Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.11.2007, 15:55   #1
Freigeist
 
Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich - Standard

Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich



Seit gestern ist bei mir kein Download mehr möglich, egal wie firefox oder ie nach ein paar KByte ist schluß, es geht nicht weiter, ich habe kein Ahnung warum das komische wenn ich mit bittorrent die demo ziehe geht es ohne Problem unter volldampft, wie gesagt ich will nichts illegales ziehen, schon bei einem AV Programm geht nichts oder oder einem plugin für firefox, die nun ja nicht groß sind, vielleicht kann ja jemand mal eine auge auf den log file werfen wäre echt super besten Dank schon mal

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:47:45, on 04.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\xampp\apache\bin\apache.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\xampp\FileZillaFTP\FileZillaServer.exe
C:\Programme\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Mediafour\XPlay\XPTRYICN.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Mediafour\MACVNTFY.EXE
C:\Programme\Mediafour\MacDrive\MDDiskProtect.exe
C:\PROGRA~1\SSS\SIMPLESCREENSHOT.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\MemOptimizer.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Rocket Software\Rocket Mobile & Security Apps\MobileCenter.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~2\FIREFOX.EXE
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Philips\VOIP321\VOIP321.exe
C:\Programme\PopTray\PopTray.exe
C:\Programme\Rainlendar\Rainlendar.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\xampp\apache\bin\apache.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\MAILFR~1\mantispm.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\UpdClient.exe
D:\Internet\Azureus\Azureus.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox 2 Beta 1\firefox.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Max\Desktop\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 66.98.238.8:3128
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Idea2 SidebarBrowserMonitor Class - {45AD732C-2CE2-4666-B366-B2214AD57A49} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: IE DevToolbar BHO - {CC7E636D-39AA-49b6-B511-65413DA137A1} - C:\Programme\Microsoft\Internet Explorer Developer Toolbar\IEDevToolbar.dll
O2 - BHO: (no name) - {F4002052-AB29-4B33-8C8D-0E99084564EC} - (no file)
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [Ptipbmf] rundll32.exe ptipbmf.dll,SetWriteCacheMode
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Mediafour XPlay Tray Notification Icon] C:\Programme\Mediafour\XPlay\XPTRYICN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [Mediafour Mac Volume Notifications] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Mediafour\MACVNTFY.EXE" /auto
O4 - HKLM\..\Run: [MDDiskProtect.exe] C:\Programme\Mediafour\MacDrive\MDDiskProtect.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SimpleScreenshot] C:\PROGRA~1\SSS\SIMPLESCREENSHOT.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\MemOptimizer.exe" autostart
O4 - HKCU\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [RocketAppCenter.exe] "C:\Programme\Rocket Software\Rocket Mobile & Security Apps\MobileCenter.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [NTSpool ] C:\WINDOWS\system32\NTSpool.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: PopTray.lnk = C:\Programme\PopTray\PopTray.exe
O4 - Startup: Rainlendar.lnk = C:\Programme\Rainlendar\Rainlendar.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O4 - Global Startup: VOIP321.lnk = C:\Programme\Philips\VOIP321\VOIP321.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Subscribe in Desktop Sidebar - {09FE188B-6E85-479e-9411-51FB2220DF80} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Subscribe in Desktop Sidebar - {09FE188B-6E85-479e-9411-51FB2220DF80} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: IE Developer Toolbar - {48FFE35F-36D9-44bd-A6CC-1D34414EAC0D} - C:\Programme\Microsoft\Internet Explorer Developer Toolbar\IEDevToolbar.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: jkkjggh - jkkjggh.dll (file missing)
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Apache2 - Apache Software Foundation - C:\Programme\xampp\apache\bin\apache.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Bonjour Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: FileZilla Server FTP server (FileZilla Server) - Unknown owner - C:\Programme\xampp\FileZillaFTP\FileZillaServer.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: mysql - Unknown owner - C:\Programme\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SureThing Shared\stllssvr.exe

--
End of file - 9877 bytes

Alt 04.11.2007, 16:06   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich - Standard

Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich



[CENTER]


Als erstes brauchen wir mehr Informationen zu deinem System, arbeite dazu folgende Anleitungen ab:




Dateien Online überprüfen lassen:

* Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
(lass auch die versteckten Dateien anzeigen!)
Zitat:

C:\WINDOWS\system32\NTSpool.exe

Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
* Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.
(Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!)


RootkitRevealer scannen lassen

* Lade RootkitRevealer runter und entpacke das Archiv in einen eigenen Ordner, z.B. C:\programme\rootkitrevealer.
* Starte in diesem Ordner RootkitReavealer.exe. Alle anderen Programme schließen.
* Starte durch Klick auf "Scan".
* Wenn der Scan fertig ist das Logfile mit File -> Save abspeichern.



Gmer scannen lassen

* Lade dir GMER von dieser Seite runter und entpacke es auf deinen Desktop.
* Starte gmer.exe und gehe zum Tab Rootkit. Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
* Stelle sicher, daß in der Leiste rechts alles von "System" bis "ADS" angehakt ist (Wichtig: "Show all" darf nicht angehakt sein) und starte den Scan mit "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
* Wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" um das Log in die Zwischenablage zu kopieren. Mit "Ok" wird GMER beendet.
* Füge das Log aus der Zwischenablage in deine Antwort hier ein.


MWAV (eScan) - Free Antivirus

-Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
(rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)


__________________

__________________

Alt 04.11.2007, 17:35   #3
Freigeist
 
Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich - Standard

Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich



Ok vielen Danke erst einmal.versteh ich das richtig das ich nur die eine Datei:

C:\WINDOWS\system32\NTSpool.exe

prüfen lassen soll, als ich versucht habe dies hochzuladen, hat zonealarm die in quarantäne gesteckt und nun ist sie weg

jetzt hab ich erst einmal RootkitRevealer gestartet na mal sehen
__________________

Alt 04.11.2007, 17:43   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich - Standard

Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich



Zitat:
Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
Ok vielen Danke erst einmal.versteh ich das richtig das ich nur die eine Datei:

C:\WINDOWS\system32\NTSpool.exe

prüfen lassen soll, als ich versucht habe dies hochzuladen, hat zonealarm die in quarantäne gesteckt und nun ist sie weg

jetzt hab ich erst einmal RootkitRevealer gestartet na mal sehen
Dann versuch mal die Datei aus der Qurantäne hochzuladen, sofern sie da noch zu finden ist! Es besteht auch die Möglichkeit das sie umbenannt wurde.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich
ad-aware, adobe, bho, bonjour, computer, desktop, einstellungen, excel, explorer, firefox, geht nicht, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, kein download, log file, mozilla, mozilla firefox, notification, pop-up-blocker, problem, programm, rundll, s-1-5-18, security, senden, software, super, system, trend micro, tuneup utilities, warum, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich


  1. DHL Mail - Download startet automatisch - könnte jemand etre kontrollieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.06.2015 (1)
  2. Bundespolizei/ukash-Trojaner entfernt, mag jemand die Logs prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2011 (23)
  3. Kann sich jemand mal meine Logs anschauen, bitte.
    Mülltonne - 09.12.2008 (0)
  4. Könnte bitte jemand meinen HJT Log prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2008 (3)
  5. adobe flashplayer-kein download möglich, bitte hilfe!!
    Alles rund um Windows - 24.07.2008 (6)
  6. Wär echt lieb, wenn jemand meine HiJackThis Log-File durschauen und mir helfen könnte
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2008 (0)
  7. Könnte jemand diesen log mal Prüfen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2008 (13)
  8. Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? irgendetwas stimmt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2007 (2)
  9. Könnte jemand mal über meine Log' drüberschauen bitte?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2007 (4)
  10. Könnte mal bitte jemand mein Hijackthis-logfile prüfen
    Mülltonne - 25.01.2007 (1)
  11. hallo, könnte jemand meine log auswerten??
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2006 (7)
  12. Könnte jemand mein logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2006 (11)
  13. bitte prüfen meine logs
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2006 (1)
  14. kann bitte jemand mal meine logs prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (6)
  15. habe keine ahnung mehr - könnte sich bitte jemand mein log-file anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (8)
  16. Könnte bitte jemand mein Log prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (23)
  17. Free6 popups - könnte jemand mein log prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2004 (1)

Zum Thema Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich - Seit gestern ist bei mir kein Download mehr möglich, egal wie firefox oder ie nach ein paar KByte ist schluß, es geht nicht weiter, ich habe kein Ahnung warum das - Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? kein download mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.