Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Registry Einträge ? ....

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.09.2011, 18:50   #1
Granit
 
Registry Einträge ? .... - Standard

Registry Einträge ? ....



Hallo Trojaner Board
Ich habe mir mal Hijack This geholt und einmal nen Scan gemacht dann habe ich den Logfile Auswerten lassen und da stand

"O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll"

Ich sollte diese Einträge nicht fixen sondern mir Spy Bot Search & Destroy holen und es damit enfernen.
Spybot Search & Destroy hat nichts gefunden.
Dann habe ich mir LSPfix geholt da stand keine Probleme gefunden.
Jetzt mach ich mir natürlich sorgen was das sein könnte ?
Ein Virus ??

Wäre euch dankbar wen ich mir helfen könntet

MfG Granit

Alt 09.09.2011, 19:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registry Einträge ? .... - Standard

Registry Einträge ? ....



Vergiss Hijackthis! Das Tool scannt viel zu oberflächlich und hat gerade bei neueren und 64-Bit-Windows-Betriebssystemen seine Probleme!

Zitat:
Jetzt mach ich mir natürlich sorgen was das sein könnte ?
Ein Virus ??
Das ist pure Hysterie von dir. Vllt googles du mal nach dem Dateinamen wlidnsp.dll?
"Richtige" Schädlinge tauchen schon lange nicht mehr in Hijackthis-Logs auf.
__________________

__________________

Alt 09.09.2011, 19:43   #3
Granit
 
Registry Einträge ? .... - Standard

Registry Einträge ? ....



Danke für deine Antwort.
Da stand aber noch ich sollte diese Einträge nicht manuell enfernen
Wieso ???
__________________

Alt 09.09.2011, 19:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registry Einträge ? .... - Standard

Registry Einträge ? ....



Zitat:
Da stand aber noch ich sollte diese Einträge nicht manuell enfernen
Wieso ???
Weil HijackThis damals schon seine Fehler hatte.
Wieso versuchst du selbst irgendwelche Sachen zu machen, von denen du keine Ahnung hast? Ein stückweit informieren sollte man sich schon. Aber naja, Erfahrung ist die Summe aller gesammelten Irrtümer wie man so schön sagt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Registry Einträge ? ....
auswerten, board, bot, einträge, files, hijack, hijack this, live, logfile, logfile auswerten, microsoft, natürlich, nichts, probleme, registry, scan, search, spy, this, trojaner, trojaner board, virus, virus ?, windows, windows live, winsock



Ähnliche Themen: Registry Einträge ? ....


  1. false positive registry Einträge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (8)
  2. Registry Einträge löschen Wichtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (9)
  3. seltsame Registry-Einträge?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.09.2013 (4)
  4. wie werde ich registry einträge von Iminent wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (3)
  5. Jumi.exe greift in Registry auf seltsame Einträge zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (28)
  6. Bundestrojaner Schweiz Reste und Registry-Einträge entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (11)
  7. S.M.A.R.T. HDD löscht registry einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (2)
  8. GEMA-Virus hat einige Einträge meiner Registry zerschossen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (1)
  9. Lavasoft Ad-Watch: permanente Registry Einträge
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2010 (2)
  10. Rootkit - versteckte Prozesse und Registry Einträge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2010 (2)
  11. Helios findet Registry Einträge. Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2009 (0)
  12. Einträge in der Registry - gut oder schlecht?
    Alles rund um Windows - 04.12.2007 (4)
  13. Versteckte Registry Einträge'= Rootkit???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2007 (1)
  14. Registry einträge unbewust gelöscht
    Alles rund um Windows - 14.12.2006 (3)
  15. Merkwürdige Einträge i. d. Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2005 (1)
  16. seltsame registry einträge - viren???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2005 (24)

Zum Thema Registry Einträge ? .... - Hallo Trojaner Board Ich habe mir mal Hijack This geholt und einmal nen Scan gemacht dann habe ich den Logfile Auswerten lassen und da stand "O10 - Unknown file in - Registry Einträge ? .......
Archiv
Du betrachtest: Registry Einträge ? .... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.