Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwarzer Bildschirm, versteckte Dateien, tausende Fehlermeldungen - Wahrscheinlich Root-Kill

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2011, 18:34   #1
Flatskater2
 
Schwarzer Bildschirm, versteckte Dateien, tausende Fehlermeldungen - Wahrscheinlich Root-Kill - Standard

Schwarzer Bildschirm, versteckte Dateien, tausende Fehlermeldungen - Wahrscheinlich Root-Kill



Hallo zusammen

Hab folgendes Problem:

Hab seit heute Abend diesen Troyaner auf meinem PC wo der Bildschirm schwarz ist, alle Dateien versteckt wurden, das Startmenü leer ist und tausende Fehlermeldungen kommen (gleiche Troyaner wie der User "TreeOne").

Siehe: http://www.trojaner-board.de/104804-...0000428-a.html

Glaube der Troyaner nennt sich Root-Kill oder so. Hab folgendes schon gemacht:

Hab den Norton Power Eraser einmal drüber laufen lassen und er hat drei Sachen gefunden: Zwei Prozesse und eine Systemeinstellung.

Er hat sie dann entfernt und den PC neugestartet. Hab dann gedacht, alles wäre erledigt, weil mir der Norton Power Eraser vor kurzer Zeit auch den Bundestroyaner (Bundespolizei Fake) weggelöscht hat. Wollte in den nächsten Tagen dann auch das Betriebssytem löschen, was ich also bis jetzt noch nicht gemacht habe (zu wenig Zeit). Aber der schwarze Bildschirm, die versteckten Dateien und das leere Startmenü sind geblieben. Nur die Fehlermeldungen sind weg. Das führt mich jetzt zu zwei Fragen:

1. Kann ich noch Dateien (nur Dokumente, RAR-Dateien und Videodateien AVI, MEPG, XVID usw.) auf eine externe Festplatte retten oder können die auch vom Virus befallen sein?

2. Wenn ich das Betriebssystem komplett vom PC lösche (Festplatte löschen) und das Betreibssystem neu aufspiele, hab dann den Virus gelöscht oder kann der immer noch da sein?

Ist mein erster Post wegen eines Troyaners und bin in PC-Angelegenheiten ein völliger Nerd.

Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal im Voraus

MfG Flatskater2

Alt 07.11.2011, 12:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Bildschirm, versteckte Dateien, tausende Fehlermeldungen - Wahrscheinlich Root-Kill - Standard

Schwarzer Bildschirm, versteckte Dateien, tausende Fehlermeldungen - Wahrscheinlich Root-Kill



Zitat:
1. Kann ich noch Dateien (nur Dokumente, RAR-Dateien und Videodateien AVI, MEPG, XVID usw.) auf eine externe Festplatte retten oder können die auch vom Virus befallen sein?
100% Sicherheit gibt es natürlich nicht.
Beschränke dich auf persönliche Dateien, Musik, Bilder, Videos, Dokumente, etc aber KEINE Programme/Spiele/Setups oder Bestandteile davon. Also alles was nicht ausführbar ist kannst du übernehmen.

Zitat:
2. Wenn ich das Betriebssystem komplett vom PC lösche (Festplatte löschen) und das Betreibssystem neu aufspiele, hab dann den Virus gelöscht oder kann der immer noch da sein?
Ja dann sind die Schädlinge weg. Folge dem Artikel Neuinstallation von Windows.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Schwarzer Bildschirm, versteckte Dateien, tausende Fehlermeldungen - Wahrscheinlich Root-Kill
antworten, avi, betriebssystem, bildschirm, bildschirm schwarz, bundes, dateien, eraser, externe festplatte, fake, fehlermeldungen, festplatte, folge, frage, fragen, gen, leer, löschen, norton, norton power eraser, problem, prozesse, retten, schwarze bildschirm, schwarzer bildschirm, troyaner, versteckte, versteckte dateien, virus



Ähnliche Themen: Schwarzer Bildschirm, versteckte Dateien, tausende Fehlermeldungen - Wahrscheinlich Root-Kill


  1. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  2. Tausende unterschiedliche Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (13)
  3. S.M.A.R.T HDD - Schwarzer Bildschirm, viele Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (21)
  4. Security Center Virus, schwarzer Desktop, versteckte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (51)
  5. [doppelt] Schwarzer Bildschirm, versteckte Dateien
    Mülltonne - 07.11.2011 (1)
  6. TR/Spy.Web.H und windows-virus w32/Indus.A, schwarzer Bildschirm, scheinbar alle Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2011 (6)
  7. Fehlermeldungen, schwarzer Hintergrund etc. - Evt nachwirkung von BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2011 (19)
  8. Schwarzer Bildschirm, Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (23)
  9. Trojaner: Schwarzer Bildschirm, Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2011 (9)
  10. Schwarzer Bildschirm, alle dateien versteckt, hdd angeblich defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (21)
  11. Festplatte beschädigt, Dateien verschwunden, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (1)
  12. ebenfalls TR/Kazy.mehl.1 eingefangen, schwarzer Bildschirm, Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (3)
  13. TR/Kazy.mehl.1 eingefangen, schwarzer Bildschirm, meldet mir Festplattenfehler, Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  14. Kazy Trojaner, schwarzer hintergrund, windows fehlermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (1)
  15. Auf Bildschirm plötzlich tausende Farbpixel und keine Steuerung mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (3)
  16. Schwarzer Bildschirm mit "Your computer is in Danger.." und fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (9)
  17. Tausende 1 KB Dateien !!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2007 (3)

Zum Thema Schwarzer Bildschirm, versteckte Dateien, tausende Fehlermeldungen - Wahrscheinlich Root-Kill - Hallo zusammen Hab folgendes Problem: Hab seit heute Abend diesen Troyaner auf meinem PC wo der Bildschirm schwarz ist, alle Dateien versteckt wurden, das Startmenü leer ist und tausende Fehlermeldungen - Schwarzer Bildschirm, versteckte Dateien, tausende Fehlermeldungen - Wahrscheinlich Root-Kill...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Bildschirm, versteckte Dateien, tausende Fehlermeldungen - Wahrscheinlich Root-Kill auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.