Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MCAFE32.EXE und Generic Host komischer Internetraffic???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2005, 10:06   #16
chaosman
 
MCAFE32.EXE und Generic Host komischer Internetraffic??? - Standard

MCAFE32.EXE und Generic Host komischer Internetraffic???



@sevenup
du benützt den messenger, system ist nicht auf den neuesten stand, eventuell surfverhalten, verseuchte emails....
die liste ist lang
lese doch mal in ruhe die links durch, dort werden alle fragen beantwortet.
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 24.01.2005, 22:42   #17
wusel
 
MCAFE32.EXE und Generic Host komischer Internetraffic??? - Standard

MCAFE32.EXE und Generic Host komischer Internetraffic???



Erst einmal, MountainKing hat recht.
Da ich aber auch wieder mal was schreiben möchte, habe ich mich den ganzen Nachmittag, mit „Spurensicherung“ beschäftigt, also alle Zeitschriften, die mir mein Partner gegeben hat und halt google.
Um es gleich vorweg zu sagen, es soll gehen, aber ist eigentlich, für einen „Durchschnittsbenutzer“ für die Katz, denn mit „Hausmitteln“ ist, so meine Meinung, die Sache, nicht richtig zu schaffen.
Da ich aber viele Stunden daran gesessen habe kommt jetzt der Text, wem es nicht interessiert, braucht es ja nicht zu lesen!

Ja, also Forensik.
Grundlage für jegliche forensischer Analyse ist eine Kopie der Festplatte
Beim kopieren darf nicht der Inhalt oder die Struktur des zu prüfenden Dateisystems verändert werden!!!
Fehler, leere Sektoren und Dateizugriffszeiten müssen erhalten bleiben.
Die Kopie darf nicht auf die selbe HD kommen die untersucht werden soll, also extern!!!
Nach der Kopie, macht man eine Checksumme, damit beim Suchen und auseinandernehmen die Kopie nicht mehr manipuliert oder durch eigen Schuld verändert werden kann.
Nun fängt die Arbeit aber erst an, beim suchen eines brauchbaren Werkzeugs, landete ich immer wieder bei den Unix Teil, namens dd.
So nun hat man eigentlich die Kopie.
Nun geht es ja darum, was sich innerhalb des fraglichen Zeitraums abgespielt hat.
Auch dafür gibt es Werkzeuge.
Z.B: Sleuch Kit, The Cornrs’s Toolkit, SMART Forensic Sofware.
Bootfähige Linux-CDs, Penguin Sleuth Kit, F.I.R.E, Knoppix-STD, PLAC
PSK, hat den Vorteil, dass es eine bootfähige Linux-CD, mit einem kompletten Satz an Forensik und Sicherheitsprüf-Tools handelt, mit denen sich auch Windows, wie auch natürlich Linux Dateisysteme untersuchen lassen.

So, dass soll es einmal, gewesen sein, dass Thema ist aber erst einmal nur angeschnitten, dass ist nur der Anfang.
Mit freundlichen Grüßen, Wusel
__________________


Antwort

Themen zu MCAFE32.EXE und Generic Host komischer Internetraffic???
.exe, ad-aware, avg, download, firewall, generic, generic host, interne, komische, komischer, komisches, kriege, sache, scan, scanner, service, traffic, troyaner, variante, virenscan, virenscanner, virus, win, win32, worte, zonealarm



Ähnliche Themen: MCAFE32.EXE und Generic Host komischer Internetraffic???


  1. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt = W32/Generic.worm!p2p
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (25)
  2. fehlermedlung generic host for win32
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (61)
  3. Generic Host + Google-Prob
    Alles rund um Windows - 28.04.2011 (1)
  4. Generic Host Prozess for Win 32 Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (1)
  5. Generic Host Process Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (28)
  6. Generic Host for win 32 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (14)
  7. Generic Host Process for win 32
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (7)
  8. Generic Host Process
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2007 (0)
  9. generic host process download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2007 (3)
  10. generic host progress for win32
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2007 (1)
  11. Generic Host Progress for Win32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (3)
  12. Generic Host Process for Win 32 hat ein Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2007 (2)
  13. svchost.exe und Win Generic Host Processes
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2006 (3)
  14. Generic Host Process hat einen .....
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2006 (1)
  15. Generic Host Procsess
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2006 (3)
  16. Fehlermeldung (Generic Host ... ) und Internetausfall
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2006 (1)
  17. Generic host Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2005 (1)

Zum Thema MCAFE32.EXE und Generic Host komischer Internetraffic??? - @sevenup du benützt den messenger, system ist nicht auf den neuesten stand, eventuell surfverhalten, verseuchte emails.... die liste ist lang lese doch mal in ruhe die links durch, dort werden - MCAFE32.EXE und Generic Host komischer Internetraffic???...
Archiv
Du betrachtest: MCAFE32.EXE und Generic Host komischer Internetraffic??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.