Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.11.2011, 13:15   #1
Zaya
 
Bundespolizeitrojaner komplett entfernt? - Standard

Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?



Hallo zusammen,

leider habe ich mir vorgestern auch den Trojaner eingehandelt. Hatte wohl eine Weile mein Antivirenprogramm nicht aktualisiert.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich alles entfernt habe und wieder alles mit meinem Laptop machen kann (inkl. Banking und Doktorarbeit schreiben). Es wäre also super, wenn jemand mal schauen könnte. Habe ein dummes Gefühl dabei.
Ich habe nach Erkennen des Trojaners mit einem Kollegen die mahmud.exe, dann McAffee neu installiert und noch weitere Suchläufe gestartet. Dabei leider nochmal mehrere Trojaner gefunden. Dabei sind manche mit gelöscht, Säuberung fehlgeschlagen angezeigt, womit ich auch nichts anfangen kann.
Also leider viele Baustellen....werde mich bessern. :-)

Anbei die gewünschten Dateien.
Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße,.
Zaya

Alt 21.11.2011, 10:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizeitrojaner komplett entfernt? - Standard

Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 22.11.2011, 00:14   #3
Zaya
 
Bundespolizeitrojaner komplett entfernt? - Standard

Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?



Hallo nochmal,
so, das hat eine Weile gedauert. Hier erstmal die Malware-Logs. Dachte nicht, dass der Vollscan so lange dauert. Dann versuch ich jetzt mal noch das andere zu verstehen. ;-)

LG

Hoffe das reicht an Logdateien. Zwei abgebrochene Vollscans von gestern, die ohne Befund waren habe ich weggelassen. Wenn du die noch brauchst, sag mir einfach Bescheid. Ausserdem habe ich mal irgendwann 2010 aufgehört. Dachte die noch älteren sind wahrscheinlich auch nicht so spannend. Wenn die doch noch dazu sollen, schick ich die gerne noch nach.

So...bin vielleicht zu müde. Aber das Programm sagt mir, es bekomme keine Updates und irgendwas mit dem Proxy? Kann ich da einfach einen Haken machen bei normal konfigurieren, oder ist das eine schlechte Idee. Tut mir leid. Bin nicht gerade ein Spezialist fürchte ich.
Danke schonmal für die Mühe.
__________________

Geändert von Zaya (22.11.2011 um 00:35 Uhr)

Alt 22.11.2011, 07:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizeitrojaner komplett entfernt? - Standard

Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?



Zitat:
c:\Recycle.Bin\4640feeedb0fcf8 (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.
Vorsicht, SpyEyes!

Machst du Onlinebanking oder ähnliche kritische Dinge mit diesem PC unter dieser verseuchten Windows-Installation?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2011, 08:06   #5
Zaya
 
Bundespolizeitrojaner komplett entfernt? - Standard

Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?



Ja. Also seit letzter Woche nicht mehr, aber ansonsten schon. :-(

Sagst du mir noch Bescheid, wegen der Frage oben? Kann ich das so starten? Kann man das wieder reparieren?
LG

Dachte das wäre wieder weg, wenn das bei Malwarebytes gefunden und entfernt wurde? Ist es das nicht?


Alt 22.11.2011, 10:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizeitrojaner komplett entfernt? - Standard

Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?



Wenn du auch noch andere Dinge erledigen willst als nur Zocken oder Solitär spielen wie zB E-Mails abrufen, OnlineBanking (eben alles was Logins erfordert) dann solltest du deine Daten sichern, den Rechner komplett plätten und eine Neuinstallation von Windows durchführen.
Anschließend auch sämtliche Passwörter ändern!!!

Mit komplett plätten wird gemeint: alle Partitionen auflösen, neu erstellen und formatieren. Helfen kann dabei ein Tool wie DBAN oder die Laufwerksverwaltung in einem Ubuntu im Ausprobiermodus.

Praktischerweise kann man mit diesem Live-Linux auch ziemlich gefahrlos all seine wichtigen Daten auf eine externe Platte sichern.
kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
__________________
--> Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?

Antwort

Themen zu Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?
angezeigt, antivirenprogramm, banking, besser, bundespolizeitrojaner, entfernt, entfernt?, erkenne, erkennen, fehlgeschlagen, gelöscht, hallo zusammen, installier, installiert, kollege, komplett, laptop, mehrere trojaner, neu, nicht sicher, nichts, programm, schonmal, super, säuberung, troja, trojaner, trojaners, zusammen



Ähnliche Themen: Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?


  1. Adserverplus komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (9)
  2. Delta Search komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (16)
  3. Delta-Search komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2013 (2)
  4. my start by incredibar komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (5)
  5. Security Shield - komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (13)
  6. Gema Trojaner komplett entfernt? Was nun tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  7. Bundespolizeitrojaner entfernt aber irgendwie habe ich einige Funktionen immer noch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  8. Bundespolizeitrojaner entfernt und nun Logdatei erstellt. Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (1)
  9. ThinkPoint komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (18)
  10. Antimalware Doctor Trojaner komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2010 (1)
  11. AntivirusSoft nun komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (7)
  12. Security Tool komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (23)
  13. wie entfernt man Sinowal.J komplett ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2009 (3)
  14. Virtumonde komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (10)
  15. vundo h trojaner komplett entfernt?
    Mülltonne - 28.08.2008 (1)
  16. vundo komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2008 (7)
  17. Security Toolbar komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (0)

Zum Thema Bundespolizeitrojaner komplett entfernt? - Hallo zusammen, leider habe ich mir vorgestern auch den Trojaner eingehandelt. Hatte wohl eine Weile mein Antivirenprogramm nicht aktualisiert. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich alles entfernt habe - Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizeitrojaner komplett entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.