Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sinowal e nach antivir scanner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.12.2009, 20:40   #1
albundy33
 
sinowal e nach antivir scanner - Standard

sinowal e nach antivir scanner



hallo,

beim scannen mit antivir bekam ich eine meldung das sich ein bootsektor virus sinowal e auf meinem pc befindet.

meine frage ist, ob mein problem durch die neuinstallierung von windows gelöst wäre? ich werde mir sowieso demnächst windows 7 kaufen.

also wäre der virus durch neuaufspielen von windows 7 beseitigt?

sry für meine undisqualifizierte frage. leider habe ich nicht das nötige know how im pc bereich.

mfg

Alt 14.12.2009, 13:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
sinowal e nach antivir scanner - Standard

sinowal e nach antivir scanner



Hallo und

Wenn Du eine Neuinstallation durchführst, sollte das Windows-Setup einen neuen MBR schreiben. Du kannst es aber auch manuell anstoßen => Master Boot Record ? Wikipedia
__________________

__________________

Antwort

Themen zu sinowal e nach antivir scanner
antivir, beseitigt, bootsektor, bootsektor virus, frage, gelöst, meldung, neuinstallierung, problem, scan, scanne, scannen, scanner, sinowal, virus, windows, windows 7




Ähnliche Themen: sinowal e nach antivir scanner


  1. Antivir Echtzeit-Scanner wird blockiert nach Fund: TR/Crypt.EPack.20167
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (35)
  2. Probleme nach ESET Online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (19)
  3. AntiVir Echtzeit Scanner meldete Trojaner, findet jetzt aber nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (16)
  4. Antivir Echtzeit-Scanner wird blockiert nach Fund: TR/ATRAPS.GEN
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2012 (8)
  5. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  6. Wie entferne ich BDS/Sinowal.knfal oder generell Sinowal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2011 (17)
  7. Absicherung des Systems nach BDS/Sinowal.knfa Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (4)
  8. Fund von dropper.gen, sinowal und exdoer mit Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (6)
  9. TR/PSW.Sinowal.Y.580 - Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (30)
  10. Popup- und Rechnerneustartprobleme nach EXP/Sinowal.I und Win32.Muollo - Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (27)
  11. Scanner.exe, Virus getarnt als AntiVir Prog, Trojaner/Malware auf dem Rechner, Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (19)
  12. Antivir hat - bds/sinowal.kdz - gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (5)
  13. AntiVir hat Sinowal Gen erkannt. Und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  14. AntiVir meldet BOO/Sinowal.D - Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2009 (2)
  15. BOO/Sinowal.C nach neuaufsetzten immer noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2009 (0)
  16. antivir 2009- kann nichts runterladen und keine scanner öffnen...
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  17. Antivir schlägt Alarm - Alle andern Scanner nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (2)

Zum Thema sinowal e nach antivir scanner - hallo, beim scannen mit antivir bekam ich eine meldung das sich ein bootsektor virus sinowal e auf meinem pc befindet. meine frage ist, ob mein problem durch die neuinstallierung von - sinowal e nach antivir scanner...
Archiv
Du betrachtest: sinowal e nach antivir scanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.