Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 21.02.2003, 21:39   #1
cruz
Administrator, a.D.
 
Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis - Beitrag

Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis



moin,

ich war seit langem mal wieder auf Kistbiers Kickass MP3 Player-Seite und seitdem schwebt mir ein eigenes projekt vor.

da ich sehr gerne einige internet-radios höre wäre so ein standalone mp3-player auf linux basis ziemlich genial, so dass man nich immer den rechner dafür anschalten muss.

features:
* absolut geräuschlos (passivkühlung, lüfterloses netzteil)
* am besten einen kompletten zahlen/buchstabenblock mit sonderzeichen, so dass man auch offline notfalls ne url eintippen kann (muss nicht, wäre aber nicht schlecht)
* rundknopf, mit dem man die favoriten durchgehen kann.
* LC-Display
* lautstärke und bass sind denke ich nicht nötig, dass kann man ja am verstärker einstellen
* eventuell aufzeichnung von streams auf festplatte (nice to have)

router mit dhcp und dsl-flat ist vorhanden, von daher keine probleme.

ein altes via-motherboard mit 64MB-RAM und cyrix 150+ Prozessor ist vorhanden.

hat jemand lust da mitzuarbeiten/sich auszutauschen?

wie macht man die steuerung am besten? hat jemand schon mal ne platine im pci-bus zu laufen gekriegt? (am besten/einfachsten wird es wohl sein, das über die serielle schnittstelle anzusteuern....)

hat jemand schon mal ne neuere festplatte auf einem solchen uralt-board zum laufen bewegt?

.cruz

[ 21. Februar 2003, 21:40: Beitrag editiert von: cruz ]
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 21.02.2003, 21:50   #2
Kistbier
 
Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis - Beitrag

Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis



www.e-mp3.de -&gt; links, da gibts genügend links.

gibt sogar schon fertige linux-basierte mp3-streaming-dingsbums-kisten inkl. shoutcast, icecast und was es da noch gibt. hab mich bisher nich nicht länger damit beschäftigt.

http://irmp3.sourceforge.net hat ein netzwerk-modul

falls du was eigenes machen willst, nimm für das lcd http://lcdproc.sourceforge.net, beim client schreiben kann ich dir behilflich sein. hab grad meinen gps-client fertig und sitz grad am radio-empfänger

schade das es keine usb-radios mit rds gibt, werd ich mir wohl selber was löten müssen.
__________________

__________________

Alt 21.02.2003, 22:01   #3
cruz
Administrator, a.D.
 
Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis - Beitrag

Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis



thx erstmal, ich werde mal ein bisschen in den urls schmökern.

.cruz
__________________
__________________

Alt 21.02.2003, 22:15   #4
cruz
Administrator, a.D.
 
Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis - Beitrag

Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kistbier:
www.e-mp3.de -&gt; links, da gibts genügend links.</font>[/QUOTE]das ist ja deine seite, warum weiß ich sowas nicht? *g*

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 22.02.2003, 11:20   #5
Kistbier
 
Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis - Beitrag

Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis



musst du alles wissen ?

__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Antwort

Themen zu Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis
altes, basis, beitrag, beste, besten, favoriten, festplatte, interne, kis, lautstärke, linux, mp3, mp3-player, netzteil, nicht, offline, platte, player, projekt, prozessor, rechner, schnittstelle, sonderzeichen, standalone, stelle, stärke, tippen




Ähnliche Themen: Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis


  1. Lottery Stream toolbar by Mindspark entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.08.2015 (2)
  2. wie Stream von TV-Sender auf Festplatte laden?
    Alles rund um Windows - 07.05.2015 (5)
  3. Stallman: Freie Software ist die Basis für IT-Sicherheit
    Nachrichten - 30.12.2014 (1)
  4. in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (21)
  5. PayPal und application octett-stream
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (21)
  6. Stream,Downloads,Flash Player Hängt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (18)
  7. Audio Stream bricht ständig ab
    Alles rund um Windows - 14.08.2012 (0)
  8. Apple: Standalone-Werkzeug gegen Trojaner "Flashback"
    Nachrichten - 16.04.2012 (0)
  9. Sicherheit von Gameservern auf Java Basis?
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (1)
  10. Iran offensichtlich in der Lage Anonymisierungtool (Tor etc.) auf Basis von DPI zu filtern
    Nachrichten - 30.01.2011 (1)
  11. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  12. TV & Radio Stream mit VLC
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2009 (0)
  13. Spielfilme per Stream
    Diskussionsforum - 18.01.2008 (13)
  14. exchange-ersatz auf opensource-basis
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2006 (3)
  15. Live Stream
    Alles rund um Windows - 03.11.2005 (3)
  16. Problem mit Basis-Virenanalyse
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2005 (2)
  17. airport Basis 56k Modem WinXp
    Netzwerk und Hardware - 22.03.2004 (4)

Zum Thema Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis - moin, ich war seit langem mal wieder auf Kistbiers Kickass MP3 Player -Seite und seitdem schwebt mir ein eigenes projekt vor. da ich sehr gerne einige internet-radios höre wäre so - Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis...
Archiv
Du betrachtest: Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.