Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/Agent.KT Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.02.2005, 15:11   #16
Sputnik
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



das mit eScan habe ich gestern in den Griff bekommen und neu gescannt. (wie vorhin schon erwähnt).
Nun gut, ich fand auch mehrere Einträge, die mit "Backdoor" umschrieben waren. Habe auch alles mögliche gelöscht (bitte meine vorigen Antworten anschauen), aber nach meinem ersten erneuten Aufrufen des IE war alles wie vorher. Und ein neues Scannen brachte wieder knapp 100 Funde.

Ich kann das ganze nochmals durchführen und das Ergebnis hier rein setzen oder aber ich versuche, wie Haui45 vorschlägt, anhand der Anleitung, XP neu aufzuspielen.

Ist das vielleicht sogar sinnvoller, da eScan 2 Stunden braucht, bis es fertig ist?

Danke
H

Alt 21.02.2005, 15:18   #17
dartus
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von Sputnik
Nun gut, ich fand auch mehrere Einträge, die mit "Backdoor" umschrieben waren.
Befolge den Vorschlag von Haui45!

dartus
__________________


Alt 21.02.2005, 15:21   #18
net
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von Sputnik
Ich kann das ganze nochmals durchführen und das Ergebnis hier rein setzen oder aber ich versuche, wie Haui45 vorschlägt, anhand der Anleitung, XP neu aufzuspielen.

Ist das vielleicht sogar sinnvoller, da eScan 2 Stunden braucht, bis es fertig ist?
ja ist in deinem Fall sicherlich sinnvoller ... Zeitaufwand ist oft der selbe und du bist nie sicher. Du hast ja bereits bemerkt was ein Trojan-Downloader/Dropper anrichten kann wenn er nicht entfernt wird und du dich wieder mit dem Netz verbindest. Folge der Anleitung zum absichern aber Schritt für Schritt, damit du nicht beim ersten Start mit neu aufgesetztem System sofort wieder zum Opfer wirst. Edit: Ach, ... und vergiss nicht alle Sachen zu sichern die für dich wichtig sind.

mfg
__________________

Alt 21.02.2005, 15:26   #19
Sputnik
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



ok, danke, werde ich dann machen. Ich hoffe sehr, dass ich klar komme mit der Anleitung, habe sowas leider noch nie gemacht.
Ich habe auch die Recover-CD, die beim PC mitgeliefert wurde. Kann ich damit auch was anfangen?? (vielleicht wäre das einfacher für mich)

Alt 21.02.2005, 15:33   #20
net
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



sehe da kein Problem wenn die Recovery die Platte formatiert und nicht nur versucht eine vorhandene Installation zu reparieren (müsstest du am Anfang der Installation merken).

mfg


Alt 21.02.2005, 17:44   #21
Giggione
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



Ok das kann ich dir sagen beim starten des rechenes einfach immer F8 drücken immer wieder bis ein windows fenster kommt und dich fragt in welchen modus du starten willst dan ganz oben meistens steh Abgesicherter modus ..

Alt 21.02.2005, 21:47   #22
Sputnik
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



Guten Abend zusammen,

alles hat nun prima geklappt. Ich danke allen für die Hilfe.
Mit der Recovery-CD habe ich das System auf den Auslieferungszustand wiederhergestellt, habe sofort bei Microsoft alle aktuellen Sicherheitsupdates installiert, Antivirus installiert und aktualisiert, laufen lassen und "null Funde" als Resultat bekommen.

Jetzt noch 2 Fragen :
Ist es ausreichend, wenn ich Antivirus Guard immer im Hintergrund habe und ständig aktualisiere oder gibt es was besseres?
Ich habe das Service Pack 1 und das Service Pack 2 für XP nicht gefunden bei Microsoft. Kann mir vielleicht jemand die entsprechenden Links zusenden, damit ich die installieren kann?

Danke im voraus

Sputnik

Alt 21.02.2005, 22:07   #23
Feierfox
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von Sputnik
Jetzt noch 2 Fragen :
Ist es ausreichend, wenn ich Antivirus Guard immer im Hintergrund habe und ständig aktualisiere oder gibt es was besseres?
Ich habe das Service Pack 1 und das Service Pack 2 für XP nicht gefunden bei Microsoft. Kann mir vielleicht jemand die entsprechenden Links zusenden, damit ich die installieren kann?
AV-Guard ist ok, schau Dir mal noch diese Seiten an:

http://dingens.org/

http://www.ntsvcfg.de/ und

http://xpantispy.org/

Wenn Du über:

Windows-Update
Dein System updatest, dann müssten Dir die SP angeboten werden.
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 21.02.2005, 22:08   #24
dartus
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



Hi,

http://www.microsoft.com/downloads/d...5-9E368D3CDB5A = SP2

Wenn Du Dir die Anleitung genau durchlesen hättest:

4. NT-Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/ oder www.dingens.org

Das ist sicherer als Firewll und Virenguard.

dartus

Alt 21.02.2005, 22:35   #25
Sputnik
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



prima, vielen Dank

Alt 25.02.2005, 15:15   #26
alinache
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



Hallo. hatte auch das virus tr agent kt. habe soweit alles löschen können. zumindest zeigen mir escan und antivir nichts mehr an. jedoch habe ich noch eine exe datei , die ich nicht löschen kann. die gehört aber eindeutig zum virus. zb ist es: ipnw32.exe
bitte helft mir. wie lösche ich entgültig alle virusdateien?? und mache meinen pc wieder sicher.
DANKESCHÖÖÖN

Alt 01.03.2006, 00:29   #27
Princ_of_Galaxy
 
TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - Standard

TR/Agent.KT Bitte um Hilfe



h**p://www.zdnet.de/downloads/prg/q/1/de0DQ1-wc.html

ist für sp 1

h**p://download.freenet.de/archiv_w/windows_xp_service_pack_2_(sp-2)_deutsch_6116.html

für sp 2

nur für alle fälle ;-)
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Antwort

Themen zu TR/Agent.KT Bitte um Hilfe
ad-aware, agent, antivir, antivir guard, antivirus, askbar, beim starten, bitte um hilfe, das angegebene modul wurde nicht gefunden, dateien, dll, fehler, festgestellt, forum, helfen, hijack, hijackthis, löschen, mehrere, modul, neu installieren, neue, nicht gefunden, problem, programme, rundll, rundll fehler, scan, seite, starten, startseite, suche



Ähnliche Themen: TR/Agent.KT Bitte um Hilfe


  1. Bitte um HILFE!! BDS agent - Virus?! Trojaner?
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  2. TR/Spy.Agent.saf los werden, bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (0)
  3. Trojaner win32.agent.pz? Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (1)
  4. Vundo und Agent.DUJ befall!Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (0)
  5. Brauche bitte Hilfe bei TR/Agent AHYP!!!
    Mülltonne - 26.04.2008 (0)
  6. Bitte um Hilfe BDS/Agent.7394331
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2008 (7)
  7. Bitte Hilfe bei Trojaner! TR/Dldr.Agent.AM.16
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2007 (3)
  8. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  9. bitte um hilfe EXP/Agent.B od. W186233e.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2006 (1)
  10. Drop.Agent.arv eingefangen! Bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2006 (8)
  11. Downloader.Agent.uj!!! Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (1)
  12. Rootkit.Win32.Agent.q....bitte hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2005 (1)
  13. Bitte um Hilfe - Trajan Downloader Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2005 (3)
  14. Bitte Hilfe mit E-Scan wegen Win.Agent.bc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2005 (2)
  15. TR/dldr.Agent.cb bitte um hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (14)
  16. BDS/Agent EC - Bitte Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2004 (21)
  17. Backdoor Agent B - Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2004 (12)

Zum Thema TR/Agent.KT Bitte um Hilfe - das mit eScan habe ich gestern in den Griff bekommen und neu gescannt. (wie vorhin schon erwähnt). Nun gut, ich fand auch mehrere Einträge, die mit "Backdoor" umschrieben waren. Habe - TR/Agent.KT Bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.KT Bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.