Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ABOUT BLANK Sucker

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.11.2004, 12:03   #16
Haui45
 
ABOUT BLANK Sucker - Standard

ABOUT BLANK Sucker



Ein gut gemeinter Rat von mir: setz dein System neu auf => http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2
Wenn du dich dazu entschließt sichere die Dialer je nach dem wie du ins Netz gehst auf Diskette -> Dialer Hinweis
Ich habe zwar keine Backdoor entdecken können, aber bei der Anzahl an Schädlingen, man weiß ja nie, vielleicht hab ich was übersehen.
Wie gesagt ist nur ein Tip von mir....

Alt 28.11.2004, 12:15   #17
MountainKing
 
ABOUT BLANK Sucker - Standard

ABOUT BLANK Sucker



Ok, also du hast jetzt mehrere Möglichkeiten. Willst du ganz auf Nummer Sicher gehen, kannst du neu installieren nach dieser Anleitung (allerdings auf XP bezogen):

http://board.protecus.de/showtopic.p...me=1097944155&

Bislang sieht man bei dir "nur" Downloader, aber noch keinen aktiven Trojaner, insofern das stimmt, ist die Neuinstallatiion noch optionale Lösung. Ansonsten kannst du weiterhin die von E-Scan gefundenen Einträge im abgesicherten Modus:

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_me.htm


per Hand löschen. Oder aber du besorgst dir ein Antivirenprogramm, das dir zumindest einen Teil der Arbeit abnimmt. Sinnvoll wäre da wohl eine Trialversion von Kaspersky, dessen Signaturen E-Scan ja verwendet, daher müsste das auch alles gefunden und entfernt werden. Du kannst auch www.free-av.de versuchen bzw, später dann als Standardscanner verwenden, aber da könnte vielleicht einiges übrigbleiben. Also ich schlage vor, du besuchst zuerst Windowsupdate und lädst ALLE empfoglenen Updates herunter, dann holst du dir KAV http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 vor der Installation deaktivierst du aber erst mal die Systemwiederherstellung (s.o.) rebootest, aktivierst sie wieder und installierst KAV und lässt es scannen bzw. entfernen. Danach solltest du alles, was in den Logs steht, los sein.

Dann wären evtl. noch die Hijacker zu entfernen. Starte in den abgesicherten Modus (s.o.) und fixe mit HJT:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\system\njvao.dll/sp.html#11111
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\system\njvao.dll/sp.html#11111
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINDOWS\system\njvao.dll/sp.html#11111
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\system\njvao.dll/sp.html#11111
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\system\njvao.dll/sp.html#11111
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\system\njvao.dll/sp.html#11111
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\system\njvao.dll/sp.html#11111
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: Class - {7E38EF25-0D8E-41D7-0C21-0FE3C5AE5659} - C:\WINDOWS\SYSTEM\SDKBC.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [SDKSF32.EXE] C:\WINDOWS\SYSTEM\SDKSF32.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [APIXN.EXE] C:\WINDOWS\APIXN.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [SYSRW.EXE] C:\WINDOWS\SYSRW.EXE
O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111111113457} - file://c:\ied_s7m.cab
O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111113457} - file://c:\x.cab
O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111113458} - file://c:\x.cab

Falls die dazugehörigen Dateien noch da sein sollten, lösche sie auch noch per Hand. Erstelle dann ein neues HJT-Log und poste es.
__________________


Alt 03.12.2004, 12:41   #18
DeepDish
 
ABOUT BLANK Sucker - Standard

ABOUT BLANK Sucker



OK Leudde ich geb auf!

Fedden Dank an ALLE die geholfen! Habe jetzt tagelang versucht alle möglichen Viren etc. zu killen und es ist mir mit Eurer Hilfe auch zum Teil gelungen. Allerdings bekommt ich einfach nicht alles runter und werde daher versuchen das System neu aufzuspielen.

Besonderen Dank gilt MountainKing! Danke Mann Du hast das "about blank" Ding irgendwie weggezaubert. :aplaus:

Hab mir jetzt Windos XP besorgt und hoffe nun nur noch, daß irgendjemand mir erklären kann wie ich meine Festplatte formatieren und dann XP neu aufspiele.

Ach und das noch: IE ist echt Kacke und ich werde auf jedenfall auf modzilla oder wie das Ding heißt umsteigen.
__________________

Antwort

Themen zu ABOUT BLANK Sucker
about blank, askbar, bho, button, dateien, explorer, fritz!, helfen, help, hijack, hijackthis, hijackthis log, home, internet, internet explorer, log, messenger, microsoft, msn, msn messenger, office, outlook express, pop up, programme, rundll32.exe, seite, software, startseite, system, urlsearchhook, windows




Ähnliche Themen: ABOUT BLANK Sucker


  1. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2008 (0)
  2. about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2007 (8)
  3. about:blank ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2005 (5)
  4. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2005 (2)
  5. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (4)
  6. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (3)
  7. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (7)
  8. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (10)
  9. Help pls! (About:blank.....)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (5)
  10. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (30)
  11. about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)
  12. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (6)
  13. About blank
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (2)
  14. about:blank-LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2004 (5)
  15. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2004 (1)
  16. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2004 (1)
  17. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2004 (2)

Zum Thema ABOUT BLANK Sucker - Ein gut gemeinter Rat von mir: setz dein System neu auf => http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2 Wenn du dich dazu entschließt sichere die Dialer je nach dem wie du ins Netz gehst auf - ABOUT BLANK Sucker...
Archiv
Du betrachtest: ABOUT BLANK Sucker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.