Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Warnung vor icq-tools,de

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.06.2009, 16:23   #1
Shadow09
 
Warnung vor icq-tools,de - Ausrufezeichen

Warnung vor icq-tools,de



Hallo liebe Forengemeinde!

Ich denke mal viele benutzen hier das Chat Programm Icq.
Letzdens half ich einem Freund, das System neu aufzusetzen.
Also sollte alles wieder klappen.
Dies ging auch
Nachdem ich meinem Kollegen Brain.exe erklärt habe, dachte ich ich hätte vor seinem PC ruhe.

Noch am selben Tag kam der Notruf, es geht schon wieder was nicht.
Ich lies einige Sachen durchlaufen und bäng einige Funde.
Ich fragte was er gemacht hat.
Er hat sich lediglich von einer scheinbar guten Seite ein Skin runtergeladen.

Ich habe dieses Tool mal bei Virustotal hochgeladen.
Dieser fand einiges.

Ich will damit nicht sagen, dass auf der Seite alles verseucht ist
Man sollte die Download links besser mal vorher checken oder noch besser "verschönerungen" sein lassen.

Ich hoffe euch passiert nicht so etwas ähnliches
Auf den Link kann man meines Wissen ruhig klicken, da nur MANCHE download´s verseucht sind.
Ich hoffe mein Kollege hat jetz sein Brain.exe dauerhaft an.

Virenfreie Tage wünscht euch
Shadow
__________________
Credo in Deum, Patrem omnipotentem,
Creatorem caeli et terrae.

Alt 15.06.2009, 16:34   #2
Ceby
 
Warnung vor icq-tools,de - Standard

Warnung vor icq-tools,de



Ich stimme mal zu.
Hier das Ergebnis:

http://www.virustotal.com/de/analisi...8fe-1245079851

Gruß
Ceby
__________________


Alt 15.06.2009, 19:18   #3
space23
Gast
 
Warnung vor icq-tools,de - Standard

Warnung vor icq-tools,de



Das gleiche gilt bei MSN , hab mir da auch schon den anfangs sehr seriösen aussehenden MessengerSkinner eingefangen.
__________________

Alt 26.06.2009, 21:08   #4
Sylaa
 
Warnung vor icq-tools,de - Standard

Warnung vor icq-tools,de



Das mit den ICQ Tools von dieser Seite habe ich auch schon mitbekommen.
Ich benutze Norton Internet Secruity 09 und Norton hat eine Toolbar die die Seiten überwacht und bei mir hat er angezeigt das es einen Virus auf dieser Seite gibt allein wenn du sie nur betrittst.
Hier mal ein Link : http://safeweb.norton.com/report/show?url=http:%2F%2Fwww.icq-tools.de%2F

und die dateien die du dir dort downloaden kannst sind noch verseuchter, mein Rat man sollte diese Seite komplett meiden.

mfg, Sylaa

Alt 13.07.2009, 15:56   #5
Jeje12
 
Warnung vor icq-tools,de - Icon35

Warnung vor icq-tools,de



ich hatte mir eine skin runtergeladen, ging aber nicht.
dann hatte ich ,keine ahnung was, bei google gesucht und hab immer gesehn das da customized search stand und der,die,das URL war was mit frag-den-doc und wenn ich auf mehr geklickt hab war ich bei YODL search.
ich hab aber dann den preloder deinstallliert und das problem war gelöst.


Alt 14.07.2009, 12:06   #6
Shadow09
 
Warnung vor icq-tools,de - Standard

Warnung vor icq-tools,de



Dann ist ja gut
Ist nur zu hoffen das keine Rückstände geblieben sind.
Die Tools werden dort ja von anderen Usern hochgeladen und wenn man sie meldet angeblich entfernt :\
Habe mit mein alten Pc einige getestet, laut Virustotal waren alle verseucht.
Für mein alten PC hiess es neuaufsetzen ^^

Ich finde die Werbung auf dieser Seite ist auch sehr aggresiv...
Obwohl die Inhalte von Usern hochgeladen werden, ist überall Yodl mit drinnen... schon seltsam wieso ein normaler User Werbung macht.

Gruß
Kevin
__________________
--> Warnung vor icq-tools,de

Alt 14.07.2009, 15:36   #7
Jeje12
 
Warnung vor icq-tools,de - Icon35

Warnung vor icq-tools,de



also ich hatte nämlich noch von mcload oder so was drauf. ich hab aber das ganze icq die skin und dieses teil gelöscht.

Jenny

Antwort

Themen zu Warnung vor icq-tools,de
besser, chat, checken, dauerhaft, download, freund, guten, hoffe, klicke, klicken, links, neu, programm, sache, sachen, schei, seite, system, system neu, tool, verseucht, virus, virustotal, warnung, wissen, ähnliches




Ähnliche Themen: Warnung vor icq-tools,de


  1. Monitoring Tools, Keylogger und co
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.04.2016 (21)
  2. Revo Uninstaller - Tools ....
    Diskussionsforum - 12.02.2015 (3)
  3. Sinnvolle Treiber-Tools?
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2014 (4)
  4. Was ist tools.trojaner-board.de?
    Alles rund um Windows - 19.05.2014 (3)
  5. tools auf desktop ablegen
    Diskussionsforum - 28.03.2014 (6)
  6. http://dlm.tools.akamai.com im log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (3)
  7. Sicherheit: Trainings & Tools zum SDL
    Nachrichten - 26.07.2011 (0)
  8. Icq-tools.de Virus auf dem Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (7)
  9. ICQ-Tools virus`? Hiijackthis log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (1)
  10. nützliche Tools
    Diskussionsforum - 24.08.2007 (15)
  11. Dienst-Abschalt-Tools
    Alles rund um Windows - 08.11.2006 (1)
  12. Hijackthis Misc Tools ADS?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2006 (9)
  13. Umfage gute tools
    Alles rund um Windows - 12.07.2006 (2)
  14. dealhelper, und win-tools - ... hilfe! etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2004 (7)
  15. patch-tools für windoof?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2003 (4)
  16. jv16 power tools
    Alles rund um Windows - 22.02.2003 (5)

Zum Thema Warnung vor icq-tools,de - Hallo liebe Forengemeinde! Ich denke mal viele benutzen hier das Chat Programm Icq. Letzdens half ich einem Freund, das System neu aufzusetzen. Also sollte alles wieder klappen. Dies ging auch - Warnung vor icq-tools,de...
Archiv
Du betrachtest: Warnung vor icq-tools,de auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.