Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky 5 + NortonFirewall2002?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.11.2004, 23:14   #1
volliwood
 
Kaspersky 5 + NortonFirewall2002? - Frage

Kaspersky 5 + NortonFirewall2002?



Hallo zusammen,

ich benutze Norton AntiVirus 2002 und Norton Personal Firewall 2002. Jetzt hab ich vor mír Kaspersky 5 zuzulegen, weiss aber nicht ob es die richtige Wahl ist.
Werde ich starke Geschwindigkeitseinbüssen bei Spielen hinnehmen müssen oder eher nicht?

Und könnte ich die Firewall von Norton weiterhin mit Kaspersky 5 benutzen?

Wär echt nett wenn ihe mir da helfen könntet.
Vielen lieben Dank!

Gruß volliwood
P.S mein System:
AMD Athlon XP 3200+
Corsair 1024 MB FSB 400
Powercolor Radeon 9800 Pro 128 MB 256 Bit
ASUS A7V600
Windos XP

Alt 29.11.2004, 00:02   #2
MountainKing
 
Kaspersky 5 + NortonFirewall2002? - Standard

Kaspersky 5 + NortonFirewall2002?



Warum möchtest du denn umsteigen und was genau erwartest du von diesen Produkten? Es gibt in diesem Zusammenhang auch keine in dem Sinne "richtige Wahl", denn wie du schnell feststellen wirst, wenn du dich hier ein wenig im Forum einliest, ist eine der ersten Illusionen, die wir mit Vergnügen zerstören, die, dass man sich Sicherheit in Form von Software kaufen und installieren kann. Es gibt ganz entscheidende grundlegende Dinge, die wichtiger sind bzw. den faktischen Nutzen von Firewall und Software entscheidend reduzieren. Du solltest dir zunächst mal dies hier durchlesen und dann überprüfen, was du bei deinem System davon noch umzusetzen hättest:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

Kaspersky ist sicher einer der besten Virenscanner (auch wenn er natürlich denselben Einschränkungen unterliegt wie alle diese Produkte) und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich es sicher wählen. IMO sind diese Komplettpakete wie NIS weitgehend sinnfreie Ressourcenfresser, die tief im System verankert sind, daher nicht selten auch Probleme machen und sehr viele Features anbieten, die man eigentlich gar nicht braucht bzw. schon durch andere Software abgedeckt hat. Prinzipiell gilt die Regel: je weniger Software du installierst, desto besser.

Warum solltest du Geschwindigkeitseinbußen bei Spielen durch diese Programme haben? Bei Onlinespielen? Wenn du die Firewall entsprechend konfigurierst, dürfte es egal sein, welche du benutzt, eigentlich sollte das keine Auswirkungen haben. Aber das kannst du letztlich auch immer nur selbst herausfinden und testen, jedes System ist da ein bißchen anders.
Wie gesagt, die Frage, was du genau von diesen Dingen erwartest, wäre zu klären.
__________________


Alt 29.11.2004, 09:43   #3
volliwood
 
Kaspersky 5 + NortonFirewall2002? - Standard

Kaspersky 5 + NortonFirewall2002?



Vielen Dank für Deine Antwort.
Habe jetzt aber gelesen dass Kaspersky das System ziemlich beansprucht und positives über GData Antiviren Kit 2005 gelesen, der unter anderem auch Firewall in einem sein soll.
Werde mir wohl das von GData erwerben.
__________________

Alt 30.11.2004, 15:09   #4
volliwood
 
Kaspersky 5 + NortonFirewall2002? - Standard

Kaspersky 5 + NortonFirewall2002?



Hallo zusammen,

ich möchte mir doch Bitdefender 8 erwerben, weil es eine integrierte Firewall hat.
Jetzt meine für mich sehr wichtige Frage, wird durch Bitdefender 8 mein System oder noch wichtiger das Spielen ausgrebremst oder habe ich kaum Frameverluste bei Spielen wie bei meinenen älteren Programmen die haben grad mal 1 Frame in Spielen abgenommen.
Wär echt nett wenn mir da einer helfen könnte der Erfahrungen mit Bitdefender 8 gesammelt hat.
Oder ihr könnt mir ein besseres empfehlen, ich möchte halt mit diesem PC eigentlich nur Spiele drauf spielen(Offline und online) und brauche ein Virenprogramm und Firewall das die Spiele so wenig wie möglich belasten.
Vielen lieben Dank!!


Gruß volliwood
AMD Athlon XP 3200+
1024 MB RAM
Radeon 9800 Pro 128 MB 256 Bit

Antwort

Themen zu Kaspersky 5 + NortonFirewall2002?
256 bit, antivirus, athlon, dos, firewall, hallo zusammen, kaspersky, liebe, lieben, norton, nortonfirewall2002, personal, radeon, spiele, spielen, starke, system, zusammen



Ähnliche Themen: Kaspersky 5 + NortonFirewall2002?


  1. Kaspersky CBE 11
    Mülltonne - 18.08.2011 (6)
  2. Kaspersky CBE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2010 (1)
  3. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2009 (6)
  4. Ist Kaspersky tot
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  5. Kaspersky 7.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2008 (1)
  6. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2007 (1)
  7. Kaspersky V 6.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2007 (2)
  8. Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (2)
  9. Kaspersky?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2006 (21)
  10. Kaspersky 5.0.388
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2005 (3)
  11. Problem mit Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2005 (13)
  12. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2005 (16)
  13. Kaspersky AV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (12)
  14. Kaspersky 5.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2004 (14)
  15. NAV vs Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2003 (12)
  16. Kaspersky ------ KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2003 (4)
  17. Kaspersky AV
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (5)

Zum Thema Kaspersky 5 + NortonFirewall2002? - Hallo zusammen, ich benutze Norton AntiVirus 2002 und Norton Personal Firewall 2002. Jetzt hab ich vor mír Kaspersky 5 zuzulegen, weiss aber nicht ob es die richtige Wahl ist. Werde - Kaspersky 5 + NortonFirewall2002?...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky 5 + NortonFirewall2002? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.