Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann nicht auf Festplatte zugreiffen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.08.2011, 00:42   #1
guti996
 
Kann nicht auf Festplatte zugreiffen - Standard

Problem: Kann nicht auf Festplatte zugreiffen



Guten morgen zusammen,

Ich möchte euch mein Problem erleutern:

Als ich heute Nachmittag Battlefield Heroes gespielt habe, startete sich der PC plötzlich neu (blauer bildschirm, Fehlermeldung, pc startet in paar sekunden).
Am Abend dann habe ich Diablo 2 mit dem Expansion Set installiert und ein wenig gespielt. Plötzlich startet der Pc wieder neu und es kommt wieder der blaue Bildschirm (glaub system error oder so).
Hab einen Freund gefragt was das sein könnte (er arbeitet in einem pc fachladen :O) und hat mir geraten (nachdem das Betriebssystem startet), im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern neu zustarten und dann mit dem Bitdefender online Scan einen suchlauf starten (bei welchem nichts gefunden wurde).
während ich einen kompletten Viren Scan laufen ließ (mit Avira), startete der PC wieder neu (mit blauen bildschirm).

Mein Problem: Ich kann nicht auf die Festplatten zugreifen. Ich kann zwar Programme starten, aber nicht öffnen (Sind unten in der Taskleiste) Das einzige was richtig funktioniert ist der Internet Explorer.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

PS: Habe Windows 7 (64 Bit)

Alt 28.08.2011, 08:05   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann nicht auf Festplatte zugreiffen - Standard

Kann nicht auf Festplatte zugreiffen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von guti996 Beitrag anzeigen
Hab einen Freund gefragt was das sein könnte (er arbeitet in einem pc fachladen :O)
jajaja, die guten Arbeiter in PC-Fachgeschäften.

Als erste Maßnahme schalte bitte in solchen Fällen den automatischen Neustart aus
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System => Erweiterte Systemeinstellungen => Erweitert => Starten und Wiederherstellen [Einstellungen] => Häkchen raus bei "Automatisch Neustart durchführen" unter "Systemfehler".

Dann kann man die Fehlermeldung bei dem blauen Bildschirm (=> Blue Screen of Death / BSOD) auch lesen. Manchmal sagt die Fehlermeldung sehr genau wo das Problem liegt, manchmal allerdings auch eher nur sehr, sehr ungenau.
Fehlermeldung aufschreiben und Google danach befragen, am besten informierst du dich vorher mal ein bisschen über BSODs, damit du weißt, was du abschreiben musst. Wenn Google dir nicht genug helfen kann, dann meldest du dich mit der BSOD-Meldung hier wieder.
Und für Spiele bin ich leider nicht zuständig.

Was meinst du mit "Programme starten aber nicht öffnen"?

Von welchem Hersteller ist die Festplatte?
Kannst du eine "Eingabeaufforderung" starten?
Mach dies per rechter Maustaste und "als Administrator ausführen"
Dort gibst du für jede Partion ein
chkdsk /f

also wenn du eine Festplattenpartion d: haben solltest, gibst du ein
chkdsk d: /f

Bei c: bekommst du die Meldung und Frage " Das aktuelle Lauferwerk ...., wenn das Laufwerk das nächste mal gestartet wird? (J/N)"
Mach J und dann einen Neustart.
Hier jetzt bitte keine Tasten drücken, sonst wird der Test des Dateisystems nicht gemacht. Du musst den Test beobachten, er sollte zügig durchgehen, kann aber dauern und sollte nicht allzuviele Korrekturen machen müssen.
Durchführen, berichten, testen.
Da ich zur Zeit etwas in Zeitnot bin, werden dich bei der BSOD-Auswertung eventuell andere Helfer unterstützen, wenn's in den Spieleberich geht buw. jemand da eine Idee hat, zwangsweise jemand anderes. Bei solchen Spielen bin ich doof.

Die Spiele sind/waren alles Original-Spiele von originalen Datenträgern vom (echten) Hersteller installiert?
Die Spiele sind laut Hersteller für Windows7-64 geeignet?
Du hast Service Pack 1 drauf?
__________________

__________________

Alt 29.08.2011, 12:43   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann nicht auf Festplatte zugreiffen - Standard

Kann nicht auf Festplatte zugreiffen Details



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
jajaja, die guten Arbeiter in PC-Fachgeschäften.
Wieso, bist du auch so einer?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Kann nicht auf Festplatte zugreiffen
arbeitet, avira, bildschirm, bitdefender, blauer bildschirm, defender, error, fehlermeldung, festplatte, festplatte beschädigt, hilfe!, internet, kommt wieder, netzwerk, neu, nicht öffnen, online, problem, programme, scan, sekunden, system, system error, taskleiste, viren, windows



Ähnliche Themen: Kann nicht auf Festplatte zugreiffen


  1. Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2014 (10)
  2. Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden
    Netzwerk und Hardware - 13.03.2014 (1)
  3. Auf zweite Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (15)
  4. Externe Festplatte - Quelldatei oder Quelldatenträger kann nicht gelesen werden
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2013 (21)
  5. recycler 470a1245.exe Ordner auf Festplatte kann nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2012 (21)
  6. Rechner findet Festplatte nicht und kann nicht booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  7. Externe Festplatte kann nicht mehr booten
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2012 (12)
  8. scann virus wie entfernen, kann nicht auf hd zugreiffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (20)
  9. Nach einem Virus kann ich meine Festplatte nicht mehr benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (7)
  10. Kann meine Festplatte nach Virenbefall nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 06.06.2011 (1)
  11. Keinen Zugriff auf externe Festplatte mehr [Recycle... kann nicht gefunden werden]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (21)
  12. Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (7)
  13. kann trojaner von meiner externen festplatte nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  14. Festplatte kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2009 (10)
  15. Auf Festplatte kann über Arbeitsplatz nicht mehr zugegriffen werden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (1)
  16. Kann nicht auf Festplatte zugreifen!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (0)
  17. Kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreisen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2009 (0)

Zum Thema Kann nicht auf Festplatte zugreiffen - Guten morgen zusammen, Ich möchte euch mein Problem erleutern: Als ich heute Nachmittag Battlefield Heroes gespielt habe, startete sich der PC plötzlich neu (blauer bildschirm, Fehlermeldung, pc startet in paar - Kann nicht auf Festplatte zugreiffen...
Archiv
Du betrachtest: Kann nicht auf Festplatte zugreiffen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.