Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win XP Prof. im Eimer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.02.2003, 22:20   #1
The Gunner
Gast
 
Win XP Prof. im Eimer - Frage

Problem: Win XP Prof. im Eimer



Hi Leute!

1. Also ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Mein Win XP Prof. ist voll im Eimer. Ich komme nur noch im abgesicherten Modus rein. Also:

Bei mir kam so immer so eine Fehlermeldung beim Starten des Computers (Welche ist ja jetzt eh egal). Dann habe ich mir gedacht ich starte mal im abgesicherten Modus, denn da ging es und starte die Win XP Prof. CD. Dann habe ich das Update auf der CD ausgewählt und Win XP. wurde installiert. Dannach wurde alles leider noch viel schlimmer. Der Computer brauchte Tage zum Hochfahren und es kamen beim Starten immer so Meldungen, dass bestimmte Dateien nicht gespeichert oder gesichert oder so werden konnten.

Dann dachte ich mir, dass ich es am besten neu installiere. Also bin ich im abgesicherten Modus rein und habe auf neu installieren geklickt. Und dann hat er alles schon für die Installation vorbereitet und den Computer neu gestartet und dann kam wieder so eine verdammte Fehlermeldung und da hiess es nähmlich, dass der Computer neu gestartet wird, weil Win einen Fehler entdeckt hat und sonst Schäden an der Festplatte entstehen können.

Was soll ich machen?

2. Ich sehe als letzte Möglichkeit nun die Formation meines Laufwerkes und dei absolute Neuinstallation von Windows. Allerdings müsste ich dann ca. 15 GIGs an Daten sichern und ich wüsste nicht wo. Wäre es eine Möglickeit wenn ich mein Laufwerk z.B. in zwei Partionen aufteilen würde? Also z.B. C: Betriebssystem und G: Daten
Dann könnte ich ja dann einfach alle Ordner und Daten in das Laufwerk G tun und dann das C formatieren und auf C Windows neu installieren und dann die dan von G einfach wieder in C kopieren und die Partion aufheben oder halt so lassen. Würde das gehen oder wäre dann auf G auch noch Windows drauf?

3. Wenn ich nun formatiere. Dann müsste ich ja von der CD booten und dann Windows installieren. Ich hatte schon früher mal versucht von der CD zu booten und Windows zu installieren, als ich den Trick mit dem abgesicherten Modus noch nicht kannte, und es ging nicht. Das Installationsprogramm von Windows erkannte meine Festplatte nicht. Könnte es daran liegen, dass ich eine NFTS oder so Festplatte habe? Wenn ja, wie kann ich das Problem beheben?

4. Viele Dank im Vorraus für eure Antworten.

Alt 06.02.2003, 22:28   #2
The_Real_Gummibärchen
 
Win XP Prof. im Eimer - Beitrag

Win XP Prof. im Eimer Anleitung / Hilfe



Wenn Du Probleme mit dem Installieren von CD hast, mußt Du Dir einen Satz Startdisketten erzeugen (gibst bei Microsoft unter http://support.microsoft.com/default...=kb;de;D310994 ).
CD einlegen, Bios auf Laufwerk A als Bootlaufwerk einstellen und von den Disketten starten (6 Stück). Die Disketten werden nacheinander abgefordert.
Gruß
T_R_G
__________________


Alt 07.02.2003, 17:58   #3
The Gunner
Gast
 
Win XP Prof. im Eimer - Beitrag

Win XP Prof. im Eimer Details



Hi Leute!

1. Also ich mach jetzt mal die Startdisketten. Mal schaun was es bringt. Was soll es denn bringen wenn ich von den Startdisketten starte?

2. Würde es was bringen wenn ich meinen PC formatieren würde und Windows neu drauftun würde?

3. Wenn ich nun formatieren würde, möchte ich ja logischerweise meine Ordner nicht verlieren. Würde es gehen wenn ich einfach bei mir auf meiner Festplatte noch ein Laufwerk G einrichten würde (also partionieren) und dort drauf dann alle Ordner tun ich ich noch brauche und dann einfach C formatieren würde, denn da drauf wäre dann noch Windows. Dann könnte ich ja einfach auf C Windows neu installieren und dann die Partionierung aufheben oder so lassen.

4. Wenn ich nun alles formatiert habe, müsste ich ja von der CD booten also dann gleich Windows installieren. Nun ich habe ein NFTS Laufwerk oder so und da habe ich irgendwo mal gelesen, dass es bei NFTS Laufwerken ein Proglem gibt. Diese Laufwerke erkennt Windows nähmlich beim installieren per booten nicht. Ich habe schon mal von der CD gebootet und so Windows neu installieren wollen und er erkannte keine Laufwerke. Was kann man dagegen tun?
__________________

Alt 07.02.2003, 19:10   #4
The_Real_Gummibärchen
 
Win XP Prof. im Eimer - Beitrag

Lösung: Win XP Prof. im Eimer



Die Startdisketten behebem einige Probleme bei der WinXP-Installation.

Wenn Du XP komplett installieren willst, hast Du bei den Startdisketten die Wahl, ob Du NTFS oder FAT32 installieren willst. Es wird auch eine Reparaturfunktion angeboten, die Du aber meiner Meinung nach nicht nutzen solltest, da Dein System anscheinend ziemlich zerschossen ist.

Deine Daten, die Du behalten willst, solltest Du, wenn Du einen Partitionsmanager hast, auf die neue Partition schieben (ich weiß allerdings nicht, ob die Partitionsmanager unter NTFS funktionieren).

Also: von der ersten Diskette starten, alle 6 Disketten abarbeiten und den Anweisungen am Bildschirm folgen. CD sollte bereits eingelegt sein.
Gruß
T_R_G

Alt 07.02.2003, 19:47   #5
Roger
 
Win XP Prof. im Eimer - Beitrag

Wie Win XP Prof. im Eimer



Guten Abend @ All

Partition Magic kann glaube ich ab Ver.6 mit XP
Als Vorschlag :
Ich baue meine Kisten immer so auf : 2 x HD
Eine "kleine" nur für OS, Treiber, u.s.w
Eine "Grosse" mit mehreren Partitionen für Programme, Daten, ...

Gruss Roger

__________________
Gruss Roger

Antwort

Themen zu Win XP Prof. im Eimer
abgesicherten modus, antworten, beim starten, bestimmte, betriebssystem, booten, dateien, daten sichern, fehlermeldung, fehlermeldung beim starten, festplatte, formatieren, gen, hochfahren, installation, kopieren, leute, meldungen, neu, neu installieren, neuinstallation, nicht, nicht mehr, ordner, problem, starten, trick, update, voll, win, win xp




Ähnliche Themen: Win XP Prof. im Eimer


  1. Win 7 Prof: PUP.Optional.Outbrowse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (5)
  2. Trojaner/Virus oder einfach nur Laptop im Eimer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (17)
  3. AKM Trojaner Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  4. xp Prof. sp3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  5. Samsung R520 Laptop im Eimer
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (12)
  6. AMD mit XP prof
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2010 (2)
  7. System komplett im Eimer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2010 (44)
  8. Trojan.Win32.Agent.tkh, PC im Eimer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2008 (11)
  9. DVD Laufwerk im Eimer?
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2006 (3)
  10. Netzteil im Eimer
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2006 (2)
  11. XP-Prof.
    Alles rund um Windows - 28.07.2006 (3)
  12. Windows Installer im eimer? checkt mal bitte mein Log :(
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (2)
  13. Rechtsklick im Eimer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (1)
  14. Browser im Eimer!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2005 (9)
  15. Netzteil im Eimer?
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2004 (2)
  16. Alles im Eimer?? Heute gleich FÜNF Würmer eingefangen!! *Help*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (13)
  17. Mein Ping is immer im Eimer sobald ich loslaufe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2004 (2)

Zum Thema Win XP Prof. im Eimer - Hi Leute! 1. Also ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Mein Win XP Prof. ist voll im Eimer. Ich komme nur noch im abgesicherten Modus rein. Also: Bei mir - Win XP Prof. im Eimer...
Archiv
Du betrachtest: Win XP Prof. im Eimer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.