Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.09.2011, 12:07   #61
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Standard

Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter



Ok, da sind nur noch isolierte Schädlinge gefunden. Solche die wir mit Combofix und OTL gelöscht haben.

Rechner soweit wieder im Lot?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.09.2011, 15:20   #62
AnfängerKK
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Icon35

Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen

Rechner soweit wieder im Lot?

Keine Ahnung, habe immer nur das gemacht, was du vorgeschlagen hast.

Aber es gibt keine Auffälligkeiten

Wenn du o.k. gibst, dann darf Sohn den wieder benutzen; da wird er aber dann

Warte also noch auf dein O.K




Also dann vielen Dank

Eine Spende geht dann auch raus (hat mein Kleiner noch gestern betont)

Und noch ne Frage; kann ich vom Ablauf her meinen Laptop auch mit den Programmen abscannen, oder geht das nicht und es müssen immer zwingend die Ergebnisse dann hier gepostet werden

.
__________________

__________________

Alt 24.09.2011, 15:28   #63
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Standard

Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter



Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
__________________

Alt 16.10.2011, 08:55   #64
AnfängerKK
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Beitrag

Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter



Zitat:
Zitat von AnfängerKK Beitrag anzeigen
Eine Spende geht dann auch raus (hat mein Kleiner noch gestern betont)
Auch erledigt und nochmals vielen Dank


.
__________________
.
Gruß

Karl

Alt 20.10.2011, 14:32   #65
AnfängerKK
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Icon35

Die Freude währte nicht lange, Windows startet nicht



Hallo, obwohl der Sohn nicht mehr als Admin angemeldet ist und somit keine Programme installierern konnte, geht nun nichts mehr.


Nach dem Starten erscheint dann:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden

usw.

Windows normal starten ==> Ergebnis wie oben.

Auch der Versuch unter Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

führt nur dazu, daß das Windows Fenster gezeigt wird und nach ewiger Zeit wieder: Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden

Auch im Abgesicherten Modus erscheint nur für lange Zeit der blinkende Strich, ohne daß etwas passiert.....dann kommt nach der Bootanzeige wieder die Meldung wie oben

Gibt es da noch eine Hoffnung ?



Noch ein Hinweis: Sohn hatte festgestellt, daß nach "unserer" Maßnahme der Lautsprecher nur noch ganz leiste (auch bei Max) wiedergegeben hat


F8 Taste führt auch zu keiner Reaktion


.

__________________
.
Gruß

Karl

Geändert von AnfängerKK (20.10.2011 um 14:43 Uhr)

Alt 20.10.2011, 15:05   #66
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Standard

Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter



Zitat:
Noch ein Hinweis: Sohn hatte festgestellt, daß nach "unserer" Maßnahme der Lautsprecher nur noch ganz leiste (auch bei Max) wiedergegeben hat
Und was hatte der Sohn daraufhin unternommen?
Hat er sich danach als Admin angemeldet und irgendwas verändert?
__________________
--> Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter

Alt 20.10.2011, 15:42   #67
AnfängerKK
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Standard

Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter



Hallo, nein.
Kann er nicht (geht so was mit eingeschränkten Rechten überhaupt ?)

Er hat mich immer gedrängt nachzusehen, ob ein Kabel lose ist, aber a weiß ich gar nicht wie man einen Laptop öffnet und b hatte ich eh keine Zeit und c er hat es auch icht gemacht.

Jedenfalls hatte ich alle Softwareupdates durchgeführt gehabt

Gruß
__________________
.
Gruß

Karl

Alt 20.10.2011, 16:15   #68
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Standard

Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter



Zitat:
Kann er nicht (geht so was mit eingeschränkten Rechten überhaupt ?)
Aber sicher könnte er das. Einach sich abmelden und mit Adminkonto anmelden, sofern dieses kein Passwort hat oder er es kennt.

Irgendwas muss aber zwischendurch passiert sein, was weiß du natürlich nicht mehr?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.10.2011, 18:26   #69
AnfängerKK
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Standard

Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter



Also Adminkonto ist überall mit Passwort geschützt, welches er garantiert nicht kennt.

Festplatte defekt ?

.
__________________
.
Gruß

Karl

Alt 20.10.2011, 19:14   #70
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Standard

Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter



Festplatte defekt, hm könnte sein.

Du hast offensichtlich eine Festplatte von Hitachi. Lade dir mal das Diagnosetool herunter. Oder auch über die Ultimate-Boot-CD, da sind alle Diagnosetools drauf => http://www.chip.de/downloads/Ultimat..._13010773.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.10.2011, 17:08   #71
AnfängerKK
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Standard

Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter



Habe die Festplatte ausgebaut und der EDV in der Arbeit gegeben.
Einige Einträge (??) werden nicht gefunden (im Hinblick auf die Partitionen ????)

Weiß Morgen vielleicht mehr
__________________
.
Gruß

Karl

Alt 27.10.2011, 06:16   #72
AnfängerKK
 
Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Beitrag

Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter



Funktioniert wieder

Sorry, daß ich zur Klärung, warum und wie, nicht beitragen kann.
Die Festplatte wurde (siehe oben) von einem unserer EDV-Fuzzis an einen PC gekoppelt und dann gescannt und über Reparaturtools und Checkdisk usw. bearbeitet.
Da diese Mensch eher zugeknöpft dudrchs Leben habe ich auch nichts wirklich für mich verständliches aus ihm rausbekommen.

Daher ist die Angelegenheit für mich und ich verstehe auch nicht, warum dieser Fehler überhaupt nach all den Updates, und einigen Tagen der Funktion, aufgetreten ist.
__________________
.
Gruß

Karl

Antwort

Themen zu Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter
abgesicherte, abgesicherten, angemeldet, anmeldung, benutzer, benutzername, bereich, bereits, bezüglich, freundlich, gemeldet, gen, konfiguration, laptop, meldung, otlpe, runter, sobald, sofort, speicher, speichern, verhalten




Ähnliche Themen: Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter


  1. Windows7/64 fährt im abgesicherten Modus sofort wieder runter, Sicherheitscenter bleibt abgehdreht & Netzwerkadapter finden kein Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (8)
  2. Computer fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (3)
  3. GVU und Bundeskriminalamt Trojaner,PC fährt im abgesicherten modus sofort wieder runter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (12)
  4. Win7 SP1 64Bit hängt nach Anmeldung / Fährt im abgesicherten Modus sofort runter
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (3)
  5. Trojaner, Abgesicherter Modus fährt sofort wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (40)
  6. laptop geht sofort wieder aus
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2012 (11)
  7. Laptop fährt nach Polizei Virus immer wieder runter
    Mülltonne - 01.08.2012 (2)
  8. XP meldet sich sofort nach Anmeldung wieder ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (0)
  9. Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (8)
  10. Pc fährt sofort wieder runter Win Xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (5)
  11. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  12. Rechner fährt nach Anmeldung runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2010 (9)
  13. PC fährt hoch und sofort wieder runter...XP neuinstallieren bringt nichts...
    Alles rund um Windows - 27.08.2009 (8)
  14. WinXP faehrt nach start sofort runter;nur gastmodus geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2008 (8)
  15. PC fährt sofort nach Starten runter etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2007 (1)
  16. Pc fährt hoch und sofort wieder runter !
    Mülltonne - 14.08.2007 (0)
  17. Win 98 fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 05.05.2005 (0)

Zum Thema Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter - Ok, da sind nur noch isolierte Schädlinge gefunden. Solche die wir mit Combofix und OTL gelöscht haben. Rechner soweit wieder im Lot? - Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter...
Archiv
Du betrachtest: Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.