Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: my start by incredibar komplett entfernt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2013, 00:00   #1
Marv2013
 
my start by incredibar komplett entfernt? - Standard

my start by incredibar komplett entfernt?



Hallo,
bin neu hier, habe bisher kein Viren-oder Trojaner-Problem gehabt und habe folgende Frage:
bei mir hatte sich im Firefox was eingeschlichen, sodass bei jeder neuen Seite my start by incredibar kam mit einer Suchmaske. Habe dann nach einiger Internet-Recherche den adwcleaner06 runtergeladen und nach Anleitung übers System laufen lassen, um infizierte Dateien zu löschen.
Leider habe ich das Ergebnis nicht kopiert. Es wurden aber eine Menge befallener Dateien gelöscht. DANACH trat beim Firefox das Probelm mit mystart NICHT mehr auf. Zur Sicherheit habe ich noch einen komplett-Scan mit avast! antivirus gemacht, es wurde nicht infiziertes gefunden. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein System jetzt clean ist? Oder was muss ich noch tun? Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Vielen Dank schon mal

Marv 2013

Alt 23.01.2013, 13:55   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
my start by incredibar komplett entfernt? - Standard

my start by incredibar komplett entfernt?



Mein Tip: Keine Panik.

Wenn du keine Symptome beobachtest, dann ist meistens auch nichts.

Wenn du aber ABSOLUT sicher sein willst ...

ESET Online Scanner


Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.

  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
__________________

__________________

Alt 24.01.2013, 07:39   #3
Marv2013
 
my start by incredibar komplett entfernt? - Standard

my start by incredibar komplett entfernt?



Hallo ryder,
vielen Dank erst mal, dass Du dich meiner Probleme annimmst!

Also, hab ealles nach Deiner Anleitung gemacht. Scan dauerte ein paar Stunden, Ergebnis siehts Du hier:
Zitat:
C:\Users\Marcus\AppData\Local\Temp\jar_cache1189930396637120055.tmp probably a variant of Java/Exploit.CVE-2012-0507.FA trojan
C:\Users\Marcus\AppData\Local\Temp\jar_cache1425465980501352278.tmp probably a variant of Java/Exploit.CVE-2012-0507.FA trojan
Im Firefox ist zumindest das mystart-Phänomen nicht mehr aufgetaucht.

Was muss ich noch tun?
Vielen Dank schonmal....

Marv2013
__________________

Alt 24.01.2013, 08:34   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
my start by incredibar komplett entfernt? - Standard

my start by incredibar komplett entfernt?



Da ist nichts weiter zu tun, ausser aufzuräumen.

Aufräumen mit delfix

Downloade Dir bitte delfix auf deinen Desktop:
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme und löscht sich abschließend selbst.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 24.01.2013, 13:13   #5
Marv2013
 
my start by incredibar komplett entfernt? - Standard

my start by incredibar komplett entfernt?



Hallo,
hat alles funktioniert, so wie beschrieben.
VielenDank!

Habe mir aber leider schon wieder was neues eingefangen
Werde dazu mal eine neue Anfrage stellen.......

Marv2013


Alt 24.01.2013, 13:30   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
my start by incredibar komplett entfernt? - Standard

my start by incredibar komplett entfernt?



Warum denkst du das du dir was eingefangen hast`?
__________________
--> my start by incredibar komplett entfernt?

Antwort

Themen zu my start by incredibar komplett entfernt?
anleitung, antivirus, avast, dateien, einiger, entfernt, ergebnis, firefox, folge, folgende, frage, infizierte, infiziertes, interne, komplett, laufen, neu, neue, neuen, nicht mehr, seite, sicherheit, start, system, übers



Ähnliche Themen: my start by incredibar komplett entfernt?


  1. Adserverplus komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (9)
  2. Delta Search komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (16)
  3. Delta-Search komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2013 (2)
  4. My start by incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (14)
  5. my start by incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (26)
  6. Security Shield - komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (13)
  7. My Start Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (2)
  8. My Start by Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)
  9. Gema Trojaner komplett entfernt? Was nun tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  10. Bundespolizeitrojaner komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (5)
  11. ThinkPoint komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (18)
  12. AntivirusSoft nun komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (7)
  13. Security Tool komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (23)
  14. wie entfernt man Sinowal.J komplett ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2009 (3)
  15. Virtumonde komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (10)
  16. vundo h trojaner komplett entfernt?
    Mülltonne - 28.08.2008 (1)
  17. vundo komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2008 (7)

Zum Thema my start by incredibar komplett entfernt? - Hallo, bin neu hier, habe bisher kein Viren-oder Trojaner-Problem gehabt und habe folgende Frage: bei mir hatte sich im Firefox was eingeschlichen, sodass bei jeder neuen Seite my start by - my start by incredibar komplett entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: my start by incredibar komplett entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.