Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.01.2005, 22:33   #1
katze1953
 
TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie? - Böse

TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?



hallo miteinander hier im forum,
mein oldtimer ta dario 286, den immer noch einer als schreibmaschine nutzen konnte ist ausgestiegen, abgestürzt, oder so etwas
frage: kann ich ihn durch aufspielen eines programms wieder fit machen, etwa so wie wenn ich einen heutigen computer neu formatiere etc und z.b. win xp aufspiele oder so...
katze

Alt 19.01.2005, 00:31   #2
Sonnenwind2005
 
TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie? - Standard

TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?



Mit so einer Meldung kann man hier nicht viel anfangen! Du mußt schon sagen was genau los ist! Läuft der PC noch oder ist er total stumm (kein Lüfter, keine Festplatte) oder startet er nicht mehr richtig...Fehlermeldung beim hochfahren.. kommt irgend ne Bildschirmanzeige.... erklär mal mehr....

Andererseits irgendwann ist auch ein PC mal so kaputt, daß eine Wiederinstandsetzung kein sinn macht. Trenn dich von der alten Kiste, geh zu Ebay oder so und kauf dir da nen gebrauchten PC der ist allemal besser als etwas zu reparieren, was nicht wirklich sinnvoll ist.

Liebe Grüße

ANDY
__________________


Alt 19.01.2005, 00:49   #3
triton
 
TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie? - Standard

TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?



Willkommen im Forum.

Was heißt "ausgestiegen, abgestürzt oder so etwas". Kannst du das bitte etwas genauer formulieren.
Geht gar nichts mehr, oder bleibt er am Start einfach irgendwo hängen? Gibt es ein Bild? Läuft die Festplatte an? Reagiert das Diskettenlaufwerk?

Des weiteren gebe ich zu Bedenken, daß selbst wenn wir den Fehler finden sollten, es noch lange nicht heißt, das wir das gute alte Stück wieder zum Laufen bekommen. Sollte tatsächlich etwas kaputt sein, wird es schwierig dafür noch Ersatzteile zu bekommen. Und selbst wenn, wird das ein durchaus teures Unterfangen. Von dem Zeitaufwand will ich erst gar nicht sprechen.

So leid es mir für dich tut, i.d.R. heißt die Devise Abschied.



mfg
triton


Edit:
PS: Ich nehme stark an, das du noch einen Rechner neueren Datums zum Arbeiten besitzt. Solltest du aber dennoch Ersatz für den TA benötigen, suchst du dir am Besten einen günstigen Gebrauchten. Ebay oder das "Schwarze Brett" vom örtlichen Supermarkt (Suche&Verkaufe) wären Möglichkeiten.
__________________

Geändert von triton (19.01.2005 um 01:02 Uhr)

Alt 19.01.2005, 06:51   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie? - Standard

TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?



Ohne nähere Info kann man dir wirklich nicht helfen.
Malwarebefall dürfte ja fast ausgeschlossen sein
Wirtschaftlich ist eine Hardwarereparatur - falls nötig - natürlich nicht, außer Du findest jemanden der Spaß dran hat und ein gut gefülltes Altwarenlager.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.01.2005, 20:09   #5
katze1953
 
TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie? - Standard

TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?



danke euch für die antworten,
na da will ich mal versuchen etwas zu erklären:
also er fährt an, auf dem monitor steht ganz oben: "BUILT-IN SET-UP", dann gibt es 8 senkrecht stehende rechtecke, teilweise mit F 1 bis F 10, mit F 1 kann ich zum Beispiel das Datum (jetzt nur ??/??/??) einstellen, eines der rechtecke blinkert, bei F2 steht "Mar" bei F 3 "HDU" und daneben "Parking", bei F4 FDU und bei F 5 VDU
ganz unten am bildschirm steht: Abbruch, Auswahl, Bestätigung, Korrektur, Laufwerk, Information.
Tja, das steht da alles - wird da einer draus schlau??
ob das diskettenlaufwerk reagiert weiss ich nicht, zumindest geht das licht daneben nicht an, wenn ich eine diskette einführe
ansonsten sehe ich das natürlich auch so wie andy, triton und shadow - aber mit dem ding hat für mich 1990 halt viel angefangen, naja und so, deshalb wollte ich es halt mal versuchen hier im forum
katze


Alt 19.01.2005, 21:11   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie? - Standard

TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?



Batterie/Akku vom MoBo/BIOS ist vermutlich nur hinüber. (Datum verloren)
Wenn's ein aufgelöteter Akku ist bald auslöten, bevor austretende Säure das Motherboard angreift.
Meist können die Lötakkus (teuer) durch ein "externes" Batteriekasterl ersetzt werden, Stecker ist oft exakt so wie der Lautsprecherstecker des Gehäuser-Piepsers, solche Batteriekästchen kosten fast nix, normale Batterien (Mignon/AA) auch nicht, meist muß aber noch ein Jumper umgesteckt werden, damit statt des teuren Akkus billige Batterien benutzt werden können.

Der PC hat seine Konfigurationsdaten ("BUILT-IN SET-UP") + Diagnose u. Einstellprogramm wohl auf einer versteckten extra Partition auf der HD, haben einige Hersteller so gemacht.
__________________
--> TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?

Antwort

Themen zu TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?
abges, abgestürzt, ander, aufspielen, compu, computer, dario, formatiere, forum, heutige, konnte, miteinander, neu, nutze, nutzen, oldtimer, schmoll, win, win xp



Ähnliche Themen: TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?


  1. Root-Virus ausfindig machen - aber wie?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.10.2014 (14)
  2. Trojan.agent in ACER Empowering Management gefunden - Vista - möchte PC wieder sicher machen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (13)
  3. Vermutlich "verseuchten" Laptop wieder fit machen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (3)
  4. Versteckte Bilder und MP3's wieder verwendbar machen
    Alles rund um Windows - 02.04.2014 (5)
  5. kann keine Windows Updates machen alles wird wieder rückgängig gemacht, habe auch die csrss.exe zweimal
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (21)
  6. Ich würde gerne einen kompletten Systemcheck auf Viren etc. machen aber weiß nicht wie...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (42)
  7. PC entviren und wieder schnell machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (11)
  8. trojaner auf der festplatte,BKA und GEMA machen mir zu schaffen.Wie bekomme ich es wieder hin?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2011 (1)
  9. tr kazy.mekml.1 - dateien wieder sichtbar machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2011 (9)
  10. Hilfe der trojaner dropper gen ist wieder da was soll ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (19)
  11. Fix checked-aber danach wieder da?
    Mülltonne - 10.11.2008 (0)
  12. readysrv.exe - AntiVir findet, kann aber nichts machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2007 (11)
  13. Browser Gehijacked, aber wie werd ich das wieder los ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2006 (8)
  14. Spy Falcon 2.0 muss wieder weg - aber wie
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (1)
  15. HILFE !! keine ahnung mein antivir findet watt aber kann nix machen !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2005 (1)
  16. Ich möcht alles Platt machen aber wie?
    Alles rund um Windows - 28.05.2005 (2)

Zum Thema TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie? - hallo miteinander hier im forum, mein oldtimer ta dario 286, den immer noch einer als schreibmaschine nutzen konnte ist ausgestiegen, abgestürzt, oder so etwas frage: kann ich ihn durch aufspielen - TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.