Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.12.2011, 14:30   #1
sobek
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



Hallo Leute,

mich hat es seit drei Tagen auch erwischt: Bei aktiver Internetverbindung, bekomme ich hin und wieder den schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Windows wird aus Sicherheitsgründen blockiert..." und der Zahlungsaufforderung.

AntiVir hat nach 2 Scans nichts gefunden. Ich habe im Firefox mal den AdobeReader deaktiviert und in der Systemsteuerung bei AdobeFlash die Einstellung deaktiviert, dass Internetseiten Daten auf meinem PC speichern dürfen, und die schon gespeicherten habe ich alle gelöscht.
Das waren meine Verzeiflungstaten, die natürlich nichts geholfen haben,
aber ich dachte mir ich schreibe sie zur Sicherheit mal rein.

Habe dieses Forum schon bissel studiert und die beiden Textdatein von OTL nach dieser Anleitung im abgesicherten Modus erstellt:
http://www.trojaner-board.de/85104-o...-oldtimer.html

Ich hoffe das passt alles so.
Wäre super wenn ihr mir troz Weihnachten helfen könntet.
Vielen vielen Dank schon mal!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (70,6 KB, 244x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (87,1 KB, 207x aufgerufen)

Geändert von sobek (24.12.2011 um 15:23 Uhr)

Alt 24.12.2011, 17:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



hi


achtung!

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [opera.exe] C:\Users\Sobek\AppData\Roaming\Opera\Opera\opera.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
:Files
C:\Users\Sobek\AppData\Roaming\Opera\Opera\opera.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         



• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 24.12.2011, 18:25   #3
sobek
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



Hallo markusg,

das Archiv habe ich hochgeladen und unten habe ich den Inhalt der Textdatei reinkopiert.

Ich weiß das noch ein paar Schritte kommen, aber ich wollte schon mal fragen, wie ich das das nächste Mal verhindern kann. Brauche ich ne Firewall oÄ?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch ein schönes Fest.


All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\opera.exe deleted successfully.
C:\Users\Sobek\AppData\Roaming\Opera\Opera\opera.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktopChanges deleted successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Users\Sobek\AppData\Roaming\Opera\Opera\opera.exe not found.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYFLASH]

User: All Users

User: Default

User: Default User

User: Public

User: Sobek
->Flash cache emptied: 930 bytes

Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb


[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Public

User: Sobek
->Temp folder emptied: 60179237 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 13878639 bytes
->Java cache emptied: 74112 bytes
->FireFox cache emptied: 40769518 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 103016671 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67765 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes

Total Files Cleaned = 208,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 log created on 12242011_190107

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Sobek\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

Registry entries deleted on Reboot...
__________________

Alt 25.12.2011, 15:46   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



danke für den upload
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.12.2011, 11:30   #5
sobek
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



Hi,

Habe Combofix heruntergeladen und nach Anweisung laufen lassen.

Aber nun kann ich nichts mehr mit einem Doppelklick starten. Geht nur noch mit Rechtsklick-"Als Administrator ausführen". Wenn ich es mit Doppelklich Versuche kommt:
"Es wuerde versucgt, einen Registrierungsschlüssel einem unzulässigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde."

Schon klar das Combofix die Malware löschen soll aber alle andern Programme auch?? inkl Win-Explorer?
Auch ist zB das Einstellprogramm von meinem Touchpad nicht aktiv.

vieleicht muss es aber auch so sein

Danke für die Hilfe


Anbei die Combofix.txt

[code]
Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 11-12-25.03 - Sobek 26.12.2011  11:46:40.1.8 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.8183.6371 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Sobek\Desktop\ComboFix.exe
AV: AntiVir Desktop *Disabled/Updated* {090F9C29-64CE-6C6F-379C-5901B49A85B7}
SP: AntiVir Desktop *Disabled/Updated* {B26E7DCD-42F4-63E1-0D2C-6273CF1DCF0A}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
C:\install.exe
c:\windows\system32\java.exe
c:\windows\SysWow64\Temp
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2011-11-26 bis 2011-12-26  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2011-12-24 18:01 . 2011-12-24 18:07	--------	d-----w-	C:\_OTL
2011-12-23 11:29 . 2011-12-23 11:29	--------	d-----w-	c:\users\Sobek\AppData\Roaming\Avira
2011-12-23 11:20 . 2011-11-21 11:40	8822856	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{D6F23C53-640C-4D3D-94A2-481DF28EBC8F}\mpengine.dll
2011-12-21 09:19 . 2011-12-21 09:19	--------	d-----w-	c:\users\Sobek\AppData\Local\Adobe
2011-12-19 15:25 . 2011-12-19 15:25	--------	d-----w-	c:\users\Sobek\AppData\Local\Thunderbird
2011-12-19 11:46 . 2011-12-19 11:46	--------	d-----w-	c:\users\Sobek\AppData\Roaming\EndNote
2011-12-19 11:38 . 2011-12-19 11:38	--------	d-----w-	c:\users\Sobek\AppData\Local\VirtualStore
2011-12-16 13:53 . 2011-12-16 13:53	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Common Files\Risxtd
2011-12-16 13:53 . 2011-12-16 13:53	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Common Files\ResearchSoft
2011-12-16 13:53 . 2011-12-16 13:53	--------	d-----w-	c:\program files\Common Files\ResearchSoft
2011-12-16 13:48 . 2011-12-16 13:53	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\EndNote X5
2011-12-16 13:47 . 2011-12-16 13:53	--------	d-----w-	c:\programdata\Thomson.ResearchSoft.Installers
2011-12-16 12:29 . 2011-12-16 12:29	--------	d-----w-	c:\program files\Microsoft Synchronization Services
2011-12-16 12:28 . 2011-12-16 12:28	--------	d-----w-	c:\windows\PCHEALTH
2011-12-16 12:28 . 2011-12-16 12:28	--------	d-----w-	c:\program files\Microsoft Sync Framework
2011-12-16 12:28 . 2011-12-16 12:28	--------	d-----w-	c:\program files\Microsoft SQL Server Compact Edition
2011-12-16 12:25 . 2011-12-16 12:25	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Microsoft Visual Studio 8
2011-12-16 12:24 . 2011-12-16 12:24	--------	d-----w-	c:\program files\Microsoft Analysis Services
2011-12-16 12:24 . 2011-12-16 12:24	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Microsoft Analysis Services
2011-12-16 12:24 . 2011-12-16 12:30	--------	d-----w-	c:\windows\SHELLNEW
2011-12-16 12:23 . 2011-12-16 12:23	--------	d-----r-	C:\MSOCache
2011-12-16 11:37 . 2011-12-16 11:37	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\OCSetup
2011-12-14 08:15 . 2011-10-26 05:21	43520	----a-w-	c:\windows\system32\csrsrv.dll
2011-12-11 16:08 . 2011-12-11 16:08	2106216	----a-w-	c:\program files (x86)\Mozilla Firefox\D3DCompiler_43.dll
2011-12-11 16:08 . 2011-12-11 16:08	1998168	----a-w-	c:\program files (x86)\Mozilla Firefox\d3dx9_43.dll
2011-12-04 13:56 . 2011-12-04 13:56	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Lavalys
2011-12-02 14:32 . 2011-12-02 14:32	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\netfabb4
2011-11-30 08:09 . 2009-07-14 01:41	101376	----a-w-	c:\windows\system32\Spool\prtprocs\x64\HPZPPWN7.DLL
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2011-12-10 14:39 . 2011-01-20 10:26	952	--sha-w-	c:\programdata\KGyGaAvL.sys
2011-11-25 13:41 . 2011-11-25 13:34	376832	----a-w-	c:\windows\SysWow64\MPIWIN32.DLL
2011-11-25 13:34 . 2011-11-25 13:34	80000	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\CBUSB_64.sys
2011-11-23 15:47 . 2011-11-23 15:47	1395600	----a-w-	C:\lmutil.exe
2011-11-22 14:23 . 2011-11-22 14:23	279616	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\dtsoftbus01.sys
2011-11-13 18:51 . 2011-08-12 08:45	414368	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2011-09-29 16:29 . 2011-11-13 16:30	1923952	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"LightScribe Control Panel"="c:\program files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe" [2009-06-17 2363392]
"NIRegistrationWizard"="c:\program files (x86)\National Instruments\Shared\RegistrationWizard\Bin\RegistrationWizard.exe" [2010-06-21 846520]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Corel File Shell Monitor"="c:\program files (x86)\Corel\Corel Paint Shop Pro Photo X2\CorelIOMonitor.exe" [2009-06-22 16712]
"QlbCtrl.exe"="c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe" [2009-06-24 320056]
"UpdatePRCShortCut"="c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\Recovery\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" [2009-05-19 222504]
"Easybits Recovery"="c:\program files (x86)\EasyBits For Kids\ezRecover.exe" [2009-06-22 60464]
"HP Software Update"="c:\program files (x86)\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe" [2008-12-08 54576]
"WirelessAssistant"="c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe" [2009-07-23 498744]
"avgnt"="c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2010-08-02 281768]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2011-06-06 937920]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2011-04-08 254696]
"NI Update Service"="c:\program files (x86)\National Instruments\Shared\Update Service\NIUpdateService.exe" [2011-06-07 3002976]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
NI Error Reporting (64-bit).lnk - c:\program files\National Instruments\Shared\NI Error Reporting\nierserver.exe [2011-6-19 657048]
NI Error Reporting.lnk - c:\program files (x86)\National Instruments\Shared\NI Error Reporting\nierserver.exe [2011-6-19 619672]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
"PromptOnSecureDesktop"= 0 (0x0)
.
[HKEY_USERS\.default\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"WallpaperStyle"= 2
.
[hkey_local_machine\software\Wow6432Node\microsoft\windows\currentversion\explorer\ShellExecuteHooks]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Wdf01000.sys]
@="Driver"
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 130384]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R2 nidevldu;NI Device Loader;c:\windows\SysWOW64\nipalsm.exe [x]
R3 CBUSB;MARX CryptoTech LP;c:\windows\system32\drivers\CBUSB_64.sys [x]
R3 Com4QLBEx;Com4QLBEx;c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe [2009-05-05 228408]
R3 Microsoft SharePoint Workspace Audit Service;Microsoft SharePoint Workspace Audit Service;c:\program files\Microsoft Office\Office14\GROOVE.EXE [2011-06-12 51740536]
R3 netw5v64;Intel(R) Wireless WiFi Link 5000 Series Adapter Driver for Windows Vista 64 Bit;c:\windows\system32\DRIVERS\netw5v64.sys [x]
R3 nidwgk;nidwgk;c:\windows\system32\drivers\nidwgkl.sys [x]
R3 NIEthernetDeviceEnumerator;NI Ethernet Device Enumerator Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\niede.sys [x]
R3 nihsdrk;nihsdrk;c:\windows\system32\drivers\nihsdrkl.sys [x]
R3 nipsdk;nipsdk;c:\windows\system32\drivers\nipsdkl.sys [x]
R3 niRFSA2k;niRFSA2k;c:\windows\system32\drivers\niRFSA2kl.sys [x]
R3 niRFSGk;niRFSGk;c:\windows\system32\drivers\niRFSGkl.sys [x]
R3 nisldk;nisldk;c:\windows\system32\drivers\nisldkl.sys [x]
R3 nisrcdk;nisrcdk;c:\windows\system32\drivers\nisrcdkl.sys [x]
R3 nitnr2k;nitnr2k;c:\windows\system32\drivers\nitnr2kl.sys [x]
R3 ose64;Office 64 Source Engine;c:\program files\Common Files\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE [2010-01-09 174440]
R3 osppsvc;Office Software Protection Platform;c:\program files\Common Files\Microsoft Shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPSVC.EXE [2010-01-09 4925184]
R3 SrvHsfHDA;SrvHsfHDA;c:\windows\system32\DRIVERS\VSTAZL6.SYS [x]
R3 SrvHsfV92;SrvHsfV92;c:\windows\system32\DRIVERS\VSTDPV6.SYS [x]
R3 SrvHsfWinac;SrvHsfWinac;c:\windows\system32\DRIVERS\VSTCNXT6.SYS [x]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [x]
R3 VlxUsbAlp;Vialux USB Device Driver (VlxUsbA.sys);c:\windows\system32\DRIVERS\VlxUsbA.sys [x]
R3 VlxUsbLoader;Vialux USB Loader Driver (VlxUsbLd.sys);c:\windows\system32\DRIVERS\VlxUsbLd.sys [x]
R3 WatAdminSvc;Windows-Aktivierungstechnologieservice;c:\windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe [x]
R3 yukonw7;NDIS6.2 Miniport Driver for Marvell Yukon Ethernet Controller;c:\windows\system32\DRIVERS\yk62x64.sys [x]
R4 NIApplicationWebServer64;NI Application Web Server (64-bit);c:\program files\National Instruments\Shared\NI WebServer\ApplicationWebServer.exe [2011-05-27 68256]
S1 dtsoftbus01;DAEMON Tools Virtual Bus Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\dtsoftbus01.sys [x]
S1 vwififlt;Virtual WiFi Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys [x]
S2 AdobeARMservice;Adobe Acrobat Update Service;c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe [2011-06-06 64952]
S2 AESTFilters;Andrea ST Filters Service;c:\windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_amd64_neutral_960c1f056a541068\AESTSr64.exe [2009-03-02 89600]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2011-05-02 136360]
S2 ezSharedSvc;Easybits Shared Services for Windows;c:\windows\system32\svchost.exe [2009-07-14 27136]
S2 hpsrv;HP Service;c:\windows\system32\Hpservice.exe [x]
S2 NIApplicationWebServer;NI Application Web Server;c:\program files (x86)\National Instruments\Shared\NI WebServer\ApplicationWebServer.exe [2011-05-27 50336]
S2 nimDNSResponder;National Instruments mDNS Responder Service;c:\program files (x86)\National Instruments\Shared\mDNS Responder\nimdnsResponder.exe [2011-06-01 194224]
S2 NINetworkDiscovery;NI Network Discovery;c:\program files (x86)\National Instruments\Shared\NI Network Discovery\niDiscSvc.exe [2011-06-10 121032]
S2 TeamViewer6;TeamViewer 6;c:\program files (x86)\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe [2011-06-01 2337144]
S2 vpnagent;Cisco AnyConnect VPN Agent;c:\program files (x86)\Cisco\Cisco AnyConnect VPN Client\vpnagent.exe [2011-08-03 645048]
S3 clwvd;HP Webcam Splitter;c:\windows\system32\DRIVERS\clwvd.sys [x]
S3 enecir;ENE CIR Receiver;c:\windows\system32\DRIVERS\enecir.sys [x]
S3 JMCR;JMCR;c:\windows\system32\DRIVERS\jmcr.sys [x]
S3 NETw5s64;Intel(R) Wireless WiFi Link Adaptertreiber für Windows 7 64-Bit;c:\windows\system32\DRIVERS\NETw5s64.sys [x]
S3 NVHDA;Service for NVIDIA High Definition Audio Driver;c:\windows\system32\drivers\nvhda64v.sys [x]
S3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys [x]
S3 teamviewervpn;TeamViewer VPN Adapter;c:\windows\system32\DRIVERS\teamviewervpn.sys [x]
.
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
ezSharedSvc
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\active setup\installed components\{10880D85-AAD9-4558-ABDC-2AB1552D831F}]
2009-06-17 11:11	451872	----a-w-	c:\program files (x86)\Common Files\LightScribe\LSRunOnce.exe
.
.
--------- x86-64 -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SmartMenu"="c:\program files\Hewlett-Packard\HP MediaSmart\SmartMenu.exe" [2009-07-21 610872]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Java\jre6\bin\jusched.exe" [2009-08-26 171520]
"SysTrayApp"="c:\program files\IDT\WDM\sttray64.exe" [2010-03-23 487424]
"BCSSync"="c:\program files\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" [2010-03-13 112512]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
"LoadAppInit_DLLs"=0x0
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_DE&c=94&bd=Pavilion&pf=cnnb
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
mStart Page = hxxp://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_DE&c=94&bd=Pavilion&pf=cnnb
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
IE: An OneNote s&enden - c:\progra~1\MICROS~2\Office14\ONBttnIE.dll/105
IE: Nach Microsoft E&xcel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office14\EXCEL.EXE/3000
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~2\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{8DBDFD60-67A8-4E72-B9CA-AD5497E93D53}\33336303A6B626: NameServer = 131.188.0.10,131.188.0.11
TCP: Interfaces\{8DBDFD60-67A8-4E72-B9CA-AD5497E93D53}\D4F6279647A702354716967656273702D4163624F6F6B6020527F6: NameServer = 131.188.24.42,131.188.3.2
FF - ProfilePath - c:\users\Sobek\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zfza5vwy.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - LEO Eng-Deu
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - about:blank
FF - prefs.js: network.proxy.ftp - 131.188.24.42
FF - prefs.js: network.proxy.ftp_port - 3128
FF - prefs.js: network.proxy.http - 131.188.24.42
FF - prefs.js: network.proxy.http_port - 3128
FF - prefs.js: network.proxy.socks - 131.188.24.43
FF - prefs.js: network.proxy.socks_port - 1080
FF - prefs.js: network.proxy.ssl - 131.188.24.42
FF - prefs.js: network.proxy.ssl_port - 3128
FF - prefs.js: network.proxy.type - 0
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
HKLM-Run-SynTPEnh - c:\program files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
AddRemove-EasyBits Magic Desktop - c:\windows\system32\ezMDUninstall.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0BE09CC1-42E0-11DD-AE16-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10b.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0BE09CC1-42E0-11DD-AE16-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0BE09CC1-42E0-11DD-AE16-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWow64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10b.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0BE09CC1-42E0-11DD-AE16-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWow64\\Macromed\\Flash\\Flash10b.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.10"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWow64\\Macromed\\Flash\\Flash10b.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWow64\\Macromed\\Flash\\Flash10b.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWow64\\Macromed\\Flash\\Flash10b.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{DDF4CE26-4BDA-42BC-B0F0-0E75243AD285}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker2"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{DDF4CE26-4BDA-42BC-B0F0-0E75243AD285}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{DDF4CE26-4BDA-42BC-B0F0-0E75243AD285}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Common\Smart Tag\Actions\{B7EFF951-E52F-45CC-9EF7-57124F2177CC}]
@Denied: (A) (Everyone)
"Solution"="{15727DE6-F92D-4E46-ACB4-0E2C58B31A18}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane3]
@Denied: (A) (Everyone)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane3\0]
"Key"="ActionsPane3"
"Location"="c:\\Program Files (x86)\\Common Files\\Microsoft Shared\\VSTO\\ActionsPane3.xsd"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\program files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
c:\windows\SysWOW64\lkads.exe
c:\program files (x86)\National Instruments\MAX\nimxs.exe
c:\program files (x86)\National Instruments\Shared\Security\nidmsrv.exe
c:\program files (x86)\National Instruments\Shared\NI WebServer\SystemWebServer.exe
c:\program files (x86)\National Instruments\Shared\Tagger\tagsrv.exe
c:\program files (x86)\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
c:\windows\SysWOW64\lkcitdl.exe
c:\windows\SysWOW64\lktsrv.exe
c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\Media\DVD\DVDAgent.exe
c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\Media\Webcam\YCMMirage.exe
c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\TouchSmart\Media\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2011-12-26  11:57:32 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2011-12-26 10:57
.
Vor Suchlauf: 3.987.443.712 Bytes frei
Nach Suchlauf: 3.900.461.056 Bytes frei
.
- - End Of File - - 1375243A49812BDC2EA6A13F5FA3AFD3
         
--- --- ---


Alt 26.12.2011, 21:47   #6
sobek
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



PS nach nem Neustart gehen die Programme wieder und die Treiber auch.

Alt 27.12.2011, 14:59   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



hi, war gestern net online, wollte auch mal nen freien tag :-)

malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.01.2012, 22:21   #8
sobek
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



Hi,

entschuldige ich war auch bissel offline und auf Urlaub.

habe Malwarrbytes nach Anleitung laufen lassen, aber das hat nichts gefunden.
Aber Antivir hat während dessen oder kurz danach was gefunden, in den OTL-Moved Files, die Opera.exe natürlich. Die ja denke ich das Poblem war. Ich habe es mal in Quarantäne verschoben.

Hätte ich Antivir wohl deaktivieren sollen? Dann habe ich das in der Anleitung nicht gelesen oder übersehen.

Tut mir leid, falls ich was falsch gemacht habe. Hoffe du kannst mir trozdem noch helfen.
Vielen Dank schon mal.

Hier noch das Malwarebytes logfile

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.03.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Sobek :: DESTINY [Administrator]

Schutz: Aktiviert

03.01.2012 21:46:39
mbam-log-2012-01-03 (21-46-39).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 443034
Laufzeit: 1 Stunde(n), 16 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Alt 04.01.2012, 12:44   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



hättest du, aber ist jetzt nicht so wild.
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.14.1616
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.01.2012, 16:19   #10
sobek
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



Programmliste:

Code:
ATTFilter
Acrobat.com	Adobe Systems Incorporated	25.08.2009	1,61MB	1.6.65										Unbekannt
Adobe AIR	Adobe Systems Inc.	25.08.2009		1.5.0.7220										Unbekannt
Adobe Flash Player 10 ActiveX	Adobe Systems Incorporated	26.11.2010		10.0.22.87							Notwendig
Adobe Flash Player 11 Plugin	Adobe Systems Incorporated	12.11.2011	6,00MB	11.1.102.55							Notwendig
Adobe Reader X (10.1.1) - Deutsch	Adobe Systems Incorporated	13.09.2011	165,9MB	10.1.1							Notwendig
ALP Driver 64 bit		25.08.2009														Notwendig
ALP Driver 64 bit	ViALUX GmbH	24.11.2011		1.0.0.11										Notwendig
ALP-4.1		25.08.2009																Notwendig
ALP-4.1	ViALUX GmbH	24.11.2011		4.1.0.435												Notwendig
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus	Avira GmbH	13.10.2011	70,7MB	10.2.0.704								Notwendig
CCleaner	Piriform	03.01.2012		3.14												Notwendig
Cisco AnyConnect VPN Client	Cisco Systems, Inc.	22.11.2011	4,68MB	2.5.3054								Notwendig
Corel Paint Shop Pro Photo X2	Corel Corporation	26.11.2010	381MB	12.50.0001								Notwendig
Corel VideoStudio 12	Corel Corporation	26.11.2010	1.043MB	12.0.0.0000									Notwendig
CyberLink DVD Suite	CyberLink Corp.	25.08.2009	17,4MB	6.0.3101										Unnötig
DAEMON Tools Lite	DT Soft Ltd	21.11.2011		4.45.1.0236										Notwendig
EndNote X5	Thomson Reuters	15.12.2011	83,9MB	15.0.0.5478											Notwendig
ENE CIR Receiver Driver	ENE	26.11.2010		2.7.4.0												Unbekannt
EVEREST Home Edition v2.20	Lavalys Inc	03.12.2011		2.20										Notwendig
HI-TECH C51-lite V9.60PL0	HI-TECH Software	21.11.2011		9.60									Unbekannt
HI-TECH PICC lite V9.60PL0	HI-TECH Software	21.11.2011		9.60									Unbekannt
HP 3D DriveGuard	Hewlett-Packard	26.11.2010	3,27MB	4.0.3.1											Notwendig
HP Advisor	Hewlett-Packard	25.08.2009	48,2MB	3.2.8946.3086											Notwendig
HP Customer Experience Enhancements	Hewlett-Packard	25.08.2009		5.7.0.3036								Notwendig
HP Games	WildTangent	26.11.2010		1.0.0.71											Notwendig
HP MediaSmart DVD	Hewlett-Packard	26.11.2010	101,1MB	3.0.3123										Notwendig
HP MediaSmart Internet TV	Hewlett-Packard	26.11.2010	52,3MB	3.0.1916									Notwendig
HP MediaSmart Live TV	Hewlett-Packard	26.11.2010	77,6MB	3.0.1924										Notwendig
HP MediaSmart Movie Themes	Hewlett-Packard	26.11.2010	400MB	3.0.3102									Notwendig
HP MediaSmart Music/Photo/Video	Hewlett-Packard	26.11.2010	401MB	3.0.3123									Notwendig
HP MediaSmart SmartMenu	Hewlett-Packard	26.11.2010	1,86MB	3.0.30.1										Notwendig
HP MediaSmart Webcam	Hewlett-Packard	22.12.2010	178,8MB	4.1.3130										Notwendig
HP Quick Launch Buttons	Hewlett-Packard	25.08.2009		6.50.3.1										Notwendig
HP Setup	Hewlett-Packard	25.08.2009		1.2.3220.3079											Notwendig
HP Support Assistant	Hewlett-Packard	25.08.2009	24,4MB	4.1.11.3										Notwendig
HP Update	Hewlett-Packard	25.08.2009	2,97MB	5.001.000.014											Notwendig
HP User Guides 0154	Hewlett-Packard	25.08.2009	153,7MB	1.01.0001										Notwendig
HP Wireless Assistant	Hewlett-Packard	25.08.2009	3,97MB	3.50.9.1										Notwendig
IDT Audio	IDT	26.11.2010		1.0.6225.0												Notwendig
Intel® Matrix Storage Manager	Intel Corporation	26.11.2010											Notwendig
IVI Shared Components 2.2.1	IVI Foundation	21.11.2011		2.21.49152									Unbekannt
Java(TM) 6 Update 14 (64-bit)	Sun Microsystems, Inc.	25.08.2009	90,6MB	6.0.140									Notwendig
Java(TM) 6 Update 26	Oracle	18.09.2011	94,9MB	6.0.260												Notwendig
JMicron Flash Media Controller Driver	JMicron Technology Corp.	26.11.2010		1.0.32.1						Unbekannt
LabelPrint	CyberLink Corp.	25.08.2009	281MB	2.5.1913											Unnötig
LightScribe System Software	LightScribe	26.11.2010	22,5MB	1.18.6.1									Unnötig
Magic Desktop	EasyBits Software AS	26.11.2010													Unbekannt
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.60.0.1800	Malwarebytes Corporation	02.01.2012	18,6MB	1.60.0.1800					Notwendig
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile	Microsoft Corporation	26.07.2011	38,8MB	4.0.30319						Notwendig
Microsoft Office File Validation Add-In	Microsoft Corporation	15.09.2011	7,95MB	14.0.5130.5003							Notwendig
Microsoft Office Professional Plus 2010	Microsoft Corporation	15.12.2011		14.0.6029.1000							Notwendig
Microsoft Silverlight	Microsoft Corporation	11.10.2011	146,1MB	4.0.60831.0									Notwendig
Microsoft Visio Professional 2010	Microsoft Corporation	15.12.2011		14.0.6029.1000							Notwendig
Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x64 8.0.50727.4053	Microsoft Corporation	29.11.2010	0,25MB	8.0.50727.4053			Notwendig
Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053	Microsoft Corporation	29.11.2010	0,25MB	8.0.50727.4053			Notwendig
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable	Microsoft Corporation	15.06.2011	0,29MB	8.0.61001						Notwendig
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)	Microsoft Corporation	15.06.2011	0,56MB	8.0.61000						Notwendig
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) - KB2467175	Microsoft Corporation	03.05.2011	0,57MB	8.0.51011				Notwendig
Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x64 9.0.30729.4148	Microsoft Corporation	29.11.2010	0,21MB	9.0.30729.4148			Notwendig
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x64 9.0.30729.5570	Microsoft Corporation	03.05.2011	0,77MB	9.0.30729.5570		Notwendig
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570	Microsoft Corporation	03.05.2011	0,58MB	9.0.30729.5570		Notwendig
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.21022	Microsoft Corporation	26.11.2010	2,52MB	9.0.21022				Notwendig
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161	Microsoft Corporation	15.06.2011	0,77MB	9.0.30729.6161				Notwendig
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17	Microsoft Corporation	26.11.2010	0,58MB	9.0.30729				Notwendig
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148	Microsoft Corporation	28.11.2010	0,58MB	9.0.30729.4148				Notwendig
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161	Microsoft Corporation	15.06.2011	0,59MB	9.0.30729.6161				Notwendig
Microsoft Works	Microsoft Corporation	22.12.2010	711MB	9.7.0621										Notwendig
Miranda IM 0.9.40		01.01.2012														Notwendig
Mozilla Firefox 8.0.1 (x86 de)	Mozilla	10.12.2011	35,8MB	8.0.1											Notwendig
Mozilla Thunderbird (8.0)	Mozilla	29.11.2011		8.0 (de)										Notwendig
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)	Microsoft Corporation	29.11.2010	1,28MB	4.20.9870.0								Unbekannt
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)	Microsoft Corporation	29.11.2010	1,33MB	4.20.9876.0								Unbekannt
National Instruments - Software	National Instruments	24.11.2011											Notwendig
netfabb Studio 4		01.12.2011														Notwendig
NVIDIA Drivers	NVIDIA Corporation	26.11.2010		1.5											Notwendig
OpenOffice.org 3.2	OpenOffice.org	26.11.2010	379MB	3.2.9502										Notwendig
PDF-Viewer	Tracker Software Products Ltd	10.01.2011	24,7MB	2.5.188.0									Notwendig
Realtek 8136 8168 8169 Ethernet Driver	Realtek	26.11.2010		1.00.0007									Notwendig
ResearchSoft Direct Export Helper		15.12.2011												Unbekannt
Skype™ 5.5	Skype Technologies S.A.	13.10.2011	17,0MB	5.5.124											Notwendig
Synaptics Pointing Device Driver	Synaptics Incorporated	06.07.2011	46,4MB	15.0.17.4							Notwendig
TeamViewer 6	TeamViewer GmbH	09.07.2011		6.0.10722											Notwendig
TeraCopy 2.12	Code Sector Inc.	28.11.2010													Notwendig
VISA Shared Components 64-Bit		21.11.2011													Unbekannt
VLC media player 1.1.5	VideoLAN	26.11.2010		1.1.5											Notwendig
Windows Media Encoder 9 Series		26.11.2010													Unbekannt
WinRAR 4.01 (64-bit)	win.rar GmbH	01.12.2011		4.01.0											Notwendig
         

Alt 04.01.2012, 16:22   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



deinstaliere:
Acrobat.com
Adobe AIR
Adobe Flash Player alle
Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
CyberLink
Java alle versionen
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre instaliere es
deinstaliere:
LabelPrint
LightScribe
Magic Desktop
ResearchSoft

ccleaner öffnen, analysieren, bereinigen
öffne otl, klicke bereinigen, pc neustarten, dann werden removal tools gelöscht
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.01.2012, 17:09   #12
sobek
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



Ok,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe soeben alle Anweisungen befolgt und ausgeführt.

Kommen jetzt noch Schritte und soll ich die Hilfs-Programme von euch wieder löschen?

Wie kann ich es in Zukunft denn umgehen, das ich Opfer solcher Trojaner/Malware werde?

Danke für die Hilfe.

Alt 04.01.2012, 17:10   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe



als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware

und du kannst vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe
anleitung, bildschirm, blockiert, datei, daten, deaktiviert, einstellung, erstellt, erwischt, firefox, forum, internetseite, internetverbindung, leute, meldung, nichts, seite, seiten, speicher, speichern, super, systemsteuerung, verbindung, weihnachten, windows



Ähnliche Themen: Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe


  1. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (18)
  2. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (14)
  3. "windows wurde aus sicherheitsgründen blockiert" Trojaner - HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (1)
  4. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (27)
  5. Windows blockiert aus Sicherheitsgründen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (24)
  6. hilfe! windows aus sicherheitsgründen blockiert, 50€ zahlen um freizuschalten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (13)
  7. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (1)
  8. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (9)
  9. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (15)
  10. Aus Sicherheitsgründen Windows blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (28)
  11. Windows 7 blockiert! Achtung! "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (8)
  12. windows aus sicherheitsgründen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (18)
  13. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  14. "Windows wird aus Sicherheitsgründen blockiert"Virus blockiert System
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (4)
  15. Aus sicherheitsgründen wird windows blockiert..50 euro zahlen trojaner!! bitte um hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  16. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)
  17. "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert..." - HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (1)

Zum Thema Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe - Hallo Leute, mich hat es seit drei Tagen auch erwischt: Bei aktiver Internetverbindung, bekomme ich hin und wieder den schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Windows wird aus Sicherheitsgründen blockiert..." und - Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.