Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virenfund gehen keine ausführbaren Programme mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2011, 16:36   #1
Tomtom68
 
Nach Virenfund gehen keine ausführbaren Programme mehr - Standard

Nach Virenfund gehen keine ausführbaren Programme mehr



Hallo liebe User,
nach einem Komplettscan mit Avast free, meldete das Programm drei Funde und schlug vor diese Bedrohungen in den Container zu verschieben.
Das habe ich gemacht und dann auch anschließend, wie von Avast vorgeschlagen einen Neustart durchgeführt. Danach hat Avast das ganze System nochmal automatisch gescannt.
Sicherheitshalber habe ich auch das Windows Tool zur Beseitigung bösartiger Software gestartet, dass jedoch nichts gefunden hat.

Am nächsten Tag, Windows lässt sich ganz normal starten. Allerdings geht kein Internetbrowser mehr, kein Mailprogramm, eigentlich gar kein Programm, außer der CC Cleaner.

Eine Systemwiederherstellung brachte kein Ergebnis, weil angeblich der Avastvirenscanner noch aktiv wäre. Dieser lässt sich aber nicht beenden, aber er startet auch nicht mit dem Windows Start.

Ich kann auch keinerlei Programm ausführen um die Plagegeister irgendwie zu idendifizieren oder zu beseitigen.

Ich habe mein System immer aktualisiert, ebenso den Virenscanner. Firewall war auch aktiv. Bin irgendwie ratlos.

Ich arbeite mit WIN 7 64 Bit Home premium.

Könnt Ihr mir sagen welche Lösungsmöglichkeiten es gibt?

Hab eben mal den PC mit der Kaspersky Rescue CD überprüft. Allerdings ohne Befund.

Geändert von Tomtom68 (27.09.2011 um 17:01 Uhr) Grund: Update

Alt 27.09.2011, 18:28   #2
Tomtom68
 
Nach Virenfund gehen keine ausführbaren Programme mehr - Standard

Nach Virenfund gehen keine ausführbaren Programme mehr



So, liebe Board Gemeinde, habe den Fehler gefunden. Laut Avast hat das Programm irrtümlich einen Virus erkannt und in den Container verschoben. danach ging halt nicht mehr viel.
Nachdem ich auf Ratschlag von Avast, das Programm CMD/sfc ausgeführt habe, wurden beschädigte Dateien gefunden und repariert. Danach ging alles wieder.
Einen vorsorglichen Scan mit Malewarebytes habe ich durchgeführt, jedoch ohne Befund.
Ist halt blöd wenn ein Virenprogramm mir das System lahmlegt
__________________


Antwort

Themen zu Nach Virenfund gehen keine ausführbaren Programme mehr
aktiv, automatisch, avast, beenden, beseitigung, browser, ergebnis, firewall, free, fund, gen, home, ide, internetbrowser, neustart, ohne befund, plagegeister, programm, programme, rescue cd, scan, software, system, systemwiederherstellung, tool, virenscanner, win 7 64 bit, windows



Ähnliche Themen: Nach Virenfund gehen keine ausführbaren Programme mehr


  1. Desktop schwarz und keine Programme gehen mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2015 (3)
  2. Ich kann keine Programme mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (33)
  3. Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt!
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (19)
  4. Programme gehen nicht mehr, kein Antivirenprogramm mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (11)
  5. Virenfund Antivir (u.a. Tr-gender), nach Neustart komm ich nicht mehr aufs Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (30)
  6. Zunächst Vista Antispyware auf dem Rechner, dann nach Neustart keine Programme mehr zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (27)
  7. Windows XP bootet nach Virenfund (Antivir) nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2011 (4)
  8. Nach 2-3 Stunden Stunden reagieren keine Programme mehr und Windows Explorer zeigt Dateien nicht an
    Alles rund um Windows - 21.11.2010 (3)
  9. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  10. Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (3)
  11. Nach Malwarebytes Scan und Entfernung ->div. Programme können keine Inet Verbindung mehr herstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2010 (1)
  12. Browser zeigt nach einer gewissen Zeit keine Seite mehr an/Programme reagieren nicht
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (3)
  13. Vista startet keine programme mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (0)
  14. Kann keine Programme mehr öffnen
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  15. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  16. kann keine Programme mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (7)
  17. Kann keine Programme mehr von CD installieren
    Alles rund um Windows - 25.04.2006 (14)

Zum Thema Nach Virenfund gehen keine ausführbaren Programme mehr - Hallo liebe User, nach einem Komplettscan mit Avast free, meldete das Programm drei Funde und schlug vor diese Bedrohungen in den Container zu verschieben. Das habe ich gemacht und dann - Nach Virenfund gehen keine ausführbaren Programme mehr...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virenfund gehen keine ausführbaren Programme mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.