Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sicherheitskonzept so ok?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 11.01.2012, 16:20   #31
chemist
 
Sicherheitskonzept so ok? - Standard

Sicherheitskonzept so ok?



Ja, es ist Bequemlichkeit, zu einem vertretbaren Risiko. Ich will hier auch (im Gegensatz zu anderen hier) nicht für irgendetwas plädieren, sondern es ist einfach mein persönliches Vorgehen und damit verbundenes Risiko. Und wie schon gesagt, geschätzte 95% der Rechner in diesem Land sind sicher weniger abgesichert, als meiner.

Nachtrag zu der leidigen UAC-Diskussion: Ich habe mal ein bisschen im Netz recherchiert. Diese Pauschalaussagen von einigen "Experten" hier, dass UAC, selbst auf höchster Stufe, NULL Effekt auf die Sicherheit hat, ist Blödsinn hoch 10 (was ich natürlich auch schon vorher wusste). Genau mit solchen Pauschal-Aussagen (bei denen es natürlich - wieder einmal - nur darum geht, den dicken Max raushängen zu lassen) macht Ihr Euch vollkommen unglaubwürdig als vermeintliche Experten. Ein Experte würde nie so schreiben/reden. Ich bin natürlich nicht so ein Nerd, wie Ihr hier, aber ich lese regelmässig ct, chip, verfolge IT-News im Netz, usw. Und da habe ich nicht nur nichts gelesen von "Windows-UAC jetzt komplett wertlos, da geknackt", sondern da stand an verschiedenen Stellen, dass man die UAC auf höchste Stufe stellen sollte unter Windows 7. Aber klar, die haben natürlich nicht die Insiderinfos, die Ihr so habt, gelle?


Schaltet in Zukunft einfach mal Eure "brain.exe" ein beim Angeben. Wenn die UAC wirklich mittlerweile geknackt wäre und JEDE Malware an der UAC vorbei kommt, dann hätten ich und andere sicher davon schon woanders gehört/gelesen, als in irgendwelchen Foren von "Experten", die ihre Parolen in den Raum brüllen.

Zitat:
Ist es auch ständig mit Adminrechten.
Und nein, Arne, ich surfe nicht mit Adminrechten, denn die UAC ist ja an. Ich habe also nur Standardrechte. Adminrechte habe ich erst nach klicken des UAC-Dialogs. Ist das denn so schwer zu verstehen?

EDIT: Habe im Netz bei meiner Recherche noch so ein tolles youtube Video gesehen, wo laut grossspuriger Überschrift UAC gaaanz leicht geknackt werden konnte. Im Video wirds dann konkreter und das Wunder entpuppt sich als eines, das keines ist: Es funktionierte nur bei UAC-Regler auf zweithöchster (und bekannt unsicherer) Stufe und - unglaublich, aber wahr - man musste noch vorher einen UAC-Dialog absegnen, was auch ganz kleinlaut vom Kommentator eingeräumt wurde. Hahahahaha. Ganz grosses Kino. Und die beste Alarmanlage lässt sich auch prima knacken, wenn man erstmal im Haus ist. Gibts da auch youtube Videos von? Da musste ich irgendwie an Euch hier denken. Grosse Fre........und nichts dahinter.

Geändert von chemist (11.01.2012 um 16:55 Uhr)

Alt 11.01.2012, 16:55   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheitskonzept so ok? - Standard

Sicherheitskonzept so ok?



Zitat:
Adminrechte habe ich erst nach klicken des UAC-Dialogs. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ist es so schwer zu verstehen, dass dein Konto ein Adminkonto ist und bleibt, die UAC da völlig irrelevant ist?!
Du bist mit dieser Konfig genau ein Klick vom Unheil entfernt aber das willst du einfach nicht wahrhaben

Solche sturen Betonköpfe wie du werden es niemals kapieren aber dafür anderen ständig ihre große Klappe vorwerfen wo du selbst dich hier aufspielst als wärst du der Liebe Gott.

Troll dich endlich mal.

EOD

__________________

__________________

Thema geschlossen

Themen zu Sicherheitskonzept so ok?
aktiviere, aktivieren, automatische, autoplay, avg, bräuchte, einfach, eingeschränktes, frage, malwarebytes, meinung, nutze, programme, richtig, scan, scannen, scanner, spitze, surfe, updates, usb, vergessen, virenscan, virenscanner, wirklich



Ähnliche Themen: Sicherheitskonzept so ok?


  1. Sicherheitskonzept optimieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2010 (24)
  2. Sicherheitskonzept für ein kleines mittelständisches Unternehmen
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (21)
  3. Sicherheitskonzept am PC
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2006 (7)
  4. Sicherheitskonzept
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2006 (3)
  5. SicherheitsKonzept
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2005 (20)

Zum Thema Sicherheitskonzept so ok? - Ja, es ist Bequemlichkeit, zu einem vertretbaren Risiko. Ich will hier auch (im Gegensatz zu anderen hier) nicht für irgendetwas plädieren, sondern es ist einfach mein persönliches Vorgehen und damit - Sicherheitskonzept so ok?...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitskonzept so ok? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.