Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sinowal

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: TrojanHunter findet Zbot, Sinowal, AgentZ auf Rechner. Wie löschen??
Sinowal - Hallo Forum, folgendes Problem. Nachdem ich mit meinem Wlan Probleme hatte (offener Port) und plötzlich Einstellungen in meiner Fritzbox geändert waren, habe ich einen Viren und Trojanerscan durchgeführt. Viren wurden laut AVIRA keine gefunden aber TrojanHunter hat folgende Trojaner gefunden: ...
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung: Malwarebytes Anti-Rootkit
Sinowal - Malwarebytes Anti-Rootkit http://img.trojaner-board.de/malwarebytes-anti-rootkit/logo.png Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop. Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
Anleitungen, FAQs & Links
Probleme mit Backdoor.Win32.Sinowal
Sinowal - Hallo Zusammen, bin jetzt einige Zeit ohne Sicherheitsprogramm (Kaspersky usw.) im Internet unterwegs gewesen. Sehr dämlich ich weiss. Und das musste ich jetzt büssen. Habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht welches Programm ich mir nun zulege und habe mit der Testversion von Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
merkwürdige Systemstart-Elemente, Bluescreens und mehr
Sinowal - Hi, ich habe hier einen HP-Laptop vor mir, der sich - wie mir scheint - einen fiesen Trojaner eingefangen hat. Zum einen gibt es merkwürdige Systemstart-Programme in der MSConfig, zum anderen beeindruckende Fehlermeldungen und immer wieder Bluescreens. Es ist nicht mein eigener PC, daher weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sinowal oder so.. G-Data meldet Virus beim öffnen von IE9
Sinowal - Hallo Zusammen, Ich habe mir irgendwie etwas komisches eingefangen. Der Liebe Security Essentials von MS hat nie etwas gemeldet. Als ich die Internetsecurity Demo von G-Data installierte.. meldet der beim starten eine Infektion. Mit einem Fingerprint. Den Fingerprint habe ich an den GData...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verwirrende Avira-Meldung -_-"?
Sinowal - Morgen Leute. Kann nich glauben,dass ich mir auf meinem neuen Rechner was eingefangen haben. Vorallem da das verzeichnis auf eine nvidia .dll hinführt( Also ob mir Nvidia nen Virus schicken würde). Selbst Virustotal meckert nicht bei der Datei (0/43). Nun, wie ist damit umzugehen? In Zeiten von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sinowal Befall
Sinowal - Hallo, Der Rechner meiner Freundin war vom Backdoor.Win32.sinowal.knf befallen. Das Zone Alarm Antivirus Paket hat selbigen gefunden und auch gelöscht. Ein erneuter Scan ergab keine weiteren Funde. Wir haben nun auch noch gemäß Eurer Anleitung Gmer installiert und ein Logfile erstellt. Wir...
Log-Analyse und Auswertung
aswMBR immer neu herunterladen
Sinowal - Hallo, "aswMBR ist ein Rootkit Scanner, der das System auf TDL4/3, MBRoot (Sinowal), Whistler und andere Rootkits hin überprüft." Ich habe jetzt das Programm heruntergeladen und laufen lassen (es musste nicht installiert werden). Es lief in einem DOS-Fenster. Meine Frage: Holt sich das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Absicherung des Systems nach BDS/Sinowal.knfa Infektion
Sinowal - Hallo Leute, Ich hatte gerade ein hartnäckiges Malwareproblem, und bin mir nun nicht sicher ob meine stümperhafter Rettungsversuch ohne Expertenhilfe erfolgreich war...:stirn: Bevor ich mich hier eingelesen habe, las ich bei Google, dass Trojaner wie Sinowal nur durch ein Neuaufsetzen von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BDS/Sinowal.avnm eingefangen
Sinowal - Guten Tag, wie der Titel schon verrät, habe auch ich mir den Schädling BDS/Sinowal.avnm eingfangen. Kurze Vorgeschichte: Avira (mein Antivir- Programm) hat vor etwa 1,5 Wochen den Fund BDS/Sinowal.yakl gemeldet. Habe diesen mit Hilfe von verschiedenen Internetforen entfernt (so dachte ich)...
Log-Analyse und Auswertung
Kann Trojanerproblem mit Neuinstallation von Windows gelöst werden?
Sinowal - Hallo Trojaner Board Team, Ich habe auf meinem PC die Trojaner sinowal und agent mit Trojan Hunter entdeckt.Da die Festplatte noch recht neu ist und nicht viele Daten darauf sind, denke ich, dass die einfachste Lösung eine Neuinstallation von Windows wäre. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sinowal ?!
Sinowal - Hallo zusammen, gleich vorneweg, ich hab nicht wirklich viel Ahnung, beiße mich aber durch und hoffe auf Eure Hilfe: Mein Antivir hat Alarm geschlagen und für mehrere Dateien BDS/Sinowal.380901 gemeldet. Ich habe daraufhin einen vollständige Systemprüfung mit Antivir gemacht und die infizierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund von dropper.gen, sinowal und exdoer mit Antivir
Sinowal - Hallo zusammen, nach Aussage meiner Bank ist bei mir ein Trojaner aktiv. Der Scan mit Antivir hat dies leider mehr als bestätigt. Leider scheint es nicht ganz einfach zu sein das Zeug wieder loszuwerden :headbang:. Deshalb würde ich mich über Hilfe sehr freuen. Hier zunächst ein Auszug aus...
Log-Analyse und Auswertung
T-Online meldet Torpig und Mebroot
Sinowal - Guten Tag allerseits, mein Problem ist dem Problem von MfromH sehr ähnlich, deswegen habe ich denselben Titel gewählt. Ein Freund hat von der Telekom Abuse Team eine Warnung erhalten, dass von seinem Anschluss aus Angriffe auf andere Rechner erfolgen. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass er ein...
Log-Analyse und Auswertung
Sinowal + TR/Small.ahzz Infektion
Sinowal - Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen bitte ich euch nachsichtig zu sein. aber nun zu meinem Problem: Gmer findet das Rootkit Sinowal in meinem MBR. Avira Antivir meldet den Trojaner TR/Small.ahzz in der Datei dll.dll im System32-Verzeichnis. Mithilfe von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sinowal F oder nicht ?
Sinowal - Hallo zusammen, mein Name ist Holger Skusa, und ich habe ein Problem das ich leider ohne Hilfe nicht gelöst bekomme. Ich stufe mich als User mit gutem Durchblick ein, und war auch immer stolz das mich bis heute kein fieser Virus oder Trojaner heimgesucht hat. Doch nun muß ich zugeben hat es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBRCheck.exe - MBR überprüfen
Sinowal - Kontrolle mit MBR -t, ob Master Boot Record in Ordnung ist (MBR-Rootkit) Was ist MBR? Downloade die MBR.exe von Gmer und kopiere die Datei mbr.exe in den Ordner C:\Windows\system32. Falls Du den Ordner nicht sehen kannst, diese Einstellungen in den Ordneroptionen vornehmen. Start =>...
Anleitungen, FAQs & Links
BOO/Sinowal.A im Bootsektor und werd das Ding einfach nich los, brauche etwas Unterstützung^^
Sinowal - Hallo auch erstmal. Also als erstes sollte ich erwähnen das ich ein absoluter Noob bin wenns um grundlegende Windows funktionen geht. Ich habe auch hier schon 2 Stunden mit Querlesen verbracht zum Thema Sinowal aber irgendwie hat das alles was ich da probiert habe nicht so ganz funktioniert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sinowal Trojaner? Browser sehr langsam
Sinowal - Hallo allerseits, mein Panda Virenscanner hat mir immer wieder fehlermeldungen rausgeschmissen das explorer.exe auf bestimmte Programme zugriefen möchte. Irgendwann hat er mir auch gesagt das er den Trojaner Sinowal.TDO gefunden hat. Panda hat den wohl nicht wegbekommen, und mbam hab ich auch...
Log-Analyse und Auswertung
Bootkit Remover
Sinowal - Bootkit Remover Bootkit Remover ist ein Antiviren-Tool das die generische Erkennung und Desinfektion von sogenannten Bootkits (wie Sinowal / Mebroot / MaosBoot, Stoned Bootkit etc.) bietet. Was ist ein Bootkit? Ein bootkit ist ein Programm, das durch Veränderung des Master Boot Record...
Anleitungen, FAQs & Links
Virenfund TDSS + Sinowal
Sinowal - Hallo zusammen, vor ca. 3 Wochen konnte ich meinen AVIRA nichtmehr starten und andere kostenlose Scanner konnte ich auch nicht starten. Habe dann in Google herausgefunden, dass mein Notebook mit dem Rootkit TDSS infiziert war. Als Lösung habe ich das Programm TDSSKiller von Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sinowal e nach antivir scanner
Sinowal - hallo, beim scannen mit antivir bekam ich eine meldung das sich ein bootsektor virus sinowal e auf meinem pc befindet. meine frage ist, ob mein problem durch die neuinstallierung von windows gelöst wäre? ich werde mir sowieso demnächst windows 7 kaufen. also wäre der virus durch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir hat Sinowal Gen erkannt. Und nun?
Sinowal - Hallo ihr lieben, gestern Abend hat mein AntiVir o.g. Trojaner entdeckt. Habe ihn dann natürlich gleich gelöscht. Seit dem habe ich nichts mehr gehört oder gelesen. Meine Frage nun: Ist mein Program nun sauber? Hier mein LOG-File von HiJackThis: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2...
Log-Analyse und Auswertung
Sinowal/MBR rootkit will nicht aus dem MBR
Sinowal - Hallo ihr Experten, Ich habe mir einen MBR rootkit/sinowal eingefangen und bekomme ihn nicht aus dem MBR. Auch mit MBR.exe von gmer schaffe ich es nicht den MBR auszulesen oder zu fixen. die ausgabe von mbr.exe ist immer error reading MBR ich habe auch schon die Forensuche bemüht, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sinowal und Co.
Sinowal - Hallo, habe das Internet schon durchstöbert. Es gibt auch einiges, aber zum Beispiel lädt sich die Seite gmer.net zur Zeit nicht. Daher die Bitte: Könntet ihr mal drüber schauen? Das sagt Antivir: Avira AntiVir Personal Erstellungsdatum der Reportdatei: Donnerstag, 2. April 2009 21:25 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.