Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2012, 13:58   #16
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Hey,

danke für die ausführliche Anleitung. Habe alles abgearbeitet!

Ich habe Avast installiert und möchte als Webbrowser weiterhin Firefox nutzen. Habe Sandboxie aber dementsprechend angepasst - funktioniert soweit alles!

Ich nutze erstmal die normale Version, werde dann aber eventuell auch die Lizenz kaufen. Die Funktion, alle Browser automatisch in der Sandbox zu starten, ist sicherlich sehr gut!

Passwörter von Mailprogramm, Ebay, Amazon, usw. sind geändert.

Viele Grüße,

Stetti

Alt 17.02.2012, 15:44   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



wenn ich fragen darf, hast du dir den chrome schon angesehen? in sachen sicherheit häufig besser als der ff, und sollte auch schneller arbeiten.
__________________

__________________

Alt 20.02.2012, 20:12   #18
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Ist mehr eine Gewohnheitssache. Hatte "damals" noch den T-Online Browser und war da natürlich vom Firefox begeistert...

Ich schaue mir den Chrome mal an.
__________________

Alt 21.02.2012, 13:57   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



hi, konfiguriere ihn mal wie folgt:

adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.02.2012, 13:10   #20
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Alles eingestellt!


Alt 23.02.2012, 15:35   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



gibts noch was das du importieren willst, befor du den ff deinstaliert, falls dir der chrome zusagt meine ich.
__________________
--> Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?

Alt 23.02.2012, 15:53   #22
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Ich denke, ich bleibe dann beim Chrome, wenn du mir den empfiehlst. Ich kann kaum Unterschiede feststellen. Wenn du sagst, der Chrome ist in Sachen Sicherheit insgesamt etwas besser, werde ich den Firefox deinstallieren. Habe eigentlich keine Lesezeichen oder so, die ich behalten muss.

Alt 23.02.2012, 15:54   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



ja, dann deinstaliere ihn.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.02.2012, 16:03   #24
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Ist gemacht!

Alt 23.02.2012, 16:44   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



http://forum.avadas.de/download/inst...on_avast_6.pdf
heuristik bzw wirkungsgrad, überall wo es geht, auf maximum, update alle 2 stunden.
rest wie in der pdf
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.

- chrome instalieren.
- avast konfigurieren
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.03.2012, 15:52   #26
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Sorry, dass es was gedauert hat, bis ich mich wieder melde.

Bin die Checkliste mal durchgegangen - ist alles bearbeitet!

Viele Grüße,

Stetti

edit: Online-Banking nutze ich nicht.

Alt 02.03.2012, 16:11   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



ok,
wenn dann alles soweit klar ist, die regelmäßigen backups nicht vergessen, und dann sind wir nämlich auch schon durch.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.03.2012, 13:46   #28
Stetti
 
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?



Super!
Dann nochmal vielen Dank für deine Bemühungen!

Antwort

Themen zu Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?
andere, anti, anti vir, avira, blockiert, dateien, direkt, durchgeführt, fehlermeldung, free, hallo zusammen, löschen, malwarebytes, nichts, quick, scan, schließe, super, unregelmäßige, update, version, vorgehen, was tun?, windows, überprüfen, zusammen



Ähnliche Themen: Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?


  1. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (1)
  2. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (1)
  3. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (14)
  4. Windows blockiert aus Sicherheitsgründen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (24)
  5. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (9)
  6. windows aus sicherheitsgründen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (24)
  7. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert(2)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (3)
  8. Windows 7 blockiert! Achtung! "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (8)
  9. windows aus sicherheitsgründen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (18)
  10. Windows aus Sicherheitsgründen Blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  11. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert????
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  12. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  13. "Windows wird aus Sicherheitsgründen blockiert"Virus blockiert System
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (4)
  14. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (10)
  15. Windows aus Sicherheitsgründen Blockiert :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (5)
  16. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert....
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (3)
  17. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)

Zum Thema Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? - Hey, danke für die ausführliche Anleitung. Habe alles abgearbeitet! Ich habe Avast installiert und möchte als Webbrowser weiterhin Firefox nutzen. Habe Sandboxie aber dementsprechend angepasst - funktioniert soweit alles! Ich - Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.