Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundespolizei-Virus August 2011

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.08.2011, 08:56   #1
Faith
 
Bundespolizei-Virus August 2011 - Standard

Bundespolizei-Virus August 2011



Hallo,

ich weiß, dass es über diese Problem schon einige Einträge gibt, jedoch habe ich völlig den überblick verloren und bin keinen Schritt weiter.

Heut früh öffnete sich bei mir das Fenster "Bundespolizei" da mir das gleich komisch vorkam habe sofort über den Taskmanager alles geschlossen und auf meinen Laptop einen neustart durchgeführt. ich wollte dann sofort einen virenscann mit G-Data durchführen aber das programm lässt sich nicht öffnen und auch ins Internet komme ich nicht mehr......

ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....kann ich das selber wieder zum laufen bringen? (jedoch beschränken sich meine Computerkenntnisse auf das Nötigste -.-) und es wäre super wenn meine Bilder und sonstige Dateien erhalten blieben....oder kann ich die jetzt noch irgendwie sichern?

für baldige Hilfe wäre ich dankbar ^^

Schönes wochenende

Alt 15.08.2011, 19:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Virus August 2011 - Standard

Bundespolizei-Virus August 2011



Downloade dir bitte srep.exe und speichere diese auf einen USB Stick. Wichtig: Nicht in einen Ordner speichern.
  • Starte den infizierten Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste. Danach solltest Du einige Optionen zur Auswahl haben. Navigiere mit den Pfeiltasten zu Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und drücke Enter ** Hinweis: Es kann sein, dass eine andere F Taste gedrückt werden muss, um in die Startoptionen zu kommen.
  • Logge dich nun in das infizierte Benutzerkonto ein.
  • Schließe den USB Stick an den infizierten Rechner an.
  • Nun ist etwas Handarbeit gefragt.
    • Du musst zuerst heraus finden, welchen Laufwerksbuchstaben der USB Stick hat.
    • Dazu gib bitte einfach E: ein und drücke Enter. Sollte folgende Meldung kommen.
      Zitat:
      Das System kann das angegeben Laufwerk nicht finden
      versuche einen anderen Laufwerksbuchstaben. ( zB F: )
  • Sobald Du den richtigen Laufwerksbuchstaben gefunden hast, gib folgendes ein und drücke Enter.
    start srep.exe
  • Bestätige den Disclaimer mit OK.
  • Lass das Tool in Ruhe laufen. Der Rechner wird automatisch neu starten.
Nun solltest Du wieder auf dein System zugreifen können. Auf deinen USB Stick befindet sich eine shell.txt. Bitte poste diese in deiner nächsten Antwort.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bundespolizei-Virus August 2011
august, bilder, bundespolizei-virus, dateien, einträge, erhalte, erkennt, fenster, g-data, gen, geschlossen, interne, internet, laptop, neustart, nicht öffnen, problem, programm, scan, sichern, super, taskmanager, verloren, virenscan, virenscann, woche, öffnen



Ähnliche Themen: Bundespolizei-Virus August 2011


  1. Smartes Türschloss August war zu gastfreundlich
    Nachrichten - 01.04.2015 (0)
  2. Anti-Virus Test: Top 10 / Dezember 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2012 (1)
  3. Anti-Virus Free Edition 2011 - Findet Virus namens Hacktool.QXO
    Mülltonne - 11.11.2011 (0)
  4. Pc stürzt alle 3-4 minuten ab nach Facebook-Virus 11.10.2011
    Alles rund um Windows - 14.10.2011 (1)
  5. Pc hängt nach enfernung von virus mit kaspersky 2011
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2011 (5)
  6. Bundespolizei-Virus 21.08.2011
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (1)
  7. Microsoft-Sicherheitsupdates im August
    Nachrichten - 11.08.2011 (0)
  8. Win 7 Internet Security 2011 -Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (15)
  9. Win 7 Security 2011 Virus auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (40)
  10. Vista Anti-Virus 2011 und setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (18)
  11. xp antipsy virus 2011
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (16)
  12. Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2011 (8)
  13. Win7 Anti-Virus 2011 und Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (3)
  14. XP Anti-Spyware 2011, Vista Security 2011, Win 7 Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  15. Kaspersky Anti-Virus 2011 konnte nicht installiert werden(fataler Fehler, Virus?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2010 (1)
  16. 21.August 2008 - TROJANER!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2008 (8)
  17. IE-Sicherheitspatch August und Oktober
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (6)

Zum Thema Bundespolizei-Virus August 2011 - Hallo, ich weiß, dass es über diese Problem schon einige Einträge gibt, jedoch habe ich völlig den überblick verloren und bin keinen Schritt weiter. Heut früh öffnete sich bei mir - Bundespolizei-Virus August 2011...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei-Virus August 2011 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.