Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2011, 20:53   #1
bpt
 
Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop - Standard

Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop



Hallo an alle Trojaner-Board-Helfer!

Gestern habe ich beim Aufrufen einer Internet-Seite die vermeintliche Bundes-Polizei-Meldung bekommen, mein Betriebssystem müsse gesperrt werden.

Nun wird dieses Fenster nicht mehr angezeigt, aber bei jedem Start-Versuch erscheint nach wenigen Minuten ein leeres Internet-Explorer-Fenster, das den gesamten Hintergrund einnimmt. Als zweites Fenster öffnen sich die "Bibliotheken", von dort aus kann ich zu Programmen und mich ins Internet einloggen. Das funktioniert dann fast schon wie immer, wäre da doch nicht das leere Explorer-Fenster im Hintegrund und stattdessen meine Startleiste etc. weg.

Ich habe nach diversen Lösungen gegoogelt. Beispielsweise habe ich diesem Tipp gefolgt: hxxp://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html (ich hoffe es ist ok, wenn ich einen externen Link poste). Doch genützt haben mir die dort angegebenen 10 Schritte nichts, da im Shell-Wert bereits explorer.exe stand. (Oder besteht ein Zusammenhang?)

Dann habe ich weitergelesen, bis zu dem Tipp Super Anti Spyware zu nutzen. Das habe ich gerade getan und mir wurden 490 gefundene Dateien angezeigt...damit kann ich dann leider gar nichts anfangen.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Leider weiß ich nichts über Viren/Trojaner und benutze meinen Laptop nur fürs Internet und um Arbeiten für die Uni zu schreiben (und ich studiere auch noch ein recht "feminines" Fach ). Damit möchte ich nur betonen, dass ich mich mit solchen Problemen wirklich nicht auskenne! Daher weiß ich auch nicht, welche Informationen ich noch angeben müsste...Sagt also bitte bescheid!

Es ist ein ASUS-Laptop mit Windows 7; ich benutze Firefox und Avira Antivir (das natürlich nichts erkennt).

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

PS. Ach ja, wäre das Formatieren der Festplatte eine sichere Lösung? Denn mein Laptop ist ziemlich neu und ich habe bis jetzt nur paar Dateien drauf, auf die ich locker verzichten könnte!

Geändert von bpt (18.12.2011 um 21:11 Uhr)

Alt 19.12.2011, 12:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop - Standard

Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop



Zitat:
PS. Ach ja, wäre das Formatieren der Festplatte eine sichere Lösung? Denn mein Laptop ist ziemlich neu und ich habe bis jetzt nur paar Dateien drauf, auf die ich locker verzichten könnte!
Ja, das ist in vielen Fällen soagr die schnellere Methode und zweifelsfrei die sicherste.
__________________

__________________

Alt 19.12.2011, 14:38   #3
bpt
 
Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop - Standard

Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja, das ist in vielen Fällen soagr die schnellere Methode und zweifelsfrei die sicherste.
Vielen Dank für deine Antwort!
Die Option "Formatieren" klingt für mich super!
Doch leider-leider bin ich mir gerade nicht sicher wie es funktioniert...An sich dachte ich, es gäbe irgendwo einen Button, auf den man lediglich zu klicken braucht. Googeln ergibt jedoch zahreiche Einträge zu dem Thema, in denen von CDs etc. gesprochen wird...
Ist es etwa nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe?
Es würde mich noch sehr freuen, wenn du (oder jemand anders) mir bei diesem Punkt könntest!
__________________

Alt 19.12.2011, 14:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop - Standard

Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop



Einfach mal dem Artikel zur Neuinstallation von Windows folgen und gut durchlesen
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop
anti, antivir, asus-laptop, aufrufe, avira, avira antivir, betriebssystem, dateien, diverse, explorer.exe, fenster öffnen sich, festplatte, firefox, formatieren, funktioniert, gesperrt, hintergrund, laptop, link, locker, neu, nicht mehr, probleme, programme, spyware, super, trojaner bundespolizei, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop


  1. Internetseite öffnete sich "Bundespolizei 100 Euro Strafe innerhalb 48 Stunden sonst Laptop gesperrt "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (5)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Laptop Probleme - "Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-("
    Mülltonne - 30.12.2013 (1)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Mein Laptop soll vom "Dealfinder" und vom "HolenMediaPlayer" bereinigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (7)
  6. "Click Compare" - Trojaner auf meinem Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (28)
  7. habe Malewarebytes,TDSS Killer,OTL und gmer vom Laptop Entfernt und danach ein avira fund ""EXP/JS.Expack.EB" gemacht
    Mülltonne - 05.02.2013 (1)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. BKA Trojaner auf meinem Laptop "Ihr Computer wurde gesperrt" Benötige Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (10)
  10. Bundespolizei Ukash Trojaner ; "Xubuntu 12.04" findet Laufwerk "C" nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  11. "Bundespolizei-Trojanerauf" meinem Netbook!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (14)
  12. Überbleibsel des "Bundespolizei"/"Windows System Recovery" -Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (47)
  13. Kein Zugriff auf meinen Laptop, Meldung von der "Bundespolizei"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (8)
  14. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  15. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop - Hallo an alle Trojaner-Board-Helfer! Gestern habe ich beim Aufrufen einer Internet-Seite die vermeintliche Bundes-Polizei-Meldung bekommen, mein Betriebssystem müsse gesperrt werden. Nun wird dieses Fenster nicht mehr angezeigt, aber bei jedem - Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Die "Bundespolizei" auf meinem Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.