Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC entviren und wieder schnell machen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2011, 20:46   #1
xgongerx
 
PC entviren und wieder schnell machen - Ausrufezeichen

PC entviren und wieder schnell machen



Schönen guten Abend!
Ich hatte neulich mal ein Problem mit ein paat Viren auf meinem PC, hab mich dann an diesen Forum gewendet und war begeistert , wie gut das alles geklappt hat :P

Nun hat mich mein Vater mal drauf angesprochen, dass sein PC seeeehr lange braucht, um zu laden. (Er hat XP und wenn er sein Benutzerkonto anklickt dauert das so ca. 8-10 min, bis er den PC nutzen kann). Nun hab ich mich da mal eben rangesetzt und ein paar alte Programme gelöscht, die er seit Jahren nicht mehr braucht und habe defragmentiert, da sowas den PC ja schneller machen soll. Das hat es aber nicht gebracht und ich habe deswegen mal in der Avira-Quarantäne nachgeguckt, was da so rumschwirrt, und das ist einiges :O.
Nun wollte ich alle Viren, Würmer, Trojaner etc. loswerden, die der PC im Laufe der Jahre angesammelt hat und ihn dadurch wieder schneller machen (Wenn das überhaupt was bringt?) und dazu benötige ich Ihre Hilfe, welche Programme ich da wo und wie rüberlaufen lassen soll.
Danke schonmal

Alt 30.10.2011, 20:57   #2
markusg
/// Malware-holic
 
PC entviren und wieder schnell machen - Standard

PC entviren und wieder schnell machen



hi, wenn der pc schon so lange braucht ist da nichts mehr zu machen, wir sollten gleich daten sichern, formatieren,neu aufsetzen, absichern.
das ist sonst nur zeit verschwendung da noch drann rumm zu fummeln.
__________________

__________________

Alt 31.10.2011, 19:07   #3
xgongerx
 
PC entviren und wieder schnell machen - Standard

PC entviren und wieder schnell machen



Hört sich so ja schonmal ganz gut und einfach an :P
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich herausfinde, welche Dateien infiziert sind und welche ich so direkt kopieren kann. Die sollten nach möglichkeit ja uninfiziert sein, damit sich der PC nach der Neuinstallation nicht gleich wieder was "einfängt".

Außerdem bin ich mir unsicher, ob ich die zu sichernden Daten einfach so im Netzwerk freigeben kann und sie auf diesen ( also dem uninfizierten ) kopieren kann, weil wir sonst keine andere Festplatte hätten, auf die ich die kopieren kann. Wir haben eine externe Festplatte, die ist aber am infizierten PC angeschlossen und von der gehen auch regelmäßg Virenfunde aus, also kann ich die Daten ja nicht auf diese kopieren oder =
sooo viele Fragen
__________________

Alt 31.10.2011, 19:29   #4
markusg
/// Malware-holic
 
PC entviren und wieder schnell machen - Standard

PC entviren und wieder schnell machen



hi, sind denn auf der externen platte wichtige dateien drauf? sonst könnte man die formatieren und den pc dem entsprechend einstellen damit keine malware mehr drauf kopiert wird.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.10.2011, 20:16   #5
xgongerx
 
PC entviren und wieder schnell machen - Standard

PC entviren und wieder schnell machen



Da sind alle möglichen Fotos von Urlauben etc. dauf. Kann denn nicht die Festplatte dieses PCs als "externe Festplatte dienen"?


Alt 31.10.2011, 20:21   #6
markusg
/// Malware-holic
 
PC entviren und wieder schnell machen - Standard

PC entviren und wieder schnell machen



du meinst du willst die festplatte deines pcs ausbauen und dann in den andern einbauen
um dann die daten zu kopieren?
passen denn da auch die wichtigen daten der externen platte drauf, denn wenn die von malware befallen ist, sollte man die evtl. gleich mit formatieren.
__________________
--> PC entviren und wieder schnell machen

Alt 21.01.2012, 13:37   #7
xgongerx
 
PC entviren und wieder schnell machen - Standard

PC entviren und wieder schnell machen



Tut mir Leid, dass ich das Thema so lange habe hängen lassen, aber es ist schlicht weg in Vergessenheit geraten Also noch mal die Situation, wie sie jetzt ist: Der PC und die daran angeschlossene externe Festplatte sind voll mit Viren. Auf der Externen sind nur Fotos drauf. Kann ich die Fotos von der Externen auf den PC ziehen, die Externe formatieren, die zu rettenden Daten drauf spielen und dann den PC formatieren?
Anmerkung: Ich habe sowohl für die Externe als auch für den PC die Installations-CDs, der Formatierung seht also nichts im Wege

Alt 21.01.2012, 17:13   #8
markusg
/// Malware-holic
 
PC entviren und wieder schnell machen - Standard

PC entviren und wieder schnell machen



deaktiviere autorun:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
dann kopiere die daten auf den pc, formatiere die externe platte, dann vom pc bilder dokumente musik vidios, sichern.
dann sag mir ob du ne windows cd hast, bzw den hersteller und typen deines pcs.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.01.2012, 23:29   #9
xgongerx
 
PC entviren und wieder schnell machen - Standard

PC entviren und wieder schnell machen



Ich hab die Seite (Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de) geöffnet, rechts ist aber immer ein kleiner Teil weggeschitten, was es schwer macht, es zu lesen. Außerdem finde ich die ganze Aleitung recht verwirrend. Ich habe WinXP, welche Schritte muss ich da gehen? Und welche Laufwerke, Festplatten etc. soll ich deaktivieren?

Zur Windows-CD: Ich habe die CD, die beim Kauf dabei war. Es steht "Product Recovery CD-ROM" drauf.

Alt 22.01.2012, 17:47   #10
markusg
/// Malware-holic
 
PC entviren und wieder schnell machen - Standard

PC entviren und wieder schnell machen



das ist die richtige.
naja, deaktivieren für alle laufwerke.
Der Dienst (services.msc) Shellhardwareerkennung (ShellHWDetection) ist für Autorun und Autoplay verantwortlich. Unter Windows XP kann der Dienst deaktiviert
werden, wenn man Autorun ohnehin deaktiviert hat. Unter Windows Vista und Win7 ist noch der Dienst "Windows-Bilderfassung (WIA)" abhängig.
also start ausführen services.msc
enter
und dort shel hardware erkennung, rechtsklick, beenden, eigenschaften, deaktivieren.
neustarten und es passt :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.01.2012, 20:03   #11
xgongerx
 
PC entviren und wieder schnell machen - Standard

PC entviren und wieder schnell machen



Also ich habe jetzt folgendes gemacht:

-------
also start ausführen services.msc
enter
und dort shel hardware erkennung, rechtsklick, beenden, eigenschaften, deaktivieren.
neustarten und es passt :-)
-------

ist damit die autorun deaktiviert und kann ich die Dateien von der Externen auf den PC kopieren?
Sry, dass es so lange dauert, aber ich kenn mich nicht soo hammer mit PCs aus

Alt 22.01.2012, 21:03   #12
markusg
/// Malware-holic
 
PC entviren und wieder schnell machen - Standard

PC entviren und wieder schnell machen



kannst du.
dann die externe formatieren, und bilder dokumente musik vidios, auf die externe, dann können wir formatieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu PC entviren und wieder schnell machen
benutzerkonto, benötige, brauch, forum, gelöscht, guten, jahre, klick, klickt, lange, loswerden, min, nicht mehr, nutzen, problem, programme, schnell, schonmal, schöne, trojaner, vater, viren, würmer, überhaupt



Ähnliche Themen: PC entviren und wieder schnell machen


  1. Rechner geht nach Löschen einer Datei wieder schnell, aber ein Programm startet langsam - Bin ich infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (7)
  2. Trojan.agent in ACER Empowering Management gefunden - Vista - möchte PC wieder sicher machen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (13)
  3. Windows 8.1 Wird oft ein paar Minuten langsam und dann wieder schnell
    Alles rund um Windows - 01.05.2014 (19)
  4. Vermutlich "verseuchten" Laptop wieder fit machen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (3)
  5. Versteckte Bilder und MP3's wieder verwendbar machen
    Alles rund um Windows - 02.04.2014 (5)
  6. Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (1)
  7. kann keine Windows Updates machen alles wird wieder rückgängig gemacht, habe auch die csrss.exe zweimal
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (21)
  8. trojaner auf der festplatte,BKA und GEMA machen mir zu schaffen.Wie bekomme ich es wieder hin?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2011 (1)
  9. tr kazy.mekml.1 - dateien wieder sichtbar machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2011 (9)
  10. Pc zu schnell!
    Alles rund um Windows - 12.07.2010 (3)
  11. Neuer PC- stark+sicher+schnell machen-wie?
    Alles rund um Windows - 20.11.2009 (4)
  12. urlzone_2 trojaner schnell wieder loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  13. Hilfe der trojaner dropper gen ist wieder da was soll ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (19)
  14. TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2005 (5)
  15. DSL 768 doppelt schnell
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2004 (8)
  16. mal schnell gefragt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2003 (2)

Zum Thema PC entviren und wieder schnell machen - Schönen guten Abend! Ich hatte neulich mal ein Problem mit ein paat Viren auf meinem PC, hab mich dann an diesen Forum gewendet und war begeistert , wie gut das - PC entviren und wieder schnell machen...
Archiv
Du betrachtest: PC entviren und wieder schnell machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.