Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gomeo Umleitung/Inet langsam bis garnicht möglich - Combo Fix anwenden ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2011, 15:21   #1
MR74
 
Gomeo Umleitung/Inet langsam bis garnicht möglich - Combo Fix anwenden ? - Standard

Gomeo Umleitung/Inet langsam bis garnicht möglich - Combo Fix anwenden ?



Hallo und Hilfe !!!

Erstmal muss ich wohl sagen ich habe sehr wenig Ahnung im Umgang mit Computern. Ich kann euch auch leider (noch) keine Log Dateien anbieten da ich am Arbeits PC sitze. Von meinem verseuchten Heim PC ist es nicht möglich die in der Registrierungsanleitung beschriebenen Dateien zu laden und die Log´s zu posten.

Seit ein paar Tagen werde ich wenn ich den FireFox Browser öffne, welcher mein Standardbrowser ist, auf eine Suchmaschine namens Gomeo umgeleitet.
Ab da an wirds langsam bzw lädt nix mehr. Je nachdem, willkürlich.

Habe daraufhin viel gegoogelt und von ComboFix gelesen :
hxxp://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=127195
Posting #10

Ich bin dann zu der Auffassung gelangt entweder ComboFix und Malbyteware zu verwenden wofür ich aber schlauerweise Hilfe brauche( so stehts ja überall), oder C zu formatieren.

Nun meinen Frage(n):
Könnt ihr mir helfen ohne diese Log´s ?
Soll ich ComboFix verwenden oder C formatieren (habe bereits alle Daten gesichert bzw auf D verschoben) ?
Gibt es andere Lösungen mit dieser beschränkten Anzahl von Infos ?

Hoffe der Thread landet nicht direkt in der Tonne

Infos zum System und Inet

Provider: Unity Media 32000 DSL
Windows XP SP3


Beste Grüße
MR74

Geändert von MR74 (15.07.2011 um 15:41 Uhr)

Alt 15.07.2011, 22:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gomeo Umleitung/Inet langsam bis garnicht möglich - Combo Fix anwenden ? - Standard

Gomeo Umleitung/Inet langsam bis garnicht möglich - Combo Fix anwenden ?



Zitat:
Hoffe der Thread landet nicht direkt in der Tonne
Wenn du dich an die Anleitungen hälst nicht.

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gomeo Umleitung/Inet langsam bis garnicht möglich - Combo Fix anwenden ?
ahnung, anzahl, biete, brauche, browser, combo, combofix, computer, dateien, daten, direkt, firefox, fix, frage, infos, laden, langsam, log, lädt, namens, nicht möglich, suchmaschine, thread, verschoben, wenig ahnung, überall



Ähnliche Themen: Gomeo Umleitung/Inet langsam bis garnicht möglich - Combo Fix anwenden ?


  1. Windows 8.1: Spyware? "Dynamo Combo" Add-on verursacht umleitung auf Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (20)
  2. Sämtliche Browser laden Websites sehr Langsam bzw Garnicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2014 (13)
  3. Google startet die Suche garnicht oder nur ganz langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2014 (23)
  4. Gomeo Umleitung auf Win Server 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2011 (7)
  5. Google Umleitung auf Seiten wie "Superschnaeppchen" Ask.com und Gomeo.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (41)
  6. Umleitung auf ask, gomeo etc bei Firefox und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (23)
  7. Umleitung von Googleergebnissen und neue Tabs zu Gomeo, Ask.com etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (5)
  8. Computer läuft zu langsam oder garnicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (8)
  9. Inet Extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (3)
  10. Inet sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  11. PC sehr langsam / Inet Seiten öffnen sich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2009 (1)
  12. internet seit tagen zu langsam oder garnicht 'ansprechbar'
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (1)
  13. Umleitung auf andere Inet-Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (0)
  14. Sitenaufbau sehr langsam, teilweise garnicht mehr möglich!!
    Mülltonne - 16.05.2008 (4)
  15. Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich
    Alles rund um Windows - 18.05.2007 (3)
  16. Inet extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (3)
  17. Lästige PopUps - Arbeiten im Inet nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (4)

Zum Thema Gomeo Umleitung/Inet langsam bis garnicht möglich - Combo Fix anwenden ? - Hallo und Hilfe !!! Erstmal muss ich wohl sagen ich habe sehr wenig Ahnung im Umgang mit Computern. Ich kann euch auch leider (noch) keine Log Dateien anbieten da ich - Gomeo Umleitung/Inet langsam bis garnicht möglich - Combo Fix anwenden ?...
Archiv
Du betrachtest: Gomeo Umleitung/Inet langsam bis garnicht möglich - Combo Fix anwenden ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.