Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Autorun.inf & boot.com

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2009, 21:25   #46
john.doe
 
Autorun.inf & boot.com - Standard

Autorun.inf & boot.com



Bei einem anderen Fall hatte ich mit dieser Erklärung Erfolg:
Zitat:
Eine Entfernung ist schon möglich, nur besteht die Möglichkeit, dass ein Mensch Zugang zu deinem Rechner hatte/hat. Was der gemacht hat oder gerade tut ist nicht feststellbar. Da liegt das Problem.
Den Schädling haben wir gekillt, aber ob und was der Mensch gemacht hat, kann dir keiner sagen.

ciao, andreas

Alt 17.01.2009, 21:42   #47
Animal21
 
Autorun.inf & boot.com - Standard

Autorun.inf & boot.com



kann gar keiner an meinem rechner gewesen sein

an meinem rechner muss man pw eingeben und wenn der stick in der schule dransteckt, bin ich immer auch dabei, sonst hab ich Sperre drin...

bzw hab ja einen u3 stick mit passwort...

:<

also kann ich ihm nix rüberschicker oder wie würdest du das beurteilen?
__________________


Alt 17.01.2009, 21:55   #48
john.doe
 
Autorun.inf & boot.com - Standard

Autorun.inf & boot.com



Mit Zugang meine ich nicht, dass er vor deinem Computer saß, sondern das er mittels Software sich Zugang verschafft hat. Hier steht mehr: Remote Access Service ? Wikipedia

Der Stick sollte sauber sein.

ciao, andreas
__________________

Alt 18.01.2009, 14:02   #49
john.doe
 
Autorun.inf & boot.com - Standard

Autorun.inf & boot.com



Den Link habe ich mir nicht genau angesehen, der hier ist besser: Remote Administration Tool ? Wikipedia

ciao, andreas

Alt 07.02.2009, 15:10   #50
toppy89
 
Autorun.inf & boot.com - Standard

Autorun.inf & boot.com



hallo leute, seit vorgestern habe ich anscheinend das gleiche problem, also, dass wenn ich auf LW C zugreifen will, ein autostart ausgeführt wird.
gehe ich über den browser komme ich auf C, sehe jedoch keine autostart.inf

nun habe ich jedoch in der commandozeile das ding auf LW C gefunden und auch gleich mal geöffnet

drin steht das:
Zitat:
[autorun]
;edphnlwcrfcoikcfxdudztlyztjvvrjvzhyh
shellexecute="RECYCLER\S-9-3-60-100029881-100006963-100032566-2385.com c:\"
;etojjoquqbiiexueizmifef
shell\Open\command="RECYCLER\S-9-3-60-100029881-100006963-100032566-2385.com c:\"
;rcjivwevomzvmadqxsatazykrqaywkvaxaozoniejubsjxhmossmthhtwtmhekrqdgluquxptxqecukuymfpvurpus
shell=Open
ist meine einzige festplatte, also eine andere ist nicht infiziert.

wie soll ich nun genau vorgehen, um das ganze los zu werden?

achja und mein antivirusprogramm lässt sich nich mal mehr installieren, da ich mein windows neu installiert hatte. das sagt die setup.exe wurde manuell verändert.

grüße
tobias

*EDIT* hab auch grad versucht McAfee Stinger drüberlaufen zu lassen da kommt die meldung
Zitat:
Stinger maybe infectet


Geändert von toppy89 (07.02.2009 um 15:29 Uhr)

Alt 09.02.2009, 06:24   #51
Murdock09
 
Autorun.inf & boot.com - Standard

Autorun.inf & boot.com



Scheisse! SCHEISSE!!
Ich hab den Mist schon mindestens 4 Wochen drauf, und mache sehr viel (!) Onlinebanking und ebay!
SO eine Sch*****!!!
Und ich hab immer die Autorun.inf und die "Recyled" gelöscht, dachte mir nichts weiter dabei.
Nur als das blöde Ding immer wieder auf dem USB-Sick drauf kam wurde ich stutzig.
Unter der Recycled versteckt sich übrigens eine "Info.exe".
Das blöde ist, man kann ja auch kein System neu machen!
Denn wenn der sich sofort immer wieder auf USB-Sticks kopiert
wird der das auch bei DVD-s machen, die man brennen will.
Aber wenn man neu aufsetzen will, wie will man dann backup machen??

Mist
Kann mit dem OnlinkeBanking irgendwas passieren????

mfg
Murdock

Antwort

Themen zu Autorun.inf & boot.com
.com, anderen, antivir, autorun.inf, bluescree, board, boot.com, combofix, datei, einfach, heute, interne, internetverbindung, keine internetverbindung, laufwerke, leute, löschen, programme, recycled, sekunden, stick, thread, update, usb, usb stick, verbindung, ähnliches



Ähnliche Themen: Autorun.inf & boot.com


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Cd/Dvd autorun
    Alles rund um Windows - 15.07.2014 (7)
  3. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  4. autorun.inf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  5. autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (5)
  6. autorun.inf wrm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (1)
  7. autorun.inf
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2010 (3)
  8. Autorun blockiert C:\autorun.inf frisches System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (6)
  9. D:\autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (10)
  10. Probleme mit BV:AutoRun-G[Wrm] in autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (16)
  11. "autorun.inf ist der Trojaner: TR/Autorun.TE" Meldung beim Anschluss eines USB Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (19)
  12. Autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (10)
  13. autorun.inf - TR/Autorun.SJ.1 Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  14. TROJANER Flut! W32/Delf.EKEH, INI/AutoRun.CYI, WSCommCntr1.exe, BAT/Autorun.IZJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  15. BV:AutoRun-G[Wrm] in J:\autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (34)
  16. autorun.inf: Trojan.Autorun-271 FOUND - USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (1)
  17. autorun.inf - boot.com - anscheinend trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (2)

Zum Thema Autorun.inf & boot.com - Bei einem anderen Fall hatte ich mit dieser Erklärung Erfolg: Zitat: Eine Entfernung ist schon möglich, nur besteht die Möglichkeit, dass ein Mensch Zugang zu deinem Rechner hatte/hat. Was der - Autorun.inf & boot.com...
Archiv
Du betrachtest: Autorun.inf & boot.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.