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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bei uns auch: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windows System blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2011, 00:13   #1
Radio Active
 
bei uns auch: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windows System blockiert - Standard

bei uns auch: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windows System blockiert



Hallo.
Wir habe seit paar Tagen den auf dem Foto zu sehenden Bildschirm, wenn wir mit dem Rechner ins Netz gehen. Ohne Netz läuft er ohne Probleme. Hab mehrmals Spybot und Antivir durchlaufen laufen. Tune up Utilities auch. Da das alles nichts hilft, bin ich nun bei euch gelandet und hoffe das ich hier schlaue Hilfe bekomme und mit etwas Geduld den Recher wieder in den Griff bekomme ohne windows neu aufzuspielen. Hab im Forum gesehen, das noch einnige andere das gleiche Problem haben oder hatten. Da die Lösungsvorschläge aber anscheinend individuell sind, schreib ich eben auch hier.
wär toll wenn mich jemand an die Hand nehmen würde. Bitte.

otl hab ich schon runtergeladen.
Malwarebytes Anti-Malware 1.51.2 auch. allerdings kann ich den nicht updaten weil das mit dem internet ja schwierig ist.

beides durchlaufen lassen....alles in den anhängen
und jetzt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-achtung.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (90,7 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (36,0 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-12-21 (23-59-52).txt (1,1 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-12-22 (00-30-17).txt (1,0 KB, 150x aufgerufen)

Geändert von Radio Active (22.12.2011 um 00:39 Uhr)

Alt 22.12.2011, 08:11   #2
kira
/// Helfer-Team
 
bei uns auch: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windows System blockiert - Standard

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Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Lesestoff: "Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?" - Säubern eines gefährdeten Systems
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest - Ein System zu bereinigen kann ein paar Tage dauern (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst::

Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen!

1.
Wenn Du nicht absichtlich installiert hast, da oft mit andere Programm wird mitinstalliert bzw angeboten (vermutlich durch Adobe Reader), deinstalliere:
Code:
ATTFilter
McAfee Security Scan Plus
         
obwohl selbst die Programmierer/hersteller ein sehr gute Ruf hat, durch dieses "Helferprinzip" wird dein PC nicht noch mehr geschützt, aber beeinträchtigt die Systemleistung
Immer die benutzerdefinierte Installation wählen, nicht die Standardinstallation, weil dann oft Sachen mitinstalliert werden, die man nicht braucht oder nicht möchte.
Bei Installation bitte die Lizenzbestimmungen immer lesen, und nicht sofort überall den Haken setzen bzw gesetzten Haken belassen, weil damit stimmt man nämlich zu, dass andere "Fremdprogramm", oder sogar Adware (Werbe-Pop-ups) durch Partnerprogrammen, Sponsoren etc - mitinstalliert wird, weil sich Freeware damit finanziert.


2.
Zitat:
Spybot
- würde ich nicht mehr empfehlen, da erfüllt nicht die neue Schutzanforderungen und Lösungen Schutz vor Malware bzw gegenüber ganz neuen Herausforderungen arbeitet nicht zufriedenstellend
meiner Meinung nach bietet nicht mehr ausreichenden Schutz gegen "moderne Malwarearten"...
► Falls Du doch es behalten möchtest:
Stelle bitte den TeaTimer ab:
Gehe bei Spybot-S&D in den Erweiterten Modus und wähle dort Werkzeuge -> Resident.
Deaktiviere hier den "Resident TeaTimer aktiv".
(Tea Timer versucht positive änderungen auch zu blockieren) - soll für immer deaktiviert bleiben!

3.
vollkommen abstellen/deaktivieren:
Zitat:
TuneUp Software
4.
Zitat:
Achtung wichtig!:
Falls Du selber im Logfile Änderungen vorgenommen hast, musst Du durch die Originalbezeichnung ersetzen und so in Script einfügen! sonst funktioniert nicht!
(Benutzerordner, dein Name oder sonstige Änderungen durch X, Stern oder andere Namen ersetzt)
Fixen mit OTL
  • Starte die OTL.exe.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Kopiere folgendes Skript:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [{B2D4C16D-FEE6-11DF-BEB2-806D6172696F}] C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Microsoft\hostrun.exe (Auslogics)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2010.12.03 14:28:45 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{037b9d6c-99c4-11e0-a6b1-002586dd2c61}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{037b9d6c-99c4-11e0-a6b1-002586dd2c61}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{037b9d6c-99c4-11e0-a6b1-002586dd2c61}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\Startme.exe
O33 - MountPoints2\{08d27f3a-ff99-11df-a5dc-ec38660824be}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{08d27f3a-ff99-11df-a5dc-ec38660824be}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{08d27f3a-ff99-11df-a5dc-ec38660824be}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\LaunchU3.exe -a
O33 - MountPoints2\{1cc77753-31fc-11e0-a62f-002586dd2c61}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{1cc77753-31fc-11e0-a62f-002586dd2c61}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{1cc77753-31fc-11e0-a62f-002586dd2c61}\Shell\AutoRun\command - "" = I:\LaunchU3.exe -a

:Commands
[purity]
[emptytemp]
[resethosts]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.

5.
** Update Malwarebytes Anti-Malware, lass es nochmal anhand der folgenden Anleitung laufen:
  • per Doppelklick starten.
  • gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • Vollständiger Suchlauf wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • alle Funde bis auf - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

6.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
Download
installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ Sprache → Deutsch auswählen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

7.
erneut einen Scan mit OTL:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.
  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira
__________________

__________________

Alt 05.01.2012, 10:19   #3
Radio Active
 
bei uns auch: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windows System blockiert - Standard

bei uns auch: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windows System blockiert



Danke Kira für die kompetnte Beratung. Habe mittlerweile Windows neu installiert, weil es schnell gehen musste. Der Rechner läuft auch wieder pronlemlos im Internet. Das Einzige was jetzt noch zu tun ist: die restlichen Treiber finden. Momentan weiß ich noch immer nicht welches Motherboard verbaut ist. Bei SosoftSandra stürt das System ab und Everest zeigt mir keine Benennung. Oder ich seh es einfach nicht. Wenn dir auch nichts einfällt, werde ich den wohl mal aufmachen müssen und nach einer Beschriftung suchen.
__________________

Alt 06.01.2012, 06:25   #4
kira
/// Helfer-Team
 
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probiere mal damit:-> http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
Zitat:
Hinweis: Der Installer bringt eine Toolbar mit und will Ihre Browser-Einstellungen verändern. Beides sollten Sie verhindern, indem Sie die gesetzten Häkchen wieder entfernen.
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

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