Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 Internetverbindung plötzlich weg

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.09.2011, 15:04   #1
Win7Neuling
 
Win7 Internetverbindung plötzlich weg - Standard

Problem: Win7 Internetverbindung plötzlich weg



Hallo!

in meinem Win7 Home Premium-System (Windows Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601; AMD Athlon II X3 Prozessor, 3 GHz, 3 Kerne, 4 GB RAM) ist plötzlich die Internetverbindung weg. Die Netzwerkproblembeseitigung bestätigt mir, dass die Konfiguration in Ordnung sei und dass keine Verbindung besteht. Das Problem besteht bei allen Nutzerprofilen.

Da ich mit dem Rechner nicht mehr online gehen kann, kann ich leider weder Logs noch Screenshots posten. Die DSL-Verbindung (Telekom 16000, Seedport W701V) funktioniert aber noch, denn mit einem anderen Rechner (diesem hier) funktioniert es noch, ebenfalls kabelgebunden.

Nach Neustart und Entschlacken (Löschen der temp-Dateien mit ccleaner) geht es immer noch nicht. Outlook verweigert jetzt auch den Dienst. Den Sitz der Kabelstecker habe ich schon geprüft.

Ich habe Speccy installiert, kann also recht detailliert Auskunft über mein System geben. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Hinweise geben würde, wie ich das Problem einkreisen oder sogar beseitigen könnte. Vielen Dank.

Win7Neuling

Alt 09.09.2011, 16:14   #2
Win7Neuling
 
Win7 Internetverbindung plötzlich weg - Standard

Win7 Internetverbindung plötzlich weg Anleitung / Hilfe



Problem gelöst: nach Routerneustart war die Verbindung wieder da. Problemquelle könnte ein unerwartetes Ende der Kabelverbindung zu einem Mobiltelefon gewesen sein, das gerade eine Durchgangsverbindung durch den PC ins Internet hatte.

Obwohl ich diesmal alleine mein Problem beheben konnte, danke ich trotzdem allen, die sich hier engagieren. Ich habe größte Hochachtung und Respekt für so viel ehrenamtliches Engagement.

Gruß an alle
Win7Neuling
__________________


Geändert von Win7Neuling (09.09.2011 um 16:19 Uhr)

Antwort

Themen zu Win7 Internetverbindung plötzlich weg
amd, beseitigen, build 7601, ccleaner, ebenfalls, funktioniert, home, internetverbindung, internetverbindungsabriß, keine verbindung, konfiguration, löschen, neustart, nicht mehr, online, outlook, plötzlich, prozessor, ram, rechner, screenshot, service, verbindung, version, win, win7, windows



Ähnliche Themen: Win7 Internetverbindung plötzlich weg


  1. Keine Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (6)
  2. Win7-plötzlich Werbebanner u. aktive Links in E-mails/allen Texten/nur in FF
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (11)
  3. Browser lädt nicht trotz Internetverbindung (Win7; Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (7)
  4. Internetverbindung getrennt.
    Netzwerk und Hardware - 31.05.2014 (0)
  5. Firefox/Win7 - Plötzlich erschienene übermäßige in-Text-Werbung (Pseudo-Links), Verlangsamung, 'Ads not by this site', Werbe-Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (9)
  6. Win7, PC plötzlich langsam + hängt sich auf, gelöschter Befall kommt wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (9)
  7. Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil
    Alles rund um Windows - 24.11.2013 (8)
  8. Win7 32 bit auf 64bit win7 updeaten
    Alles rund um Windows - 08.09.2013 (10)
  9. Plötzlich keine Internetverbindung mehr
    Alles rund um Windows - 24.03.2013 (6)
  10. Laptop mit Win7 läuft plötzlich total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2013 (18)
  11. PC (Win7) plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (18)
  12. Moskau - Plötzlich langsame Internetverbindung trotz gutem Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (35)
  13. Nach Anmeldung in Win7 "warten Sie bis die Internetverbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (5)
  14. Ist Win7 Starter genau so sicher wie das normale Win7?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (2)
  15. internetverbindung ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2008 (3)
  16. Internetverbindung defekt
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2006 (7)
  17. internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (5)

Zum Thema Win7 Internetverbindung plötzlich weg - Hallo! in meinem Win7 Home Premium-System (Windows Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601; AMD Athlon II X3 Prozessor, 3 GHz, 3 Kerne, 4 GB RAM) ist plötzlich die Internetverbindung - Win7 Internetverbindung plötzlich weg...
Archiv
Du betrachtest: Win7 Internetverbindung plötzlich weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.