Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.06.2011, 18:59   #1
Sime#
 
Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt? - Standard

Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt?



Hallo Zusammen!

Gestern erhielt ich Malware. Sofort hab ich meine Antivirenprogramme ablaufen lassen, zuerst AVG, dann Spybot Search&Destroy, jedoch ohne Erfolg.

Zusätzlich hab ich mir noch Spyware Terminator geholt, diesmal gab es Treffer. Der Trojaner Generic ff1 sowie einen Virus namens Heuristics.
Laut Spyware Terminator wurden beide entfernt, da aber zwei Programme erstmal nichts gefunden hatten, bin ich skeptisch, ob jetzt wirklich alles entfernt wurde oder ob eventuell noch andere Trojaner meinen Computer plagen.
(außerdem: Firefox öffnete sich gestern in einer, ich weiß nicht recht, "alten Version", jedenfalls tauchten Lesezeichen und eine Chronik auf, die ich schon längst gelöscht hatte. Mittlerweile funktioniert der Browser wieder normal, aber hat das was zu bedeuten?)

Habe auch einen OTL-Scan gemacht > Anhang.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (29,3 KB, 170x aufgerufen)

Alt 09.06.2011, 19:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt? - Standard

Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt?



Zitat:
Gestern erhielt ich Malware.
Und welchen Anhaltspunkt hattest du? Oder glaubst du einfach nur an Befall? Die besagten Programme lieferten ja Null Funde, bis zufällig SpywareTerminator angeblich welche hatte...
__________________

__________________

Alt 09.06.2011, 19:51   #3
Sime#
 
Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt? - Standard

Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt?



Nun, die Windows Sicherung meldete, dass es eine Befall gegeben hat...

Habe mittlerweile gelesen, dass Spyware Terminator wohl doch nicht so gut ist bzw. oft Fehlermeldungen anzeigt, sollte ich es wieder deinstallieren?

Gruß, Sime#
__________________

Alt 09.06.2011, 19:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt? - Standard

Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt?



Zitat:
Nun, die Windows Sicherung meldete, dass es eine Befall gegeben hat...
Warum erwähnst du das jetzt erst? Was hat es genau ausgespuckt?
Die Sicherung meldet doch nicht einfach nur "BEFALL BEFALL!!!!"
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2011, 20:22   #5
Sime#
 
Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt? - Standard

Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt?



Sorry, war da etwas durcheinander. So genau weiß ich das leider nicht mehr...
Es kam nur das Fenster, indem stand, dass es einen Befall gab und die lokalen Datenträger wurden angezeigt + ein Ladebalken mit "8 Problemen" (alles in rot ). Weiß nicht, ob das weiterhilft.


Alt 09.06.2011, 20:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt? - Standard

Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt?



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________
--> Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt?

Antwort

Themen zu Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt?
alten, andere, avg, browser, chronik, computer, destroy, entfernt, entfernt?, firefox, funktioniert, gelöscht, generic, hallo zusammen, lesezeichen, namens, nichts, otl-scan, programme, recht, search, spybot, spyware, spyware terminator, trojaner, version, virus, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt?


  1. DHL Trojaner sofort von Windows-Defender erkannt und entfernt - Gefahr wirklich gebannt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (9)
  2. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  3. Wirklich alle Trojaner vom PC entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (15)
  4. BKA-Trojaner nach System Neuaufsetzung wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (8)
  5. Wurde der Virus endgültig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (3)
  6. GVU Virus heute eingefangen und gleich entfernt - ist mein PC wirklich sauber? Wie checken?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (11)
  7. BKA Virus wurde entfernt aber ist er zu 100% weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  8. Bundespolizei Virus / Trojaner vom 11.8. wirklich durch Systemwiederherstellung entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (19)
  9. Live Security Platinum Virus - wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (35)
  10. GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (19)
  11. System Check Virus, habe ich ihn wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (1)
  12. Gema-Virus - wirklich alles entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (7)
  13. Der Facebook- Virus scheint entfernt zu sein- ist dieser jedoch wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (25)
  14. Trojan.BHO wurde gefunden und entfernt, ist der jetzt wirklich weg ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (1)
  15. Facebook-Virus wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2010 (1)
  16. Wurde mein Trojaner wirklich gelöscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (5)
  17. SPR/WildTangent.B.1 virus wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2005 (0)

Zum Thema Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt? - Hallo Zusammen! Gestern erhielt ich Malware. Sofort hab ich meine Antivirenprogramme ablaufen lassen, zuerst AVG, dann Spybot Search&Destroy, jedoch ohne Erfolg. Zusätzlich hab ich mir noch Spyware Terminator geholt, diesmal - Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: Wurde der Trojaner & das Virus wirklich entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.