Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BDS/Sinowal.avnm eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.11.2011, 14:04   #1
Radford
 
BDS/Sinowal.avnm eingefangen - Standard

BDS/Sinowal.avnm eingefangen



Guten Tag,

wie der Titel schon verrät, habe auch ich mir den Schädling BDS/Sinowal.avnm eingfangen.

Kurze Vorgeschichte:
Avira (mein Antivir- Programm) hat vor etwa 1,5 Wochen den Fund BDS/Sinowal.yakl gemeldet.
Habe diesen mit Hilfe von verschiedenen Internetforen entfernt (so dachte ich)
Gestern hat dann Avira schon wieder angeschlagen, nur diesmal mit BDS/Soniwal.avnm.

Da ich eine zufällige Infizierung mit dem selben Virus kurz hintereinander für unwahrscheinlich halte, gehe ich davon aus, beim ersten mal etwas übersehen zu haben.

Deswegen wende ich mich an euch.

Gegen die Bedrohung habe ich Avira die gefundene Datei in Quarantäne und anschliesend löschen lassen. Ein Weitere Scan mit Malwarebytes (vorher Aktualisiert) hat eine weitere Datei gefunden und gelöscht (Logfile kann wenn gewünscht gepostet werden).

Habe gerade eben noch das Thema von Lukas22 gesehen, der den selben Schädling hat. Ich werde sobald wie möglich das Logfile eines Vollständigen Scans von Malwarebytes nachliefern und auch das Logfile zum ESET Online Scan.

Die Logfiles von OTL sind im Anhang (Name nicht ersetzt).
Vielen Dank für eure Hilfe

MFG Radford

Alt 29.11.2011, 18:42   #2
Radford
 
BDS/Sinowal.avnm eingefangen - Standard

BDS/Sinowal.avnm eingefangen



Mir Ist bei meinem letzten Post ein kleiner Fehler aufgefallen:

Der Virus heißt BDS/Sinowal.avnam. Ist leider auch im Headliner falsch.

Hier die Logfile von Malwarebytes:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8270

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 9.0.8112.16421

29.11.2011 18:25:14
mbam-log-2011-11-29 (18-25-14).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (A:\|C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|K:\|)
Durchsuchte Objekte: 671418
Laufzeit: 1 Stunde(n), 3 Minute(n), 54 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
d:\alcohol 120\Langs\AX_RU.dll (Malware.Packer.GenX) -> Quarantined and deleted successfully.
         
ESET Online scan wird nun ausgeführt.

MFG Radford
__________________


Geändert von Radford (29.11.2011 um 19:40 Uhr)

Alt 29.11.2011, 22:02   #3
Radford
 
BDS/Sinowal.avnm eingefangen - Standard

BDS/Sinowal.avnm eingefangen



so und hier noch das Logfile von ESET:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner64.ocx - registred OK
OnlineScanner.ocx - registred OK
         
Danke für die Hilfe

MFG Radford
__________________

Antwort

Themen zu BDS/Sinowal.avnm eingefangen
anhang, bds/sinowal, bds/sinowal.avnm, datei, eingefangen, entfernt, eset, foren, fund, gelöscht, gen, guten, logfile, logfiles, löschen, malwarebytes, online, programm, quarantäne, scan, schädling, sinowal, sinowal.avnm, thema, verschiedene, virus, woche, wochen



Ähnliche Themen: BDS/Sinowal.avnm eingefangen


  1. "rootkit.Boot.Sinowal.b" eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (8)
  2. Wie entferne ich BDS/Sinowal.knfal oder generell Sinowal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2011 (17)
  3. Sinowal ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (28)
  4. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (1)
  5. Exp/Sinowal.F ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (1)
  6. RKIT/MBR.Sinowal.J ...Boo/Sinowal.C ...W32/Stanit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (15)
  7. BOO/Sinowal.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (14)
  8. BOO/Sinowal.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (15)
  9. BOO/Sinowal.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2009 (9)
  10. BOO/Sinowal.E
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.10.2009 (54)
  11. B00 / Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (4)
  12. B00 / Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (0)
  13. BOO/Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (0)
  14. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  15. BOO/Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2008 (1)
  16. BOO/Sinowal.A
    Mülltonne - 29.06.2008 (0)
  17. Backdoor eingefangen: Win32.Sinowal.a
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (6)

Zum Thema BDS/Sinowal.avnm eingefangen - Guten Tag, wie der Titel schon verrät, habe auch ich mir den Schädling BDS/Sinowal.avnm eingfangen. Kurze Vorgeschichte: Avira (mein Antivir- Programm) hat vor etwa 1,5 Wochen den Fund BDS/Sinowal.yakl gemeldet. - BDS/Sinowal.avnm eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: BDS/Sinowal.avnm eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.