Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Winamp download searchprotocolhost.exe auf dem Notebook

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2011, 21:10   #1
nein110
 
Nach Winamp download searchprotocolhost.exe auf dem Notebook - Böse

Nach Winamp download searchprotocolhost.exe auf dem Notebook



Hallo Trojaner-Board Team,

ich wollte heute Winamp für meinen Notebook downloaden (von Computerbildspiele und Chip). Der Download mit Safari hat super geklappt. Als der Download von Safari abgeschlossen werden sollte kommt auf einmal im Taskmanager der Prozess Searchprotocolhost.exe auf. Ich bin dem auf den Grund gegangen und den Prozess im System 32 gefunden. Nach dem ich den Prozess beendet habe, hat mein Notebook dichtgemacht als ich eine andere Webseite oder ein Fenster (z.B. Explorer) aufgemacht habe.
Wenn ich den Prozess in Ruhe lasse verschwindet der nach ca 30 sek wieder. Nach dem ich vor 6 Tagen mir ein Windowsupdate geladen habe, habe ich auch ein rundll32.exe (ich glaube es ist ein Virus da dieser Prozess neu ist) Prozess und noch ein Media Network Sharing (kann mich nicht ganz genau an den Namen erinnern) drauf die sich aber leicht mit dem Taskmanker beenden liessen und machen danach keine Probleme mehr. Ich wäre sehr erleichtert wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Vorraus

P.s. Habe gerade Avast! antivirus vor dem booten drueberlaufen, weil nach einem Virenscan eine Infizierte Datei gefunden wurde. Den Dateipfad konnte ich mir nicht merken, aber so wie es aussieht ist sie im System 32. Weitere Infos gibt es morgen nach dem Durchlauf des Avast Antivirenprogramm.

Geändert von nein110 (25.11.2011 um 21:42 Uhr)

Alt 26.11.2011, 14:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Winamp download searchprotocolhost.exe auf dem Notebook - Standard

Nach Winamp download searchprotocolhost.exe auf dem Notebook



Zitat:
weil nach einem Virenscan eine Infizierte Datei gefunden wurde.
Mit solchen Angaben kommen wir nicht weiter. also bitte das Log posten!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach Winamp download searchprotocolhost.exe auf dem Notebook
beenden, beendet, chip, dll, download, downloaden, explorer, fenster, gen, heute, infizierte datei, media, namen, network, neu, notebook, probleme, prozess, rundll, rundll32.exe, super, system, system 32, taskmanager, trojaner-board, virus, webseite, winamp, windowsupdate



Ähnliche Themen: Nach Winamp download searchprotocolhost.exe auf dem Notebook


  1. Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?
    Alles rund um Windows - 09.09.2015 (13)
  2. tr/agent.909312.159 in C.\users...winamp\winamp.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (6)
  3. Schwarzer Bildschirm nach dem Einloggen auf Win8 Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (13)
  4. Nach Download einer Amazon-Rechnung (nicht geöffnet) TR/Buzus Trojaner per Avira gefunden nach Virenprüfung hier der Bericht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (6)
  5. Nach Bundestrojaner alles ok? VISTA Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  6. Nach OTL Notebook tot... Polizeivirus 5.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (3)
  7. Antivir: "TR/Crypt.XPACK.Gen in D:\Programme\Winamp\winamp.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (7)
  8. Probleme nach dem Installieren von einem Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (3)
  9. Notebook Grafiktreiber wechselt nach belieben
    Alles rund um Windows - 27.06.2010 (0)
  10. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)
  11. Notebook reagiert nach dem Hochfahren länger nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (26)
  12. Notebook, Download, Neustart
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  13. Notebook nach Trojaner lahm und Kühler auf Hochtouren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (15)
  14. Notebook hängt 3 Minuten nach dem Auffahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (1)
  15. NAch öffnen von Winamp 5.32 sind IE7 und Firefox2 hijacked
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2006 (1)
  16. probleme nach sp2 download
    Alles rund um Windows - 22.01.2005 (4)
  17. Winamp Stress, neue "Winamp" files auf HD aufgetaucht / Systemprotokoll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2003 (12)

Zum Thema Nach Winamp download searchprotocolhost.exe auf dem Notebook - Hallo Trojaner-Board Team, ich wollte heute Winamp für meinen Notebook downloaden (von Computerbildspiele und Chip). Der Download mit Safari hat super geklappt. Als der Download von Safari abgeschlossen werden sollte - Nach Winamp download searchprotocolhost.exe auf dem Notebook...
Archiv
Du betrachtest: Nach Winamp download searchprotocolhost.exe auf dem Notebook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.