Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: OTPLE Log Datei

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.11.2011, 14:24   #1
nate10
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



Halo zusammen, bin über google auf folgenden Thread gestoßen:
http://www.trojaner-board.de/105316-...n-meldung.html
Ich bekam einen Notebook der nur noch mit der selben Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten." ins Windwos startet.

Habe die Boot CD erstellt und die Logdatei gleich mit rein gepostet.
Wie komme ich nun einen Fix für das Problem her?
Ich müsste die Konfiguration des Rechners prüfen ob noch Programmspezifische Daten drauf sind, bzw. noch Daten die zu sichern wären.

Über die Boot CD habe ich Probleme mit dem Netzwerk um evtl. Daten gleich zu sichern.
Ich konnte auch nur auf einen Stick zugreifen, eine externe USB Festplatte wollte es nicht erkennen.

MFG Nate10
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (39,9 KB, 210x aufgerufen)

Alt 29.11.2011, 14:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



hi,
kannst du da bei der otl zwischen meheren benutzern wählen?
lenovo sollte der richtige sein, von dort aus ein otl log erstellen falls du mit nem andern nutzer angemeldet bist.
falls das nicht geht sags mir einfach dann ists auch ok.
__________________

__________________

Alt 29.11.2011, 14:47   #3
nate10
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



Im Anhang die neue Datei mit Dem User Lenovo.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (39,9 KB, 168x aufgerufen)

Alt 29.11.2011, 15:02   #4
markusg
/// Malware-holic
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



irgendwie stimmt das immer noch nicht ganz aber mal gucken ob wirs so hinbekommen.

auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\lenovo\AppData\Roaming\hw45esi4ss.exe) -  File not found
O20 - HKU\lenovo_ON_D Winlogon: Shell - (C:\Users\lenovo\AppData\Roaming\hw45esi4ss.exe) -  File not found
O4 - HKU\lenovo_ON_D..\Run: [zC1tx7LKsdR39Qk]  File not found
O4 - HKU\lenovo_ON_D..\Run: [djkti756dt66]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [zC1tx7LKsdR39Qk]  File not found
O7 - HKU\lenovo_ON_D\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\lenovo_ON_D\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
:Files
C:\Users\lenovo\AppData\Roaming\hw45esi4ss.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

falls dies geklappt hatt:
öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.11.2011, 07:49   #5
nate10
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



Leider startet Windows nicht normal, sondern wieder in dem "Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten." Bildschrirm...
Soll ich es nochmal versuchen, oder noch eine andere Idee?


Alt 30.11.2011, 08:39   #6
nate10
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



Ich glaube ich werde mal den Notebook mal mir knoppix starten und die Daten raus kopieren...

Alt 30.11.2011, 10:24   #7
markusg
/// Malware-holic
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



kannst du noch mal ein neues otl log erstellen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.11.2011, 13:34   #8
nate10
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



Hier noch mal die Datei...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (40,0 KB, 168x aufgerufen)

Alt 30.11.2011, 14:27   #9
markusg
/// Malware-holic
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



hmm das script schien nicht gelaufen zu sein.
kannst du mal folgendes testen, starte mal den pc neu, drücke f8 und wähle dort abgesicherter modus mit eingabeaufforderung.
geht der?
falls ja, kopiere auf deinem sauberen pc folgendes auf einen usb stick.[
indent]Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.[/indent]

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

stecke den stick an den infizierten pc tippe:
d:\combofix.exe
enter
fals das nicht klapt e:\combofix.exe
enter
usw bis du das richtige laufwerk hast.
dann führe combofix aus, falls über aktieven av-scanner geschrieben wird, deaktivieren.
pc dann normal starten und combofix.txt posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.11.2011, 14:41   #10
nate10
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



ich habe jetzt die Daten raus gezogen und bin gerade dabei das System neu aufzuetzen.
Kannst den thread also schließen, vielen dank für deine Hilfe.

Alt 30.11.2011, 15:05   #11
markusg
/// Malware-holic
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



hi, wenn du willst kann ich dir zeigen wie du das system in zukunft richtig schützt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.11.2011, 15:08   #12
nate10
 
OTPLE Log Datei - Standard

OTPLE Log Datei



klar gerne, ist zwar nicht mein system, ich habs nur zum wiederherstellen bekommen, aber ich würde mal sagen ohne anständigen schutz kannst des heutzutage eh vergessen, ich würde derzeit zu kaspersky tendieren...
auf jeden fall reicht meiner meinung für homeuser kein antivir mehr aus, zumdeinst sollte mal spybot oder ähnliches installieren wenn man schon kein geld ausgeben will! wobei das in dem bereich gut angeleget ist...

Antwort

Themen zu OTPLE Log Datei
boot, datei, daten, erstellt, fix, folge, folgende, google, interne, internetverbindung, keine internetverbindung, konfiguration, laufwerk, log, logdatei, netzwerk, notebook, problem, probleme, prüfen, sichern, stick, thread, usb, verbindung, zusammen



Ähnliche Themen: OTPLE Log Datei


  1. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  2. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  3. Landespolizeidirection Schadsoftware - OTPle Logfile anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (17)
  4. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  5. OTL erzeugt keine Extra.txt-Datei, nur die OTL.txt-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (27)
  6. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  7. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  8. AKM / UKASH mit Reatogo und OTPLE - bitte um Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  9. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  10. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  11. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  12. GEMA Trojaner, bisher keine Lösung gefunden, OTPLE Log
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (12)
  13. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  14. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  15. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  16. 3 MB große Datei test.txt-Datei auf C:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (11)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema OTPLE Log Datei - Halo zusammen, bin über google auf folgenden Thread gestoßen: http://www.trojaner-board.de/105316-...n-meldung.html Ich bekam einen Notebook der nur noch mit der selben Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten." ins Windwos - OTPLE Log Datei...
Archiv
Du betrachtest: OTPLE Log Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.