Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in userinit.exe?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2011, 21:12   #16
fhkiwi
 
Trojaner in userinit.exe? - Standard

Trojaner in userinit.exe?



Hi Markus,

Avast scannt gerade, chrome und Sandboxie hab ich auch schon mal runtergeladen aber noch nicht installiert. Muß mir das alles erst mal ansehen und durchlesen.

Kennst Du eine Anlaufstelle um meine Daten von der verreckten HDD zu retten? Hab sie ausgebaut und über SATA-Kabel in den Desktop eingebaut - leider ohne Erfolg

Auf der HDD sind aber ALLE Bilder meiner Kinder. Die will ich auf jeden Fall wieder haben. Aber die Recovery Stelle sollte zuverlässig sein ...

Danke für die Info und Gute Nacht!

Frank

Alt 22.06.2011, 10:56   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner in userinit.exe? - Standard

Trojaner in userinit.exe?



wieso jetzt crome, geschrieben hatte ich opera, dann müsste ich anpassen.
hmm wenn die platte richtig kaputt ist, kostet ne datenrettung gute 500 € je nach problem, frag da mal im windows bereich nach, ich kenne keinen service auf anhieb, vllt hat da wer erfahrung.
__________________

__________________

Alt 23.06.2011, 17:28   #18
fhkiwi
 
Trojaner in userinit.exe? - Standard

Trojaner in userinit.exe?



Hi Markus!

Sorry, meinte auch "Opera"...

Wie meinst Du ... "im Windows Bereich nachfragen". Wen wie wo?

Brauch ich außer dem Avast Antivirus nicht auch noch was gegen andere Bedrohungen aus dem Internet? Ein Tojaner ist doch was anderes als ein Virus oder? Und was ist mit ner Firewall? Soll ich die in Windows integrierte aktivieren?

Hab nun Opera neben Firefox als Browser installiert.

Grüßle

Frank
__________________

Alt 23.06.2011, 18:14   #19
fhkiwi
 
Trojaner in userinit.exe? - Standard

Trojaner in userinit.exe?



meintest Du mit Windows Bereich den hier in diesem Forum? Hab da jetzt mal bei "Alles rund um Windows" ein neues Thema aufgemacht.

Surfe grad mit Opera. Gibt es da ein paar Tricks / Einstellungen / Empfehlungen?

Danke und Grüßle

Alt 23.06.2011, 18:31   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner in userinit.exe? - Standard

Trojaner in userinit.exe?



hi, im unterforum windows in diesem forum
du brauchst nichts anderes, die programme heißen antimalware programme, da malware der oberbegriff ist, für trojaner, viren, rootkits etc.
es ist blödsinn sich so viele programme wie möglich zu instalieren, und dann zu hoffen das nichts passiert.
man muss nur gut durchdenken was man tut und dann kann man den einsatz von programmen minimieren.
ziehl ist es, trojaner erst gar nicht aufs system gelangen zu lassen, also halte die tipps ein und setze sie um.
die windows firewall sollte eig automatisch aktiev sein.
falls du sie ausgemacht hast, einschalten.
brauchst du den firefox noch, oder reicht dir der opera. sonst müsste man die sandbox noch extra für den ff freigeben bzw noch was konfigurieren.
ich hoffe du surfst in der sandbox :-)
was für "tricks" suchst du denn?
mit diesem tool lässt sich ein werbeblocker laden
Opera URLFilter Downloader ? OperaWiki
dieses tool 1x pro woche manuell ausführen.

zusätzlich kannst du das auch manuell erledigen, falls mal etwas nicht geblockt wird:
Pi - Proud Members of Computerbase.de - Werbung blockieren
auch diese tutorial seite mal ansehen.
Opera Tutorial- Übersicht
hier besonders die abschnitte sicherheit (kookies) und passwort durchlesen

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.06.2011, 13:11   #21
fhkiwi
 
Trojaner in userinit.exe? - Standard

Trojaner in userinit.exe?



Hallo Markus,

in Opera kommt mir leider viel zu viel Werbung und Popups. Gibt es da irgendwo Werbe- und Popup-Blocker so wie bei Firefox?

Muß ich noch irgendwelche speziellen Einstellungen am Browser vornehmen?

Mein email Programm sagt mir z.B. daß Opera die HTML-Funktion bei schreiben von mails nicht unterstützt.

Grüßle

Frank

Alt 27.06.2011, 10:33   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner in userinit.exe? - Standard

Trojaner in userinit.exe?



es ist sowieso besser keine html funktion zu nutzen sondern "nur text" html und scripte können einfallstore für malware sein.
mit diesem tool lässt sich ein werbeblocker laden
Opera URLFilter Downloader ? OperaWiki
dieses tool 1x pro woche manuell ausführen.

zusätzlich kannst du das auch manuell erledigen, falls mal etwas nicht geblockt wird:
Pi - Proud Members of Computerbase.de - Werbung blockieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner in userinit.exe?
0x00000001, adblock, alternate, avg, c:\windows\system32\rundll32.exe, cdburnerxp, e-banking, explorer, format, langs, logfile, nvidia, plug-in, required, rundll, searchplugins, software, spr/keyhook.b-programmes, super, tr/black.gen2, tr/crypt.epack.gen2, tr/spy.zbot.bque, tr/trash.gen, userinit.exe, winlogon.exe




Ähnliche Themen: Trojaner in userinit.exe?


  1. Win7: userinit.exe-Fehler und automatisches Herunterfahren im abges. Modus -> Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2015 (5)
  2. userinit.exe stoppt Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (10)
  3. userinit.exe Endlosschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (7)
  4. Hijack.Userinit (verschlüsslungs trojaner mit backdoor) keine Sicherung meines Systems :(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (1)
  5. Userinit.exe ist ein Trojaner und WebCheck ein Wurm...HILFE !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (3)
  6. [2x] Würmer und Trojaner wie entfernen? userinit.exe
    Mülltonne - 12.02.2012 (1)
  7. Security.Hijack in userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2011 (19)
  8. userinit.exe befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  9. AVG meldet Trojaner "Generic18.dpu; Pfad c:\\WINDOWS\system32\userinit.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (17)
  10. c:\windows\system32\userinit.exe mit Trojaner (Generic 18.BESH) infiziert, Bereinigung ohne Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (8)
  11. Trojaner userinit (Trojan.Agent) kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  12. C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  13. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  14. Malwarebytes: Hijack.UserInit in Registrierung - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2009 (0)
  15. Userinit & Co (elender Teufelskreis)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2009 (6)
  16. F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\SYSTEM32\Userinit.exe,C:\WINDO WS\system32\n
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (10)
  17. userinit.exe stellt verbindung her??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (3)

Zum Thema Trojaner in userinit.exe? - Hi Markus, Avast scannt gerade, chrome und Sandboxie hab ich auch schon mal runtergeladen aber noch nicht installiert. Muß mir das alles erst mal ansehen und durchlesen. Kennst Du eine - Trojaner in userinit.exe?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in userinit.exe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.