Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: 2 Grafikkarten... empfehlenswert?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.10.2011, 22:43   #16
Dienersa
Gesperrt
 
2 Grafikkarten... empfehlenswert? - Standard

2 Grafikkarten... empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Jetzt erkläre uns mal, wie Du zwei Grakas an einen BS anschließen willst
Wenn Du das nicht hinbekommst, bekommst Du von mir die Höchststrafe.
Man schließt nicht zwei Grakas auf BS an -.- Dafür gibt es ja dieses SLI bzw bei ATI Grafikkarte Crossfire.

Dafür müssen beide Grafikkarte auf ein PCIe Slot angeschlossen werden und mit Bridge verbunden werden.

Alt 25.10.2011, 23:29   #17
cronos
 
2 Grafikkarten... empfehlenswert? - Standard

2 Grafikkarten... empfehlenswert?



Nutzt ein Spiel z.B. Physix ist es möglich bei eine zusätzliche Grafikkarte, die eben das unterstützt, nur zur Physixberechnung laufen zu lassen.
Problem ist natürlich sowieso der Raum, den z.B. ne GTX 460 braucht. Bei mir belegt die soviel Platz, dass es gar nicht möglich wäre so ohne weiteres eine zweite einzubauen.
Ob das nun wirklich was bringt, lass ich mal dahingestellt.
Meines Erachtens gewöhnt man sich sowieso zu schnell an gute Grafik (Bsp. Crysis). Eine gute Story tut oft mehr Not(immer noch großer Half Live1-Fan;-))
__________________

__________________

Alt 26.10.2011, 14:52   #18
Acid303
 

2 Grafikkarten... empfehlenswert? - Standard

2 Grafikkarten... empfehlenswert?



Zitat:
Jetzt erkläre uns mal, wie Du zwei Grakas an einen BS anschließen willst
Wenn Du das nicht hinbekommst, bekommst Du von mir die Höchststrafe.
Es geht ja nicht darum daß beide Karten an den Monitor kommen. Wie der TO schon geschrieben hat, werden beide Karten verbunden und nur an einer wird der Bildschirm angeschlossen. War ja beim "Ur-SLI" mit den Voodoo2 damals nicht anders.

Zitat:
Lol nein SLI bzw Crossfire sind dazu gedacht um mehrere Grafikkarten anzuschließen um die Leistung zu steigern bzw die FPS
DAS ist Bullshit! SLI bzw. Crossfire kann Verbesserungen bringen. Nicht jedes Spiel läuft automatisch schneller wenn zwei statt einer Karte im Rechner sind, es kann sogar sein daß man sogar einen Leistungsverlust durch den höheren Verwaltungsaufwand wegen der zweiten Karte hat.

Zitat:
Nutzt ein Spiel z.B. Physix ist es möglich bei eine zusätzliche Grafikkarte, die eben das unterstützt, nur zur Physixberechnung laufen zu lassen.
Funktioniert problemlos momentan nur mit nVidia Karten, mit ner ATI/AMD ist man leider außen vor.

Zitat:
Problem ist natürlich sowieso der Raum, den z.B. ne GTX 460 braucht. Bei mir belegt die soviel Platz, dass es gar nicht möglich wäre so ohne weiteres eine zweite einzubauen.
Da kommts auf das Board Design an, da sollte man vorher schon drauf achten wie hoch die Karten sind und wieviel Platz zwischen den beiden PICe Slots ist.

Zitat:
Meines Erachtens gewöhnt man sich sowieso zu schnell an gute Grafik (Bsp. Crysis). Eine gute Story tut oft mehr Not(immer noch großer Half Live1-Fan;-))
So siehts aus!

Ich für meinen Teil bleibe dabei daß es sich nocht lohnt 2 Grakas in den Rechner zu setzen. Für mich überwiegen da eindeutig die Nachteile.

Gruß

Acid
__________________
__________________

Alt 26.10.2011, 16:28   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
2 Grafikkarten... empfehlenswert? - Standard

2 Grafikkarten... empfehlenswert?



Zitat:
Zitat von cronos Beitrag anzeigen
Problem ist natürlich sowieso der Raum, den z.B. ne GTX 460 braucht. Bei mir belegt die soviel Platz, dass es gar nicht möglich wäre so ohne weiteres eine zweite einzubauen.
Viele, oder sogar die meisten Spieler-Hauptplatinen haben heute zwischen den beiden PCIe-x16-Slots sehr viel Platz (mehrere blinde Slots breit). Aber sinnvoller ist wohl immer eine gute Grafikkarte auf einer guten Hauptplatine.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.10.2011, 17:54   #20
Dienersa
Gesperrt
 
2 Grafikkarten... empfehlenswert? - Standard

2 Grafikkarten... empfehlenswert?



hmm okay danke für die infos


Antwort

Themen zu 2 Grafikkarten... empfehlenswert?
amd, ebay, empfehlenswert, frage, freund, gebrauch, gebrauchte, grafikkarte, heute, intel, kaufen, kostet, leistung, lohnt, neu, prozessor, spiele, verbessert, verstehen



Ähnliche Themen: 2 Grafikkarten... empfehlenswert?


  1. Emsisoft Online Armor Firewall empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2014 (45)
  2. Gamer Pc Preiswert? Oder doch nicht empfehlenswert?
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  3. Eset NOD 32 6 empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2013 (11)
  4. Grafikkarten einbau.
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2013 (1)
  5. GrafikKarten treiber
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2011 (0)
  6. UAC Deaktivieren wirklich empfehlenswert?
    Alles rund um Windows - 02.07.2009 (2)
  7. Grafikkarten Problem
    Netzwerk und Hardware - 30.12.2008 (2)
  8. Löschbare versteckte Dateien löschbar, aber nicht empfehlenswert?!
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  9. Anschaffung einer externen Festplatte -iOmega 320GB empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2007 (2)
  10. Grafikkarten?
    Netzwerk und Hardware - 25.03.2006 (3)
  11. Grafikkarten Probleme
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (7)
  12. McAfee empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2004 (3)
  13. Welcher Virenscanner ist empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2003 (5)
  14. Grafikkarten bzw. Treiberproblem!
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2003 (2)
  15. Grafikkarten AGP Problem
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2003 (20)
  16. NOD32 : Empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (10)

Zum Thema 2 Grafikkarten... empfehlenswert? - Zitat: Zitat von felix1 Jetzt erkläre uns mal, wie Du zwei Grakas an einen BS anschließen willst Wenn Du das nicht hinbekommst, bekommst Du von mir die Höchststrafe. Man schließt - 2 Grafikkarten... empfehlenswert?...
Archiv
Du betrachtest: 2 Grafikkarten... empfehlenswert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.