Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2012, 14:41   #1
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Hallo zusammen,

wie der eine oder andere hier bekomme auch ich jetzt immer wieder die Fehlermeldung, dass Windows aus Sicherheitsgründen blockiert wurde und ich ein kostenpflichtiges Update brauche.

Ich habe den PC mit der Free Version von Avira Anti Vir überprüfen lassen und es wurden ein paar Dateien gefunden, die ich auch direkt habe löschen lassen.

Anschließend habe ich auch den vollständigen Scan von Malwarebytes ausführen lassen, wobei eine weitere Datei gefunden wurde. Auch diese habe ich löschen lassen.

Dennoch bekomme ich weiterhin in unregelmäßigen Abständen die bekannte Meldung.

Ich habe noch einmal den Quick Scan von Malwarebytes durchgeführt, wobei allerdings nichts mehr gefunden wurde.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte

Viele Grüße,

Stetti

Alt 13.02.2012, 16:26   #2
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Ich habe mir mal die anderen Threads angesehen. Dort wurde als erster Schritt eigentlich immer geraten, einen Scan mit OTL durchzuführen und die beiden txt-Dateien hier zu posten. Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Computername und Benutzername sind ersetzt. Ist richtig, dass ich mich im abgesicherten Modus trotzdem mit dem Benutzer (auch Administrator-Rechte) einlogge, wo das Problem aufgetreten ist und nicht mit dem Administrator-Account, oder?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (72,7 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (59,4 KB, 165x aufgerufen)
__________________


Alt 13.02.2012, 17:11   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



hi


dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [{B248A32A-0260-11DF-9255-806D6172696F}] C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\saletoc.exe (A.S.L Software)
 :Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\saletoc.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________
__________________

Alt 13.02.2012, 17:47   #4
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Datei, bzw. der Prozess saletoc.exe ist mir übrigens direkt im Task Manager ausgefallen, weil ich den da zuvor noch nie gesehen habe...

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\{B248A32A-0260-11DF-9255-806D6172696F} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B248A32A-0260-11DF-9255-806D6172696F}\ not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutername1\Anwendungsdaten\Microsoft\saletoc.exe moved successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYFLASH]
 
User: Administrator
 
User: All Users
 
User: Benutername3
->Flash cache emptied: 12102 bytes
 
User: Default User
 
User: elephant
 
User: Benutername2
->Flash cache emptied: 1163 bytes
 
User: LocalService
->Flash cache emptied: 405 bytes
 
User: NetworkService
 
User: postgres
 
User: Benutername4
->Flash cache emptied: 14238 bytes
 
User: Benutername1
->Flash cache emptied: 3040167 bytes
 
Total Flash Files Cleaned = 3,00 mb
 
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->FireFox cache emptied: 3677185 bytes
 
User: All Users
 
User: Benutername3
->Temp folder emptied: 3855063 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 12259333 bytes
->Java cache emptied: 22804202 bytes
->FireFox cache emptied: 51670007 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: elephant
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Benutername2
->Temp folder emptied: 904936 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 45028060 bytes
->Java cache emptied: 10680337 bytes
->FireFox cache emptied: 79169702 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 1327718 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: postgres
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Benutername4
->Temp folder emptied: 508885355 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 228393113 bytes
->Java cache emptied: 35757609 bytes
->FireFox cache emptied: 96781367 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Benutername1
->Temp folder emptied: 6745822601 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 3555529 bytes
->Java cache emptied: 61032697 bytes
->FireFox cache emptied: 64619806 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 2148906 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 3241191 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 23928787 bytes
RecycleBin emptied: 135234 bytes
 
Total Files Cleaned = 7.635,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 log created on 02132012_182813

Files\Folders moved on Reboot...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Der Upload des zip-Ordners hat problemlos geklappt.

Viele Grüße,

Stetti

Alt 13.02.2012, 18:16   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



danke für den upload.
- internet explorer 8, auch wenn du nen andern browser nutzt, muss er aktuell sein.
Detail Seite Windows Internet Explorer 8 für Windows XP
- automatische updates so konfigurieren, das sie automatisch geladen/instaliert werden:
Konfigurieren und Verwenden des Features "Automatische Updates" in Windows

wenn fertig, bitte melden

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.02.2012, 18:40   #6
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Internet Explorer 8 ist runtergeladen und installiert, automatische Updates sind aktiviert!

Alt 13.02.2012, 20:28   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



hi,
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.02.2012, 10:39   #8
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 12-02-13.01 - Benutzername1 15.02.2012  11:17:47.1.2 - x86
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.2047.1234 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Desktop\ComboFix.exe
AV: AntiVir Desktop *Disabled/Outdated* {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\1.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\a.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\b.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\c.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\d.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\e.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\f.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\g.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\h.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\i.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\J.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\k.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\l.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\m.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\mru.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\n.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\o.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\p.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\q.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\r.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\s.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\t.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\u.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\v.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\w.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\x.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\y.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\z.xml
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\AUTORUN.INF
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\dirtysock.dll
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\FIFA10Demo.exe
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\GDFBinary.dll
c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\WINDOWS
c:\windows\pkunzip.pif
c:\windows\pkzip.pif
c:\windows\unin0407.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-01-15 bis 2012-02-15  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-02-14 10:37 . 2012-02-14 16:15	--------	d-----w-	c:\windows\SxsCaPendDel
2012-02-13 19:57 . 2012-02-13 19:57	--------	d-sh--w-	c:\dokumente und einstellungen\Benutzername4\IETldCache
2012-02-13 19:04 . 2011-11-04 19:13	247808	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\ieproxy.dll
2012-02-13 19:04 . 2011-11-04 19:13	743424	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\iedvtool.dll
2012-02-13 19:04 . 2011-11-04 19:13	602112	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\msfeeds.dll
2012-02-13 19:04 . 2011-11-04 19:13	2000384	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\iertutil.dll
2012-02-13 19:04 . 2011-11-04 19:13	55296	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\msfeedsbs.dll
2012-02-13 19:04 . 2011-11-04 19:13	12800	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\xpshims.dll
2012-02-13 19:04 . 2011-11-04 19:13	11081728	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\ieframe.dll
2012-02-13 19:02 . 2011-06-24 14:10	139656	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\rdpwd.sys
2012-02-13 19:02 . 2011-04-21 13:37	105472	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\mup.sys
2012-02-13 18:47 . 2011-07-08 14:02	10496	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\ndistapi.sys
2012-02-13 18:39 . 2012-02-13 18:39	--------	d-sh--w-	c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\PrivacIE
2012-02-13 18:39 . 2009-08-06 18:23	274288	----a-w-	c:\windows\system32\mucltui.dll
2012-02-13 18:39 . 2009-08-06 18:23	215920	----a-w-	c:\windows\system32\muweb.dll
2012-02-13 18:37 . 2012-02-13 18:37	--------	d-sh--w-	c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\IETldCache
2012-02-13 18:35 . 2012-02-13 18:35	--------	d-sh--w-	c:\dokumente und einstellungen\LocalService\IETldCache
2012-02-13 18:32 . 2012-02-13 18:32	--------	dc-h--w-	c:\windows\ie8
2012-02-13 17:28 . 2012-02-13 17:42	--------	d-----w-	C:\_OTL
2012-02-13 12:48 . 2012-02-13 12:48	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\T-Online
2012-02-13 12:47 . 2012-02-13 12:47	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
2012-02-13 12:46 . 2012-02-13 12:46	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2012-02-13 10:25 . 2012-02-13 10:25	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2012-02-13 10:25 . 2012-02-13 10:25	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2012-02-13 10:25 . 2012-02-13 10:25	--------	d-----w-	c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-02-13 10:25 . 2011-12-10 14:24	20464	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-02-13 08:19 . 2012-02-13 12:12	--------	d-----w-	c:\windows\system32\NtmsData
2012-01-21 21:08 . 2012-01-21 21:08	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\DesktopIconForAmazon
2012-01-21 12:06 . 2012-01-21 12:06	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\ChessBase
2012-01-21 12:03 . 2012-01-21 12:03	--------	d-----w-	c:\programme\ChessBase
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2011-11-25 21:57 . 2006-02-28 12:00	293888	----a-w-	c:\windows\system32\winsrv.dll
2011-11-23 14:40 . 2006-02-28 12:00	1859712	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2011-11-20 06:12 . 2006-02-28 12:00	61952	----a-w-	c:\windows\system32\packager.exe
2006-05-03 10:06	163328	--sh--r-	c:\windows\system32\flvDX.dll
2007-02-21 11:47	31232	--sh--r-	c:\windows\system32\msfDX.dll
2008-03-16 13:30	216064	--sh--r-	c:\windows\system32\nbDX.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks]
"{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}"= "c:\programme\DVDVideoSoftTB\prxtbDVD2.dll" [2011-01-17 175912]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}]
2011-01-17 14:54	175912	----a-w-	c:\programme\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}]
2011-01-17 14:54	175912	----a-w-	c:\programme\DVDVideoSoftTB\prxtbDVD2.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}"= "c:\programme\DVDVideoSoftTB\prxtbDVD2.dll" [2011-01-17 175912]
"{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}"= "c:\programme\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll" [2011-01-17 175912]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{30f9b915-b755-4826-820b-08fba6bd249d}]
.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\Webbrowser]
"{872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5}"= "c:\programme\DVDVideoSoftTB\prxtbDVD2.dll" [2011-01-17 175912]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}]
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"ICQ"="c:\programme\ICQ7.6\ICQ.exe" [2011-11-08 127040]
"Skype"="c:\programme\Skype\Phone\Skype.exe" [2011-10-13 17351304]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RTHDCPL"="RTHDCPL.EXE" [2009-05-21 17881600]
"NvCplDaemon"="c:\windows\system32\NvCpl.dll" [2009-04-14 13684736]
"nwiz"="nwiz.exe" [2009-04-14 1657376]
"NvMediaCenter"="c:\windows\system32\NvMcTray.dll" [2009-04-14 86016]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2010-11-14 281768]
"UnlockerAssistant"="c:\programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe" [2009-10-26 15872]
"StartCCC"="c:\programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" [2008-08-29 61440]
"SunJavaUpdateSched"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" [2010-05-14 248552]
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\qttask.exe" [2010-11-29 421888]
"iTunesHelper"="c:\programme\iTunes\iTunesHelper.exe" [2011-04-26 421160]
"Start WingMan Profiler"="c:\programme\Logitech\Gaming Software\LWEMon.exe" [2008-04-04 88584]
"Malwarebytes' Anti-Malware"="c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" [2012-01-13 460872]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Wdf01000.sys]
@="Driver"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center]
"AntiVirusOverride"=dword:00000001
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile]
"EnableFirewall"= 0 (0x0)
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Notifier\\Notifier.exe"=
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"c:\\Programme\\Java\\jre6\\bin\\javaw.exe"=
"c:\\WINDOWS\\system32\\dplaysvr.exe"=
"c:\\Programme\\Electronic Arts\\Need for Speed(TM) Hot Pursuit\\Launcher.exe"=
"c:\\Programme\\KONAMI\\Pro Evolution Soccer 2011\\pes2011.exe"=
"c:\\Programme\\Sports Interactive\\Football Manager 2011\\fm.exe"=
"c:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe"=
"c:\\Programme\\VideoLAN\\VLC\\vlc.exe"=
"c:\\Programme\\TeamViewer\\Version6\\TeamViewer.exe"=
"c:\\Programme\\TeamViewer\\Version6\\TeamViewer_Service.exe"=
"c:\\Programme\\iTunes\\iTunes.exe"=
"c:\\Programme\\Codemasters\\F1 2011\\F1_2011.exe"=
"c:\\Programme\\Electronic Arts\\Need for Speed(TM) Hot Pursuit\\NFS11.exe"=
"c:\\Programme\\Veetle\\Player\\VeetleNet.exe"=
"c:\\Programme\\ICQ7.6\\ICQ.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\GloballyOpenPorts\List]
"8394:TCP"= 8394:TCP:League of Legends Launcher
"8394:UDP"= 8394:UDP:League of Legends Launcher
"6994:TCP"= 6994:TCP:League of Legends Launcher
"6994:UDP"= 6994:UDP:League of Legends Launcher
"8393:TCP"= 8393:TCP:League of Legends Lobby
"8393:UDP"= 8393:UDP:League of Legends Lobby
"8390:TCP"= 8390:TCP:League of Legends Game Client
"8390:UDP"= 8390:UDP:League of Legends Game Client
"6933:TCP"= 6933:TCP:League of Legends Launcher
"6933:UDP"= 6933:UDP:League of Legends Launcher
"6888:TCP"= 6888:TCP:League of Legends Launcher
"6888:UDP"= 6888:UDP:League of Legends Launcher
.
R0 sptd;sptd;c:\windows\system32\drivers\sptd.sys [27.11.2010 22:10 691696]
R2 acedrv11;acedrv11;c:\windows\system32\drivers\acedrv11.sys [19.01.2009 19:31 277544]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [15.01.2010 07:07 136360]
R2 ICQ Service;ICQ Service;c:\programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe [15.01.2010 07:03 247872]
R2 MBAMService;MBAMService;c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe [13.02.2012 11:25 652360]
R2 MotoConnect Service;MotoConnect Service;c:\programme\Motorola\MotoConnectService\MotoConnectService.exe [03.01.2011 14:57 91392]
R2 MZCCntrl;T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst;c:\programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe [15.01.2010 22:41 61440]
R2 pgsql-8.3;PostgreSQL Database Server 8.3;c:\programme\PostgreSQL\8.3\bin\pg_ctl.exe runservice -w -N "pgsql-8.3" -D "c:\programme\PostgreSQL\8.3\data\" --> c:\programme\PostgreSQL\8.3\bin\pg_ctl.exe runservice -w -N pgsql-8.3 [?]
R3 MBAMProtector;MBAMProtector;c:\windows\system32\drivers\mbam.sys [13.02.2012 11:25 20464]
S0 dlfl;dlfl;c:\windows\system32\drivers\llttbpf.sys --> c:\windows\system32\drivers\llttbpf.sys [?]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [18.03.2010 12:16 130384]
S3 Ambfilt;Ambfilt;c:\windows\system32\drivers\Ambfilt.sys [15.01.2010 06:33 1684736]
S3 BTCFilterService;USB Networking Driver Filter Service;c:\windows\system32\drivers\motfilt.sys [03.01.2011 14:57 6016]
S3 MACNDIS5;MACNDIS5 NDIS Protocol Driver;c:\progra~1\GEMEIN~1\MARMIK~1\MACNDIS5.SYS [15.01.2010 22:41 17280]
S3 MIINPazX;MIINPazX NDIS Protocol Driver;\??\c:\progra~1\GEMEIN~1\MARMIK~1\MInfraIS\MIINPazX.SYS --> c:\progra~1\GEMEIN~1\MARMIK~1\MInfraIS\MIINPazX.SYS [?]
S3 motccgp;Motorola USB Composite Device Driver;c:\windows\system32\drivers\motccgp.sys [03.01.2011 14:57 19712]
S3 motccgpfl;MotCcgpFlService;c:\windows\system32\drivers\motccgpfl.sys [03.01.2011 14:57 8320]
S3 Motousbnet;Motorola USB Networking Driver Service;c:\windows\system32\drivers\Motousbnet.sys [03.01.2011 14:57 23552]
S3 motusbdevice;Motorola USB Dev Driver;c:\windows\system32\drivers\motusbdevice.sys [03.01.2011 14:57 9472]
S3 MTOnlPktAlyX;MTOnlPktAlyX NDIS Protocol Driver;c:\progra~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis1\MTOnlPktAlyX.SYS [15.01.2010 16:20 19200]
S3 WPFFontCache_v0400;Windows Presentation Foundation Font Cache 4.0.0.0;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\WPF\WPFFontCache_v0400.exe [18.03.2010 12:16 753504]
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2010-02-08 c:\windows\Tasks\AppleSoftwareUpdate.job
- c:\programme\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe [2008-07-30 11:34]
.
2012-02-15 c:\windows\Tasks\WGASetup.job
- c:\windows\system32\KB905474\wgasetup.exe [2010-02-19 21:18]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://start.icq.com/
IE: Free YouTube Download - c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
IE: Free YouTube to Mp3 Converter - c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: Nach Microsoft &Excel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
IE: {{7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - c:\programme\ICQ7.6\ICQ.exe
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\Benutzername1\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\0tzt89w8.default\
FF - prefs.js: browser.search.defaulturl - hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2269050&SearchSource=3&q={searchTerms}
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - ICQ Search
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://start.icq.com/
FF - prefs.js: keyword.URL - hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2269050&q=
FF - Ext: Default: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} - c:\programme\Mozilla Firefox\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
FF - Ext: Java Console: {CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA} - c:\programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA}
FF - Ext: WINLOAD-Gutschein-Alarm: sparweltgutscheinewl@sparwelt.de - %profile%\extensions\sparweltgutscheinewl@sparwelt.de
FF - Ext: vShare Plugin: vshare@toolbar - %profile%\extensions\vshare@toolbar
FF - Ext: Microsoft .NET Framework Assistant: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} - %profile%\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
FF - Ext: Winload Toolbar: {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - %profile%\extensions\{40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f}
FF - Ext: DVDVideoSoftTB Toolbar: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - %profile%\extensions\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}
FF - Ext: DVDVideoSoft Menu: {ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C} - %profile%\extensions\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}
FF - Ext: ICQ Sparberater: ciuvo-extension@icq.de - %profile%\extensions\ciuvo-extension@icq.de
FF - Ext: Greasemonkey: {e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781} - %profile%\extensions\{e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781}
FF - Ext: Microsoft .NET Framework Assistant: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} - c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
FF - Ext: Java Quick Starter: jqs@sun.com - c:\programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ff
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
WebBrowser-{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)
HKLM-Run-ASUSGamerOSD - c:\program files\ASUS\GamerOSD\GamerOSD.exe
AddRemove-PokerStars.net - c:\programme\PokerStars.NET\PokerStarsUninstall.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-02-15 11:26
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\LocalSystem\Components\€–€|ÿÿÿÿÀ•€|ù•6~*]
"7040110900063D11C8EF10054038389C"="C?\\WINDOWS\\system32\\FM20ENU.DLL"
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'winlogon.exe'(756)
c:\windows\system32\Ati2evxx.dll
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-02-15  11:33:12
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-02-15 10:33
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 85.083.955.200 Bytes frei
Nach Suchlauf: 15 Verzeichnis(se), 85.235.097.600 Bytes frei
.
WindowsXP-KB310994-SP2-Pro-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
.
- - End Of File - - 86E0CA0BD59E63EE01839156911EFB2A
         
--- --- ---

Alt 15.02.2012, 10:52   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



öffne malwarebytes, logdateien, poste alle berichte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.02.2012, 16:33   #10
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Ich weiß nicht genau, ob das alle Logdateien sind, weil ich Malwarebytes nach meinen anfänglichen Selbstversuchen zwischendurch (nach dem Scan, bei dem die infizierte Datei gefunden wurde!) mal deinstalliert hatte...

2012-02-13
Code:
ATTFilter
2012/02/13 14:29:50 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting protection
2012/02/13 14:30:00 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/13 14:30:03 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/13 14:30:11 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/13 15:03:16 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting protection
2012/02/13 15:03:29 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/13 15:03:33 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/13 15:03:56 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/13 15:14:45 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting protection
2012/02/13 15:14:56 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/13 15:14:59 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/13 15:15:02 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/13 15:28:00 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting protection
2012/02/13 15:28:17 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/13 15:28:20 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/13 15:28:50 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/13 18:35:10 +0100	Computername		MESSAGE	Starting protection
2012/02/13 18:35:28 +0100	Computername		MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/13 18:35:31 +0100	Computername		MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/13 18:35:51 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/13 19:37:23 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting protection
2012/02/13 19:37:36 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/13 19:37:39 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/13 19:37:43 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
         

2012-02-14
Code:
ATTFilter
2012/02/14 11:32:12 +0100	Computername		MESSAGE	Starting protection
2012/02/14 11:32:27 +0100	Computername		MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/14 11:32:30 +0100	Computername		MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/14 11:32:41 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/14 11:38:32 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Executing scheduled update:  Daily
2012/02/14 11:38:41 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting database refresh
2012/02/14 11:38:41 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Scheduled update executed successfully:  database updated from version v2012.02.13.03 to version v2012.02.14.01
2012/02/14 11:38:41 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Stopping IP protection
2012/02/14 11:38:42 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection stopped
2012/02/14 11:38:49 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Database refreshed successfully
2012/02/14 11:38:49 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/14 11:38:54 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/14 17:16:20 +0100	Computername		MESSAGE	Starting protection
2012/02/14 17:16:35 +0100	Computername		MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/14 17:16:38 +0100	Computername		MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/14 17:18:14 +0100	Computername	Benutzername2	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/14 22:33:06 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting protection
2012/02/14 22:33:19 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/14 22:33:22 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/14 22:33:36 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
         
2012-02-15
Code:
ATTFilter
2012/02/15 10:36:41 +0100	Computername		MESSAGE	Starting protection
2012/02/15 10:36:55 +0100	Computername		MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/15 10:36:58 +0100	Computername		MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/15 10:37:45 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/15 10:43:43 +0100	Computername		MESSAGE	Starting protection
2012/02/15 10:43:53 +0100	Computername		MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/15 10:43:54 +0100	Computername		MESSAGE	Executing scheduled update:  Daily
2012/02/15 10:43:56 +0100	Computername		MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/15 10:44:07 +0100	Computername		MESSAGE	Scheduled update executed successfully:  database updated from version v2012.02.14.01 to version v2012.02.15.01
2012/02/15 10:46:11 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/15 10:46:11 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting database refresh
2012/02/15 10:46:11 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Stopping IP protection
2012/02/15 10:46:11 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection stopped
2012/02/15 10:46:17 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Database refreshed successfully
2012/02/15 10:46:17 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/15 10:46:20 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/15 10:49:09 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Stopping IP protection
2012/02/15 10:49:09 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	IP Protection stopped
2012/02/15 17:05:36 +0100	Computername		MESSAGE	Starting protection
2012/02/15 17:05:43 +0100	Computername		MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/15 17:05:46 +0100	Computername		MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/15 17:05:56 +0100	Computername	Benutzername2	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/02/15 22:25:36 +0100	Computername	Benutzername2	MESSAGE	Starting protection
2012/02/15 22:25:45 +0100	Computername	Benutzername2	MESSAGE	Protection started successfully
2012/02/15 22:25:48 +0100	Computername	Benutzername2	MESSAGE	Starting IP protection
2012/02/15 22:25:52 +0100	Computername	Benutzername2	MESSAGE	IP Protection started successfully
         
2012-02-16
Code:
ATTFilter
2012/02/16 12:22:28 +0100	Computername		MESSAGE	Executing scheduled update:  Daily
2012/02/16 12:22:47 +0100	Computername	Benutzername1	MESSAGE	Scheduled update executed successfully:  database updated from version v2012.02.15.01 to version v2012.02.16.01
         

Alt 16.02.2012, 16:36   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



danke.
nur um sicher zu gehen, du arbeitest im normalen modus?
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.15.1643
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.02.2012, 16:49   #12
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



X = Benötigt
N = Nicht benötigt
U = Unbekannt

Sind durchaus noch Sachen drauf, die ich wirklich nicht brauche, bzw. teilweise sogar nie benutzt habe. Räume den PC definitiv zu selten auf

(Bei den ATI und ASUS Sachen bin ich mal davon ausgegangen, dass meine Grafikkarte die Sachen braucht)

Code:
ATTFilter
X Adobe Flash Player 10 ActiveX	Adobe Systems Incorporated	16.02.2012		10.0.12.36
X Adobe Flash Player 10 Plugin	Adobe Systems Incorporated	16.02.2012		10.3.183.10
X AMD Processor Driver	AMD	15.01.2010		1.3.2.0053
X Apple Application Support	Apple Inc.	24.05.2011	52,7MB	1.5.1
X Apple Mobile Device Support	Apple Inc.	24.05.2011	21,8MB	3.4.0.25
X Apple Software Update	Apple Inc.	15.01.2010	2,16MB	2.1.1.116
X ASUS Gamer OSD	ASUSTeK COMPUTER INC.	17.01.2010		2.06.0829
X ASUS VideoSecurity Online	ASUSTeK Computer Inc.	17.01.2010		3.5.1.3
X ATI - Dienstprogramm zur Deinstallation der Software		16.02.2012		6.14.10.1022
X ATI AVIVO Codecs	ATI Technologies Inc.	17.01.2010	3,22MB	10.0.0.31121
X ATI Catalyst Control Center				2.008.1201.1503
X ATI Display Driver		15.02.2012		8.561-081201a1-073189C-Asus
X ATI Parental Control & Encoder	Ihr Firmenname	17.01.2010	4.194.304MB	3.0
N aTube Catcher	DsNET Corp	16.02.2012		2.6.769
X Avira AntiVir Personal - Free Antivirus	Avira GmbH	16.02.2012		10.2.0.704
X CCleaner	Piriform	16.02.2012		3.15
X Chessgate Client		16.02.2012		
X Compatibility Pack für 2007 Office System	Microsoft Corporation	14.02.2012	107,8MB	12.0.6514.5001
U Conduit Engine	Conduit Ltd.	16.02.2012		
X CPUID CPU-Z 1.53.1		15.01.2010		
U Desktop Icon für Amazon		16.02.2012		1.0.1 (de)
N DVDVideoSoftTB Toolbar		16.02.2012		
U EAX Unified		15.02.2012		
U F1 2010	Codemasters	25.09.2010		1.0.0000.132
X F1 2011	Codemasters	23.09.2011		1.0.0000.129
N FileZilla Client 3.3.1		16.02.2012		3.3.1
N FLV Player 2.0 (build 25)	Martijn de Visser	16.02.2012		2.0 (build 25)
X Football Manager 2011	Sports Interactive	16.02.2012		11.0.0.0
N Free Audio CD Burner version 1.4.7	DVDVideoSoft Limited.	06.04.2011		
N Free FLV Converter V 6.7.7	Koyote Soft	01.07.2010		6.7.7.0
N Free Video Converter V 2.9	Koyote Soft	19.12.2010		2.9.0.0
X Free YouTube Download version 3.0.16.923	DVDVideoSoft Ltd.	23.10.2011		
X Free YouTube to MP3 Converter version 3.10.6.727	DVDVideoSoft Limited.	05.08.2011		
X Fritz6		16.02.2012		
X Hattrick Organizer (remove only)		13.02.2012		
X High Definition Audio Driver Package - KB888111	Microsoft Corporation	13.02.2012		20040219.000000
N ICQ Sparberater	solute gmbh	08.11.2011	0,21MB	1.2.662
N ICQ Toolbar	ICQ	13.02.2012		3.0.0
X ICQ7.6	ICQ	08.11.2011		7.6
X iSchach Client		16.02.2012		
X iTunes	Apple Inc.	24.05.2011	143,9MB	10.2.2.14
X Java(TM) 6 Update 23	Oracle	19.12.2010	97,1MB	6.0.230
X Logitech Gaming Software 5.02	Logitech	26.10.2011	12,4MB	5.02.116
X Malwarebytes Anti-Malware Version 1.60.1.1000	Malwarebytes Corporation	13.02.2012		1.60.1.1000
U Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU	Microsoft Corporation	27.05.2010		
U Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2	Microsoft Corporation	15.02.2012	1.610MB	2.2.30729
U Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2	Microsoft Corporation	23.06.2010	311MB	3.2.30729
U Microsoft .NET Framework 3.5 SP1	Microsoft Corporation	14.02.2012		
U Microsoft .NET Framework 4 Client Profile	Microsoft Corporation	15.02.2012		4.0.30319
U Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack	Microsoft Corporation	14.02.2012		4.0.30319
U Microsoft .NET Framework 4 Extended	Microsoft Corporation	14.02.2012		4.0.30319
U Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack	Microsoft Corporation	23.05.2011		4.0.30319
U Microsoft Games for Windows - LIVE Redistributable	Microsoft Corporation	23.09.2011	32,7MB	3.5.88.0
U Microsoft Games for Windows Marketplace	Microsoft Corporation	23.09.2011	6,04MB	3.5.50.0
U Microsoft Office Professional Edition 2003	Microsoft Corporation	15.02.2012	671MB	11.0.8173.0
U Microsoft Silverlight	Microsoft Corporation	16.02.2012	60,2MB	4.1.10111.0
U Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable	Microsoft Corporation	14.02.2012	5,28MB	8.0.61001
U Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022	Microsoft Corporation	10.04.2011	6,04MB	9.0.21022
U Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729	Microsoft Corporation	16.09.2010	9,65MB	9.0.30729
U Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17	Microsoft Corporation	15.01.2010	10,3MB	9.0.30729
U Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148	Microsoft Corporation	24.03.2010	15,0MB	9.0.30729.4148
U Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161	Microsoft Corporation	14.02.2012	10,2MB	9.0.30729.6161
U Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219	Microsoft Corporation	14.02.2012	15,0MB	10.0.40219
N MotoConnect	Motorola	03.01.2011	3,52MB	1.1.21
N Motorola Driver Installation 4.4.0	Motorola Inc.	03.01.2011	3,30MB	4.4.0
X Mozilla Firefox (3.6.26)	Mozilla	16.02.2012		3.6.26 (de)
X Mozilla Thunderbird 9.0.1 (x86 de)	Mozilla	16.02.2012		9.0.1
U MSXML 4.0 SP2 (KB954430)	Microsoft Corporation	05.01.2011	2,67MB	4.20.9870.0
U MSXML 4.0 SP2 (KB973688)	Microsoft Corporation	07.01.2011	2,77MB	4.20.9876.0
U MSXML 6.0 Parser (KB925673)	Microsoft Corporation	15.01.2010	1,31MB	6.00.3888.0
X Need for Speed(TM) Hot Pursuit	Electronic Arts	24.11.2010	7.922MB	1.0.0.0
X NVIDIA Drivers	NVIDIA Corporation	16.02.2012		1.3
X NVIDIA PhysX	NVIDIA Corporation	15.05.2010	121,7MB	9.09.0720
u OpenAL		16.02.2012		
X PartyPoker	PartyGaming	13.02.2012		
U PC Connectivity Solution	Nokia	11.02.2010	12,2MB	9.44.0.3
X PDF-Viewer	Tracker Software Products Ltd	09.02.2010		2.0.46.0
X PDFCreator	Frank Heindörfer, Philip Chinery	29.11.2010		1.1.0
X PokerStars	PokerStars	16.02.2012		
X PokerStrategy.com Elephant	PokerStrategy.com	18.11.2011	80,6MB	0.105.40920.02
X PokerStrategy.com Equilab	PokerStrategy.com	28.06.2011	19,5MB	1.2.0.0
X PokerStrategy.com SideKick	PokerStrategy.com			1.0.50214.6
X PostgreSQL 8.3	PostgreSQL Global Development Group	12.07.2011	71,5MB	8.3
X Pro Evolution Soccer 2011	KONAMI	06.01.2011	6.033MB	1.03.0000
X Pro Evolution Soccer 2012 DEMO	KONAMI	23.08.2011	1.439MB	1.00.0000
U ProtectDisc Driver, Version 11	ProtectDisc Software GmbH	13.02.2012		11.0.0.11
X PSP Video 9 5.04	Red Kawa	16.02.2012		5.04
X QuickTime	Apple Inc.	31.01.2011	72,8MB	7.69.80.9
U Rapture3D 2.4.9 Game	Blue Ripple Sound	23.09.2011		
U Realtek High Definition Audio Driver	Realtek Semiconductor Corp.	15.01.2010		5.10.0.5859
N RouterControl 2.0		16.02.2012		
X Skype™ 5.5	Skype Technologies S.A.	26.01.2012	17,0MB	5.5.124
X SUPER © Version 2010.bld.37 (Jan 2, 2010)	eRightSoft	17.01.2010		Version 2010.bld.37 (Jan 2, 2010)
X T-Online 6.0		13.02.2012		
X T-Online WLAN-Access Finder		16.02.2012		
X TeamViewer 6	TeamViewer GmbH	16.02.2012		6.0.10722
X Total Commander (Remove or Repair)	Ghisler Software GmbH	16.02.2012		7.50a
X Uninstall 1.0.0.1		06.04.2011		
X Unlocker 1.8.8	Cedrick Collomb	16.02.2012		1.8.8
N Veetle TV	Veetle, Inc	16.02.2012		0.9.18
X VLC media player 1.0.3	VideoLAN Team	16.02.2012		1.0.3
X Windows Internet Explorer 8	Microsoft Corporation	13.02.2012		20090308.140743
X Windows Live ID Sign-in Assistant	Microsoft Corporation	23.09.2011	4,69MB	6.500.3165.0
X Windows XP Service Pack 3	Microsoft Corporation	08.02.2010		20080414.031514
N Windows-Treiberpaket - Nokia pccsmcfd  (08/22/2008 7.0.0.0)	Nokia	16.02.2012		08/22/2008 7.0.0.0
X WinRAR		16.02.2012		
N YouTube Downloader App 2.03	Regensoft	16.02.2012		2.03
N Youtube Downloader HD v. 2.6	YoutubeDownloaderHD.com	13.10.2011
         

Alt 16.02.2012, 16:54   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren

deinstaliere:
aTube
Conduit
Desktop Icon
DVDVideoSoftTB
F1
FileZilla
FLV
Free Audio
Free FLV Converter
Free Video
ICQ Sparberater
ICQ Toolbar
Java
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre, instalieren

deinstaliere:

Microsoft Games : beide
Microsoft Office : textverarbeitung, falls unnötig weg

Microsoft Silverlight
PC Connectivity
Veetle
Youtube Downloader

öffne otl, bereinigen, neustart.
öffne CCleaner analysieren, bereinigen, neustart.
teste ob alles läuft wie gewünscht
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.02.2012, 17:36   #14
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Läuft alles!

Alt 16.02.2012, 17:39   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



pc absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
die passage xp abarbeiten, außer:
- servicepack 3
- internet explorer 8
- eingeschrenktes konto.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
Run updateChecker
when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?
andere, anti, anti vir, avira, blockiert, dateien, direkt, durchgeführt, fehlermeldung, free, hallo zusammen, löschen, malwarebytes, nichts, quick, scan, schließe, super, unregelmäßige, update, version, vorgehen, was tun?, windows, überprüfen, zusammen



Ähnliche Themen: Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?


  1. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (1)
  2. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (1)
  3. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (14)
  4. Windows blockiert aus Sicherheitsgründen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (24)
  5. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (9)
  6. windows aus sicherheitsgründen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (24)
  7. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert(2)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (3)
  8. Windows 7 blockiert! Achtung! "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (8)
  9. windows aus sicherheitsgründen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (18)
  10. Windows aus Sicherheitsgründen Blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  11. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert????
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  12. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  13. "Windows wird aus Sicherheitsgründen blockiert"Virus blockiert System
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (4)
  14. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (10)
  15. Windows aus Sicherheitsgründen Blockiert :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (5)
  16. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert....
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (3)
  17. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)

Zum Thema Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Hallo zusammen, wie der eine oder andere hier bekomme auch ich jetzt immer wieder die Fehlermeldung, dass Windows aus Sicherheitsgründen blockiert wurde und ich ein kostenpflichtiges Update brauche. Ich habe - Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.