Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.11.2011, 13:34   #1
DerJosh
 
Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj] - Standard

Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj]



Hallo liebe Gemeinde...

ich bekomme eine liebe Mail eines Bekannten, welcher mich drauf
hinweist, daß meine Webseite (www.haack.us) beim Aufruf eine
Trojaner-Meldung auswirft und bei ihm blockiert wird...

Er selbst benutzt AVAST und bekommt diese Meldung:
URL: hxxp://www.haack.us/
Prozess: file://C:\Programme\Internet Explorer\ie...
Infektion: js:Iframe-DA [Trj]

ich selbst benutzt Avira Internet Security 2012 und bekomme keinerlei
Meldung... habe jedoch sämtlichen Seiteninhalt sicherheitshalber
runtergeladen und per Scan durch Avira geschickt, auch da bekomme
ich keine Meldung...

Mein Bekannter benutzt den IE, ich nur Opera und Firefox....
evtl. mag das noch eine nützliche Info sein....

ich habe nun so einiges zum Thema ergoogelt... bin jedoch leider nicht
wirklich fündig geworden, da mir selbst nicht bekannt ist wo in welcher
Datei nun ein Trojaner ist/sein soll...

Auch eine Support-Anfrage an Avira blieb bislang ohne Rückmeldung...

Daher meine Frage an Euch, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus
oder kann mir sagen was ich zu tun habe, vielen Dank im Vorraus!
Euer Josh

Alt 28.11.2011, 14:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj] - Standard

Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj]



Zitat:
Er selbst benutzt AVAST
ich selbst benutzt Avira Internet Security 2012
Fällt dir der Unterschied auf?

Zitat:
Mein Bekannter benutzt den IE, ich nur Opera und Firefox....
evtl. mag das noch eine nützliche Info sein....
Andere Browser andere Lücken. Angenommen auf der genannten Seite ist wirklich ein Exploit geparkt - wenn dieser nur für den IE gedacht ist wird der keine Schwachstellen von anderen Browsern ausnutzen können.
__________________

__________________

Alt 28.11.2011, 15:13   #3
DerJosh
 
Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj] - Standard

Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj]



nun....

klar ist mir der unterschied zwischen AVAST und Avira bekannt...
nur...
das bedeutet ja nicht nur weil "mein" avira da nichts findet, das da
auch nichts ist...?! - also avast ist im stande was zu finden, klar kann
das evtl. auch ne falschmeldung sein, aber es könnte ja auch nen trojaner
sein den "mein" Avira eben nicht findet...

und...

nur weil da nen trojaner ist, der evtl. nur auf IE zugeschnitten ist...
also meinen browsern nichts anhaben kann, möchte ich den trotzdem
ganz gerne killen.... (schließlich benutzt ja nicht nur dieser bekannte von
mir den IE, und es wäre schon blöde wenn kein IE-user zugriff auf die seite
bekommt, oder schlimmer noch, sich unbemerkt beim aufruf meiner seite
seinen rechner verseucht!)

meine frage war ja wie ich das teil da wieder runter bekomme und nicht ob mich mein avira weiter schön in sicherheit wiegt und mein firefox sauber bleibt....
__________________

Alt 07.12.2011, 16:48   #4
DerJosh
 
Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj] - Standard

Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj]



Update:

nachdem ich den support von Avira informiert habe...
bekam ich lediglich folgende meldung:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben Ihre Webseite überprüft und die Siete enthält definitiv Malware. Die Erkennung in unserem Browser-Schutz bleibt also bestehen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

- das wars, nicht ein Wort warum denn nun Avira Internet Security 2012 in der Proversion die Seite ohne rumzumeckern öffnet!!???

Ich habe nun selbst Avast installiert, und schon beim ersten klick bekam ich gleich
zwei meldungen... (und das trotz firefox und nicht IE wie mein vorschreiber anmerkte)
somit war es also doch nicht "nur" ein virus der IE bedroht, wie ich anfangs schon vermutet habe... Also weg mit Avira... und welcome Avast!

Dank Avast konnte ich sämtliche infizierte Dateien lokalisieren und austauschen...

- Close Topic -

Alt 07.12.2011, 18:40   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj] - Standard

Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj]



Zitat:
Also weg mit Avira... und welcome Avast!
Das kann prinzipiell mit jedem Scanner passieren. Avast ist ebenfalls nicht unfehlbar oder von Gott persönlich geschaffen worden

Zitat:
Dank Avast konnte ich sämtliche infizierte Dateien lokalisieren und austauschen...
Direkt von deiner Website?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj]
aufruf, avast, avira, bekannte, blieb, blockiert, explorer, file, frage, inhalt, interne, internet, internet explorer, internet security 2012, js:iframe-da, liebe, mail, nützliche, opera, programme, scan, security, sicherheitshalber, sämtliche, thema, troja, trojaner, webseite



Ähnliche Themen: Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj]


  1. Windows 10: "JS/Iframe.MA Trojaner" von ESET erkannt & in Quarantäne verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (7)
  2. Trojaner auf alter CD (Trojan.JS.Iframe.AGG)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2015 (6)
  3. Trojaner auf Webseite / Trojan-Downloader.JS.Iframe.dfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2013 (3)
  4. JS/IFrame.JB Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2013 (5)
  5. JS/iFrame.cqi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (17)
  6. Mal/Iframe-V (trojaner-board.de)
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.02.2013 (1)
  7. Avast findet Trojaner "JS:Iframe-ZU"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (13)
  8. Trojaner JS:Iframe-UC (trj)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (1)
  9. (3x) Trojaner JS/iFrame.byo.3
    Mülltonne - 15.08.2012 (1)
  10. JS:Iframe-KQ [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (9)
  11. html/iframe.b.gen virus BKA trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (13)
  12. Trojaner wird per iframe auf Website eingebunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (1)
  13. Trojaner "JS/IFrame.gen.a" gefunden - was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (12)
  14. iframe Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2009 (1)
  15. iFrame
    Alles rund um Windows - 29.11.2006 (1)
  16. Starseite http://www.security2k.net/ <-- Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (32)
  17. msn starseite! und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2005 (1)

Zum Thema Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj] - Hallo liebe Gemeinde... ich bekomme eine liebe Mail eines Bekannten, welcher mich drauf hinweist, daß meine Webseite (www.haack.us) beim Aufruf eine Trojaner-Meldung auswirft und bei ihm blockiert wird... Er selbst - Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj]...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf Web-Starseite?! js:Iframe-DA [Trj] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.