Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware kann nicht gelöscht werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2011, 13:41   #1
brat.wurst
 
Malware kann nicht gelöscht werden - Standard

Malware kann nicht gelöscht werden



Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista und Kasperky Internet Security 2011 mit aktuellen Datenbanken.

Seit gestern bekomme ich die Meldung, dass ein Trojaner gefunden wurde - Trojan-Spy.Win32.Agent.bwib

Habe alles getan, was KIS vorgeschlagen hat, aber die Meldung kommt immer wieder.

Kann mir jemand helfen ? Aber bitte: Ich habe keine Ahnung von Computern, daher bitte ganz vorsichtig ohne Fachausdrücke erklären.

Danke im Voraus für die Hilfe und Euer Verständnis.

Alt 18.12.2011, 14:05   #2
Chris4You
 
Malware kann nicht gelöscht werden - Standard

Malware kann nicht gelöscht werden



Hi,

kann ein keylogger/backdoor sein, eigentlich Neuaufsetzen angesagt...
Schau-ma-mal...

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Update" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

chris
__________________

__________________

Alt 18.12.2011, 16:47   #3
brat.wurst
 
Malware kann nicht gelöscht werden - Standard

Malware kann nicht gelöscht werden



Hallo Chris,

zunächst einmal darf ich mich für die schnelle Hilfe ganz herzlich bedanken.

Wenn ich alles richtig gemacht habe, müssten die Log-Files sowie OTL und Extras.txt im anliegend Zip-Ordner sein.

Einen schönen 4.-Rest-Advent

brat.wurst
__________________

Alt 19.12.2011, 06:25   #4
Chris4You
 
Malware kann nicht gelöscht werden - Standard

Malware kann nicht gelöscht werden



Hi,
  • Doppelklick auf die OTL.exe, um das Programm auszuführen.
  • Vista/Win7-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTL-Box unter "Custom Scan/Fixes"

Achtung: Die "***" noch durch den richten Pfad ersetzen, sonst funktioniert der Fix nicht...
Code:
ATTFilter
:OTL

[2011.12.16 21:11:32 | 000,000,000 | ---D | M] (Java String Helper) -- C:\USERS\***\APPDATA\ROAMING\5060
O4 - HKCU..\Run: [WistererHX]  File not found
[2011.12.16 21:11:31 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\5060
[2011.12.16 21:11:07 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\xmldm
[2011.12.16 21:10:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\kock
[2011.12.16 22:40:10 | 000,000,018 | ---- | M] () -- C:\Users\***\AppData\Roaming\blckdom.res

:reg
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"UpdatesDisableNotify" = dword:0x00
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
"DisableMonitoring" = dword:0x00
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiSpyware]
"DisableMonitoring" = dword:0x00

:Commands
[emptytemp]
[EMPTYFLASH]
[Reboot]
         
  • Den roten Run Fixes! Button anklicken.
  • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren.
  • Eine Kopie eines OTL-Fix-Logs wird in einer Textdatei in folgendem Ordner gespeichert:
  • %systemroot%\_OTL

TDSS-Killer
Download und Anweisung unter: Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft?
Entpacke alle Dateien in einem eigenen Verzeichnis (z. B: C:\TDSS)!
Aufruf über den Explorer duch Doppelklick auf die TDSSKiller.exe.
Nach dem Start erscheint ein Fenster, dort dann "Start Scan".
Wenn der Scan fertig ist bitte "Report" anwählen. Es öffnet sich ein Fenster, den Text abkopieren und hier posten...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 19.12.2011, 13:52   #5
brat.wurst
 
Malware kann nicht gelöscht werden - Standard

Malware kann nicht gelöscht werden



Hallo Chris,

habe gerade ihre Nachricht gelesen. Leider kann ich mich arbeitsbedingt erst in einigen Tagen an den Rechner setzen. Ich bitte insoweit im Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
brat.wurst


Alt 21.12.2011, 15:21   #6
brat.wurst
 
Malware kann nicht gelöscht werden - Standard

Malware kann nicht gelöscht werden



So, jetzt bin ich wieder für ein paar Stunden zu Hause und habe alles gemacht. Die entsprechenden Dateien sind als Anhang beigefügt.

Freundliche Grüße - brat.wurst

Alt 21.12.2011, 17:38   #7
Chris4You
 
Malware kann nicht gelöscht werden - Standard

Malware kann nicht gelöscht werden



Hi,

was sagt Kaspersky?

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 21.12.2011, 18:42   #8
brat.wurst
 
Malware kann nicht gelöscht werden - Standard

Malware kann nicht gelöscht werden



Hallo Chris,

Kasperky ist bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe den Rechner mehrmals runtergefahren und wieder neu gestartet. Alles funktioniert sehr gut. Auch länger damit gearbeitet. Es kommt (bisher) keine Meldung, dass irgendetwas nicht stimmt.

brat.wurst

Antwort

Themen zu Malware kann nicht gelöscht werden
ahnung, aktuelle, aktuellen, compu, computer, computern, gefunde, gelöscht, gestern, hallo zusammen, inter, interne, internet, kasperky, kis, laptop, malware, meldung, security, troja, trojaner, trojaner gefunden, vista, windows, windows vista, zusammen



Ähnliche Themen: Malware kann nicht gelöscht werden


  1. MS DOS Anwedung kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (2)
  2. Avira findet Malware "TR/ATRAPS.Gen", kann nicht gelöscht werden, kommt immer wieder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (3)
  3. Trojanermeldung und kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (1)
  4. TR/Hijack.AE.2 kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (1)
  5. hgGaxuRh.dll kann nicht gelöscht werden
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  6. vundo.gen kann nicht gelöscht werden???
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2007 (1)
  7. vundo.gen kann nicht gelöscht werden???
    Mülltonne - 07.11.2007 (1)
  8. ~DF648D.tmp kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2007 (2)
  9. a.bat kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2007 (15)
  10. TR/Vundo.Gen kann nicht gelöscht werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2006 (2)
  11. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (15)
  12. Datei kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2005 (10)
  13. Trojaner kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (2)
  14. Ordner kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (7)
  15. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)
  16. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (6)
  17. Trojaner kann nicht gelöscht werden ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2004 (1)

Zum Thema Malware kann nicht gelöscht werden - Hallo zusammen, Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista und Kasperky Internet Security 2011 mit aktuellen Datenbanken. Seit gestern bekomme ich die Meldung, dass ein Trojaner gefunden wurde - Trojan-Spy.Win32.Agent.bwib - Malware kann nicht gelöscht werden...
Archiv
Du betrachtest: Malware kann nicht gelöscht werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.