Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2011, 23:29   #1
Daniel1302
 
R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen - Standard

R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen



Hallo Leute,
ich habe mir heute aus einem Forum eine Datei heruntergeladen. Als sie heruntergeladen war, schlug mein Antivir Programm Alarm. Das Programm meinte, es sei ein Trojanisches Pferd. Ich schob das ganze also in Quarantäne etc.

Das komische ist, dass nun 16x svchost.exe und ein paar weitere komische Sachen geöffnet sind. Ich habe schon zig Scans mit Kaspersky, Malewarbytes und ein paar weiteren Programmen durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg. Kein Programm findet etwas Verdächtiges mehr. Ist es vielleicht ein Keylogger o.ä? Langsam habe ich sogar den Veracht, dass es eventuell etwas harmloses ist.

Die CPU Belastung liegt bei 100%.
Komischerweise hat sich sogar das Programm "TeamViewer" geöffnet.

Ich benutze Windows 7 (64 bit). Ich habe schon in anderen Threads "gestöbert", jedoch kam mir das etwas komisch vor. Wie kann ich diese svchost-"Dinger" wieder weg kriegen?
Kann es sein, dass mein PC R.A.R infiziert ist? Wie merke ich, dass jemand meinen Computer "überwacht"?

Hijackthis habe ich auch schon durchgeführt, auch da war nichts verdächtiges.

Kann man auch ohne PC formatieren Erfolge gegen diesen Trojaner (?) haben?
Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.

LG,
Daniel

Geändert von Daniel1302 (29.07.2011 um 00:05 Uhr)

Alt 29.07.2011, 11:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen - Standard

R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen



Zitat:
ich habe mir heute aus einem Forum eine Datei heruntergeladen.
Geht das auch genauer?
Welche Datei (Dateiname?) zu welchem Zweck aus welchem Forum?

Zitat:
Ist es vielleicht ein Keylogger o.ä? Langsam habe ich sogar den Veracht, dass es eventuell etwas harmloses ist.
Wie kann man sowas denn beantworten, wenn du aus der Datei ein Geheimnis machst?
__________________

__________________

Alt 29.07.2011, 16:38   #3
Daniel1302
 
R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen - Standard

R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen



Das war eine Datei aus so einem Online Spiel Forum. "Gildenliste" ich dachte, es wäre eine Txt Datei. Dies war leider nicht der Fall. Leider kann ich keine genaueren Angaben machen, da mein Antivirus Programm. das öfnnen "nicht erlaubt" hat.
__________________

Alt 29.07.2011, 18:49   #4
Daniel1302
 
R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen - Standard

R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen



Sorry für den Doublepost. Eben hat Kaspersky Alarm geschlagen und irgendwas "entfernt(?)"

Habe meinen PC neu gestartet und siehe da: Alle komischen Prozesse sind beendet, CPU auslastung ist wieder ganz normal und mein PC läuft wieder ganz normal.

Alt 30.07.2011, 19:26   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen - Standard

R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen



Zitat:
Sorry für den Doublepost. Eben hat Kaspersky Alarm geschlagen und irgendwas "entfernt(?)"
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen
anderen, antivir, computer, cpu, datei, dinger, formatieren, forum, infiziert, infiziert?, kaspersky, komische, leute, nichts, offen, programm, programme, quarantäne, sachen, schnell, svchost, svchost.exe, trojaner, trojanisches, wieder weg, windows, windows 7



Ähnliche Themen: R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen


  1. USB-Stick erstellt Vernüpfungen und infiziert weitere Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2014 (16)
  2. Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe und weitere Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (9)
  3. svchost.exe immer bis zu 12 mal offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2014 (1)
  4. trojaner-registrierungsschlüssel infiziert-unter Quarantäne gestelltm weitere Malware u/o Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (16)
  5. Svchost 14x Offen [PC Langsam]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (5)
  6. Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen
    Alles rund um Windows - 22.04.2013 (1)
  7. Infiziert BKA Trojaner weitere Systeme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (4)
  8. Hab ich einen Virus auf dem PC? 13x svchost.exe und ca 93 Prozesse offen bei Systemstart.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (1)
  9. Habe mir paar sachen eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (2)
  10. mein PC ist mit paar Trojanern infiziert - Disabled.SecurityCenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (1)
  11. Antivir-Fehlermeldung + weitere Fehler - Rechner infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  12. Trojan.Win32.Agent.acra, Trojan-Downloader.JS.gen und noch ein paar weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (3)
  13. svchost.exe infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2007 (10)
  14. Kann paar Sachen nicht fixen! weiß jemand rat???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2005 (4)
  15. Ein paar komische Sachen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (4)
  16. frage zu paar sachen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2004 (2)
  17. Bei mir funzen ein paar Sachen nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2004 (2)

Zum Thema R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen - Hallo Leute, ich habe mir heute aus einem Forum eine Datei heruntergeladen. Als sie heruntergeladen war, schlug mein Antivir Programm Alarm. Das Programm meinte, es sei ein Trojanisches Pferd. Ich - R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen...
Archiv
Du betrachtest: R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.