Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ordner sind in verknüpfungen geändert worden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.11.2011, 02:20   #1
barbara386
 
ordner sind in verknüpfungen geändert worden - Standard

ordner sind in verknüpfungen geändert worden



hallo seit gestern habe ich probleme mit meiner externen festplatte.

undzwar habe ich von meinem alten laptop die dateien ausgeschnitten und auf der festplatte eingefügt nachdem ich sie dann auf den neuen raufspielen wollte wurden alle ordner in "verknüpfungen" umgewandelt.

nachdem anklicken auf eines der ordner erscheint folgende fehlermeldung:

siehe pic.

bitte helft mir ich habe keine ahnung von diesen programmen und fehlern.
ich kann nur sagen das auf dieser festplatte dateien oben sind die ich niewieder bekommen werde. es sind dateien von besonderen momenten die es nie mals ein zweites mal geben wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-d.jpg  

Alt 20.11.2011, 13:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ordner sind in verknüpfungen geändert worden - Standard

ordner sind in verknüpfungen geändert worden



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 21.11.2011, 12:13   #3
barbara386
 
ordner sind in verknüpfungen geändert worden - Standard

ordner sind in verknüpfungen geändert worden



danke habe es nochma hinbekommen
__________________

Antwort

Themen zu ordner sind in verknüpfungen geändert worden
ahnung, alten, anklicken, besondere, dateien, erscheint, externe, fehlermeldung, folge, folgende, gen, gestern, geändert, helft, klicke, klicken, laptop, momente, neue, neuen, ordner, probleme, programme, programmen, verknüpfungen




Ähnliche Themen: ordner sind in verknüpfungen geändert worden


  1. Windows 7: Ordner sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (16)
  2. Ordner und Dateien auf meinem USB-Stick sind plötzlich Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (14)
  3. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  4. WIN XP: ext. Festplatte u. SD Karte Ordner sind nur noch Verknüpfungen, Recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (31)
  5. Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (2)
  6. ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  7. Ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen! RECYCLER
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (25)
  8. RECYCLER Ordner auf externen Datenträgern, Nur noch Verknüpfungen..Wo sind meine Daten hin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (4)
  9. Ordner externer Medien sind nicht zu öffnende Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2012 (9)
  10. TaskManager, Registry und Eingabeaufforderung sind Deaktiviert worden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (11)
  11. Ordner auf USB Sticks und Handy sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2012 (3)
  12. Ordner sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (41)
  13. Ordner auf Wechseldatenträger sind nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (42)
  14. Ordner der Externen Festplatte sind plötzlich Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (26)
  15. Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2011 (2)
  16. Nach Virus sind Ordner Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (12)
  17. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)

Zum Thema ordner sind in verknüpfungen geändert worden - hallo seit gestern habe ich probleme mit meiner externen festplatte. undzwar habe ich von meinem alten laptop die dateien ausgeschnitten und auf der festplatte eingefügt nachdem ich sie dann auf - ordner sind in verknüpfungen geändert worden...
Archiv
Du betrachtest: ordner sind in verknüpfungen geändert worden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.