Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2004, 08:48   #1
Computerschaf
 
Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt? - Standard

Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt?



Ich habe bei einem Freund den Computer desinfiziert (was dringend nötig war). Unter anderem hatte er den Trojaner Dldr.Small.OR drauf. Nachdem ich die entsprechende Datei gelöscht habe, habe ich noch mal den Virenscanner und Ad-aware drüber laufen lassen, beide haben nichts gefunden. Auch das Logfile von Hijackthis! ist unauffällig. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist? Mit Trojanern habe ich bisher nämlich (zum Glück) noch keine Erfahrung.

Alt 29.10.2004, 09:43   #2
cacatoa
 
Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt? - Standard

Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt?



Auf jeden Fall die Ordner "temp" leeren und die temporary Internet files.
Trotzdem im abgesicherten Modus mal eScan laufen lassen!
Ansonsten durchaus mal das HJT-Logfile reinposten
__________________

__________________

Alt 29.10.2004, 10:33   #3
Computerschaf
 
Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt? - Standard

Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt?



Die temporären Dateien habe ich gelöscht. Wenn ich das nächste Mal bei ihm bin, werde ich eScan mal laufen lassen und das Log von HijackThis hier posten. Wenn noch wer einen Tipp hat, immer her damit. Vielen Dank!
__________________

Antwort

Themen zu Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt?
ad-aware, anderem, ausgehen, computer, datei, datei gelöscht, desinfiziert, dringend, erfahrung, erledigt, freund, gelöscht, hijack, hijackthis, laufen, logfile, nichts, nötig, ordnung, scan, scanner, troja, trojaner, trojanern, unter, virenscan, virenscanner




Ähnliche Themen: Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt?


  1. Mehrere Funde! EXP/JAVA.Ternub.Gen - JAVA/Dldr.Small.CI - JAVA/Dldr.OpenC.A - EXP/08-5353.AI.5.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (29)
  2. Wann weiß ich 100% wann Rechner wieder sauber ist
    Diskussionsforum - 29.05.2011 (4)
  3. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  4. TR/Dldr.Small.baxe und TR/Dldr.Small.baxg. Ich krieg sie nicht mehr los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  5. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  6. Diskussion - ab wann Bereinigen und ab wann Neuaufsetzen?
    Diskussionsforum - 15.03.2009 (28)
  7. Infiziert mit TR/Dldr.small.cnh.14 und TR/Trop.Small.XL, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2006 (1)
  8. Hilfe bei 2 Trojanern:Small.GQ.4 und Dldr.Small.buy
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2006 (3)
  9. TR/DLdr.Small.afg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (9)
  10. TR/Dldr.Delf.DG | TR/StartPage.IG | TR/Dldr.Small.YX.1 | HTML script virus | dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (7)
  11. Trojaner Dldr.Small.UV.3 und Small.AR.1.C
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (6)
  12. Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (8)
  13. tr/dldr.small.jz.4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2005 (2)
  14. SOS Habe TR/Dldr.small.OR und TR/Dldr.Agent.CB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (3)
  15. HILFE, dldr.agent.cb und dldr.small.or
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2004 (4)
  16. TR/Dldr.Small.OR und TR/Dldr.Agent.CB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (7)
  17. Hilfe!! TR/Dldr.Small.OR und TR/Dldr.Agent.CB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (6)

Zum Thema Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt? - Ich habe bei einem Freund den Computer desinfiziert (was dringend nötig war). Unter anderem hatte er den Trojaner Dldr.Small.OR drauf. Nachdem ich die entsprechende Datei gelöscht habe, habe ich noch - Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt?...
Archiv
Du betrachtest: Wann ist TR/Dldr.Small.OR erledigt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.