Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner der alles verschwinden lässt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2011, 16:49   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner der alles verschwinden lässt - Standard

Trojaner der alles verschwinden lässt



Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie hab ich den Eindruck es ist ein Volkssport geworden sich sämtlichen Kram von Softonic zu laden. Da ist immer irgendein Müll wie Toolbars oder der sinnlose Softonic Downloader drin. Warum lädst du die Software nicht von der Seite des Herstellers oder notfalls bei chip.de?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.12.2011, 19:08   #32
mig2900
 
Trojaner der alles verschwinden lässt - Standard

Trojaner der alles verschwinden lässt



Bitte nicht falsch verstehen, aber was ist Softonic Downloader? ^^ ich weiss echt nicht was das für ein programm ist und wieso es überhaupt auf meinem rechner ist.

Ich lade via torrent oder filestube, rapidshare etc.. habe sowieso aufgehört seit ich den virus gehabt habe noch irgendwas ausser von musik von youtube zu laden..
__________________


Alt 28.12.2011, 03:23   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner der alles verschwinden lässt - Standard

Trojaner der alles verschwinden lässt



Softonic ist eine in meinen Augen unseriöse Downloadplattform. Du bekommst da alles mögliche an Programmen zum Download, die aber bei Softonic mit irgendeinem Müll wie zB Toolbars bestückt sind.

Zitat:
Ich lade via torrent oder filestube, rapidshare etc..
Interessant, was lädst du denn da so?
__________________
__________________

Alt 28.12.2011, 10:57   #34
mig2900
 
Trojaner der alles verschwinden lässt - Standard

Trojaner der alles verschwinden lässt



Wieso interessiert dich das eigentlich? Können wir nicht mit der Virenbekämpfung fortfahren? Schliesslich habe nicht ich den Virus programmiert...

p.s: falls es dich wirklich so interessiert: ich lade dort musik, pornos kann man auch im internet schauen... zufrieden?

Alt 28.12.2011, 17:02   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner der alles verschwinden lässt - Standard

Trojaner der alles verschwinden lässt



Zitat:
Wieso interessiert dich das eigentlich? Können wir nicht mit der Virenbekämpfung fortfahren? Schliesslich habe nicht ich den Virus programmiert...
Weil viele dort für lauf ihre coolen gecrackten Programme und Spiele beziehen und sich dann wundern dass es auf vorbei ist mit einem funktionierenden Rechner...

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.12.2011, 23:12   #36
mig2900
 
Trojaner der alles verschwinden lässt - Standard

Trojaner der alles verschwinden lässt



Ne ich bin nicht irgend ein nerd der spiele runterlädt, wenn ich n game will, gehe ich mir eins kaufen;-) ist die virenbekämpfung jetzt fertig?

Alt 29.12.2011, 00:01   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner der alles verschwinden lässt - Standard

Trojaner der alles verschwinden lässt



Edit: Sofern du keine Probleme mehr hast,
Rechner wieder im Lot?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.12.2011, 00:27   #38
mig2900
 
Trojaner der alles verschwinden lässt - Standard

Trojaner der alles verschwinden lässt



Ja der Rechner scheint sich prächtig erholt zu haben ;-)

Da hätte ich noch ne ganz kleine Frage nebenbei, falls zu etwas davon verstehst:

Seit ich den Laptop bekommen habe, funktioniert bei c.a jedem 50. Start das Mauspad nicht mehr, das heisst es zeigt keine Reaktion auf Berührungen etc, wenn ich ne Maus dranhänge gehts. Weisst du woran das liegen könnte?

Laptop: Dell, Inspiron 1545, jg. 2010

Ansonsten möchte ich mich wirklich ganz herzlich bedanken für deine grosszügige Hilfe und die Geduld, ich weiss deine und die Arbeit der anderen Autoren hier im Forum wirklich zu schätzen!

Danke!

Beste Grüsse und bereits jetzt ein schönes neues Jahr

Alt 29.12.2011, 00:42   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner der alles verschwinden lässt - Standard

Trojaner der alles verschwinden lässt



Bei jedem 50. Start? Sry das weiß ich nicht, ich würde mal nach einem neuen Treiber suchen. Ich bin eh ein Touchpad-Feind weil Touchpads imho indusktutabel unergomisch sind. Ich mag die nicht und benutze immer eine USB-Maus auch am Notebook.

Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:

Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren

Notfalls kann man auch von Chip.de runterladen => http://filepony.de/?q=Flash+Player

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner der alles verschwinden lässt
anti-malware, appdata, arbeitsplatz, dateien, desktop, dringend, explorer, fehlermeldungen, icons, malwarebytes, microsoft, nicht mehr, problem, programme, ram, rechner, roaming, software, suche, this, trojan.fakealert, trojaner, verschwunden, version, windows 7




Ähnliche Themen: Trojaner der alles verschwinden lässt


  1. Antivir für Exchange lässt Mails verschwinden
    Nachrichten - 02.01.2014 (0)
  2. PC Performer lässt sich nicht mehr entfernen und macht alles langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (15)
  3. GVU Trojaner will einfach nicht verschwinden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (25)
  4. Sicherheitsupdate für Windows lässt Schriften verschwinden
    Nachrichten - 18.12.2012 (0)
  5. Trojaner, Desktop-Symbole und Startleiste verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (9)
  6. Virus vernichtet Antivir-Programm und lässt nichts neues Installieren, alles mögliche erfordert immer Neustart des Pc's
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (3)
  7. Trojaner verwandelt auf USB Ordner in Verknüpfungen und lässt sie verschwinden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  8. Ordner/Dateien verschwinden, mehrere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (13)
  9. tmz.exe lässt eigene Dateien verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (12)
  10. Trojaner lässt Festplattendateien verschwinden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  11. Windows Diagnostics lässt Laufwerk C verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (1)
  12. Trojaner Agent2.Idt.2 lässt Ordner auf Festplatten und Usb-Sticks verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (6)
  13. Der Trojaner muss verschwinden aber wie?
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  14. virus lässt taskleiste und icons verschwinden
    Mülltonne - 08.08.2008 (0)
  15. Dateien verschwinden/Trojaner befall???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (5)
  16. hijacker lässt drucker verschwinden?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2005 (5)
  17. Virus/Trojaner lässt alles über Kopf stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (1)

Zum Thema Trojaner der alles verschwinden lässt - Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie hab ich den Eindruck es ist ein Volkssport geworden sich sämtlichen Kram von Softonic zu laden. Da ist immer irgendein Müll wie Toolbars oder - Trojaner der alles verschwinden lässt...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner der alles verschwinden lässt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.