Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was soll ich tun gegen zukünftige Viren

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.08.2011, 15:55   #1
steffen9
 
Was soll ich tun gegen zukünftige Viren - Standard

Was soll ich tun gegen zukünftige Viren



Hallo,

ja ich habe die Suche benutzt!

Mein Problem: Verwende derzeit anti vir personal Version.

Habe vor 3 Wochen Neuinstallation gemacht wegen Trojanern und jetzt wieder welche gehabt.
Jetzt habe ich wieder neu installiert. Zu Mac kann ich nicht wechslen, obwohl mir danach wäre.

Was kann ich tun um mich vernünftig zu schützen?

Ist anti vir Kostenlose version kein gutes Programm?

WEnn ja, welches ist besser. Für ein wirklich gutes PRogramm bezahle ich gerne viel Geld, aber nicht wenn es auch nicht mehr als mein jetziges kann.

hABE WINDOWs 7 und verwende dessen Firewall. Defender habe ich abgestellt, weil avira das verlangt

Was kann ich noch tun gegen Viren.

Bin sehr viel online.

DAnke und Gruß Steffen

Alt 04.08.2011, 17:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was soll ich tun gegen zukünftige Viren - Standard

Was soll ich tun gegen zukünftige Viren



Zitat:
Was kann ich tun um mich vernünftig zu schützen?
Ist anti vir Kostenlose version kein gutes Programm?
Die Frage - welcher Virenscanner oder ob der installierte reicht - taucht ständig auf.
Der Virenscanner - egal welcher - kann und wird niemals 100% Schutz bieten können. Neue/unbekannte Schädlinge können immer durch die Lappen gehen. Bleib bei dem Scanner oder nimm Microsoft Security Essentials.
Abgesehen davon nutzen verschiedene Virenscanner unterschiedliche Signaturen und Techniken, das führt dazu, dass zB Scanner1 Schädling X entdeckt, aber Schädling Y übersieht. Scanner2 erkennt Schädling Y, dafür aber Schädling X nicht...
Wichtiger ist, dass du dich an Regeln hälst. Der beste Virenscanner bringt nichts, wenn du dich falsch verhälst und fahrlässig/unvorsichtig bist. Airbag und Sicherheitsgurt im Auto sind ja auch keine Gründe dafür auf die Verkehrsregeln zu pfeifen.

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Alt 05.08.2011, 12:41   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was soll ich tun gegen zukünftige Viren - Standard

Was soll ich tun gegen zukünftige Viren



Zitat:
Zitat von steffen9 Beitrag anzeigen
Ist anti vir Kostenlose version kein gutes Programm?
Würde ich jetzt weder verneinen noch bejahen - aber ganz offensichtlich ist die Nutzerversion "steffen9" keine gute Version.

Ein AV-Programm ist nur ein Hilfsmittel mit beschränkten Möglichkeiten und (eigentlich) bekanntermaßen kein 100%iger Schutz.
Ich mache da gerne eien typischen Autovergleich. Ein AV-Programm ist ähnlich wie ein ABS.
Wenn du - warum auch immer - mit Vollgas gegen eine Wand fährst, dann hilft ein ABS nicht ganz so viel.
Du solltest also die Ursache, warum du dir Malware installierst abschalten.
__________________
__________________

Alt 07.08.2011, 13:32   #4
gurkeXtreme
 
Was soll ich tun gegen zukünftige Viren - Standard

Was soll ich tun gegen zukünftige Viren



Welche Virenscanner benutzt eigentlich das "Kompetenzteam"?

Alt 08.08.2011, 09:34   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was soll ich tun gegen zukünftige Viren - Standard

Was soll ich tun gegen zukünftige Viren



Zitat:
Zitat von gurkeXtreme Beitrag anzeigen
Welche Virenscanner benutzt eigentlich das "Kompetenzteam"?
Das wird sicherlich unterschiedlich sein.
Zuhause bin ich fast nur mit Ubuntu unterwegs, da hab ich natürlich keinen Virenscanner.
Unter Windows hätte ich nur ab und an Malwarebytes laufen.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.08.2011, 10:17   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Was soll ich tun gegen zukünftige Viren - Standard

Was soll ich tun gegen zukünftige Viren



Zitat:
Zitat von gurkeXtreme Beitrag anzeigen
Welche Virenscanner benutzt eigentlich das "Kompetenzteam"?
Auf meinen Rechnern läuft Avast! Free Antivirus und Malwarebytes' Anti-Malware Free.

Wir empfehlen hier auf dem Forum das bereits genannte Avast und Microsoft Security Essentials.
__________________
--> Was soll ich tun gegen zukünftige Viren

Alt 08.08.2011, 10:24   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Was soll ich tun gegen zukünftige Viren - Standard

Was soll ich tun gegen zukünftige Viren



Zitat:
WEnn ja, welches ist besser. Für ein wirklich gutes PRogramm bezahle ich gerne viel Geld, aber nicht wenn es auch nicht mehr als mein jetziges kann.
Wenn Du bereit bist auch zu zahlen, würde ich mir mal ESET ansehen. Ist im internationalen Bereich sehr beliebt.

Ich selber nutze Microsoft Security Essentials.

Keine Software kann den PC vor dem Anwender schützen.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 08.08.2011, 15:28   #8
Dr.Virus
 
Was soll ich tun gegen zukünftige Viren - Standard

Was soll ich tun gegen zukünftige Viren



Wie schon gesagt den 100 % Virenscanner gibt nicht, ich würde dir " Avast Free 6.0 " empfehlen und dazu " Sandboxie ", damit läuft dein Browser in einer Sandbox, das erhöht die Sicherheit.

Sowohl Windows und die Software sollte immer aktuell sein.

Gruß Dr.Virus
__________________
Man lernt nie aus.
BS Windows 7 HP 64-Bit

Antwort

Themen zu Was soll ich tun gegen zukünftige Viren
anti, anti vir, avira, defender, geld, gutes, kostenlose, neuinstallation, nicht mehr, personal, problem, programm, schütze, schützen, suche, troja, trojaner, trojanern, vernünftig, viren, windows, windows 7, wirklich, woche, wochen



Ähnliche Themen: Was soll ich tun gegen zukünftige Viren


  1. Bei Verstößen gegen das IT-Sicherheitsgesetz soll Bußgeld drohen
    Nachrichten - 08.06.2015 (0)
  2. Zuviele Viren... Wie soll ich vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (20)
  3. Metadaten gegen Viren-Fehlerkennugen
    Nachrichten - 08.07.2014 (0)
  4. Avira hat Viren gefunden, was soll ich jetzt tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (18)
  5. Was soll ich nur machen?kampf gegen den abzock virus*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  6. Viren auf dem Pc :( was soll ich tun ....kann mit der anleitung leider nix anfangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (29)
  7. Verschlüsselungstrojaner vom 9.5.2012: Was wird für zukünftige entschlüsselung gebraucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (8)
  8. TR/Crypt.ULPM.Gen und andere diverse viren auf meinem pc was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (1)
  9. nach malware scan 139 viren gefunden auf meinen rechner was soll ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (1)
  10. Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (15)
  11. Hi, kann mir jemand sagen welche Viren/spyware usw schutzprogramme ich installieren soll ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2010 (1)
  12. Diverse Viren - Wie soll ich weiter machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (1)
  13. NetPumper count.jar und zwei andere Viren, was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2007 (6)
  14. PC-Laie gegen Viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2007 (5)
  15. Quarantänepartition gegen Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (1)
  16. Den Kampf gegen Viren verloren ? !
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2006 (11)
  17. Ein Wunderkästchen gegen Viren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2004 (2)

Zum Thema Was soll ich tun gegen zukünftige Viren - Hallo, ja ich habe die Suche benutzt! Mein Problem: Verwende derzeit anti vir personal Version. Habe vor 3 Wochen Neuinstallation gemacht wegen Trojanern und jetzt wieder welche gehabt. Jetzt habe - Was soll ich tun gegen zukünftige Viren...
Archiv
Du betrachtest: Was soll ich tun gegen zukünftige Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.