Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem mit ext. Festplatte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.04.2007, 22:16   #1
Gam3r
 
Problem mit ext. Festplatte - Standard

Problem mit ext. Festplatte



Hi,

ich habe mir die neue externe Festplatte von Aldi zugelegt.

Funktioniert einwandfrei, doch nach ca. 5-10 Minuten betriebszeit "verschwindet" diese aus dem Arbeitsplatz, sodass ich keine Dateien mehr darauf kopieren kann.

Die Platte schließ ich an, indem ich erst den Netzstecker anschließe, warte bis die Festplatte hochgefahren ist und dann die Platte über USB mit dem PC verbinde.
Abschließen über "Hardware sicher entfernen".

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke!

Alt 04.04.2007, 10:20   #2
Tody
 

Problem mit ext. Festplatte - Standard

Problem mit ext. Festplatte



waren bei der Festplatte auch vom Hersteller eigene Treiber bei???
__________________


Alt 04.04.2007, 13:55   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Problem mit ext. Festplatte - Standard

Problem mit ext. Festplatte



Wenn du die Platte mit dem USB- Anschluss verbindest, zeigt dir dann Windows an, dass er eine neue Hardware gefunden hat? Wenn Windows die Platte erkennt, dann siehst du auch eine Anzeige, wie Massenspeicher oder Standardvolume und Herstelle/Typ der Platte

Zusätzliche Treiber sind nicht nötig. Eigentlich muss Windows die Platte erkennen. Ich nehme mal an es ist eine Festplatte mit IDE- Anschluss oder SATA2?

Gruss
__________________

Alt 04.04.2007, 14:36   #4
Gam3r
 
Problem mit ext. Festplatte - Standard

Problem mit ext. Festplatte



Zitat:
waren bei der Festplatte auch vom Hersteller eigene Treiber bei???
ja eine Treiber-Cd war mit dabei, wobei ich die ja nur für Win98 brauche?!
Mein Win-Xp erkennt die Platte ja, nur nach einer Zeit hört sie dann auf im Arbeitsplatz zu erscheinen.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn die Platte dann nach einer Zeit nicht mehr erkannt wird, kann ich die Platte auch nicht mehr durch neues Anstecken an den PC zum laufenbringen.
Dann muss ich erst rebooten, dann geht es wieder und das Spiel geht von vorne los..
Zitat:
Ich nehme mal an es ist eine Festplatte mit IDE- Anschluss oder SATA2?
Ja die Platte hat sowohl USB 2.0 und Sata Anschlüsse.
In der Anleitung ist aber immer nur die Rede von Sata und nicht Sata2, wie groß da der Unterschied ist weiß ich nicht


Zitat:
Wenn du die Platte mit dem USB- Anschluss verbindest, zeigt dir dann Windows an, dass er eine neue Hardware gefunden hat? Wenn Windows die Platte erkennt, dann siehst du auch eine Anzeige, wie Massenspeicher oder Standardvolume und Herstelle/Typ der Platte
ja is richtig

Alt 04.04.2007, 14:46   #5
Rene-gad
 
Problem mit ext. Festplatte - Standard

Problem mit ext. Festplatte



@Gam3r
Mal hier schauen: externe Festplatte wird nicht erkannt - Seite 10 - TweakPC Hardware Forum


Antwort

Themen zu Problem mit ext. Festplatte
arbeitsplatz, dateien, entferne, entfernen, externe, externe festplatte, festplatt, festplatte, hardware, hochgefahren, keine dateien, kopieren, minute, minuten, neue, platt, platte, problem, schließ, schließe, usb, verschwindet, woran




Ähnliche Themen: Problem mit ext. Festplatte


  1. Problem mit der Festplatte / dem USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (1)
  2. Problem mit der Festplatte / dem USB-Stick
    Alles rund um Windows - 06.01.2012 (1)
  3. Problem beim öffnen meiner Ordner von der Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (10)
  4. Festplatte beschädigt, Problem mit IDE/ SATA-Festplatten erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (2)
  5. Festplatte IDE SATA problem festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (27)
  6. Festplatte beschädigt, Problem mit IDE/ SATA-Festplatten erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (1)
  7. festplatte IDE SATA problem festgestellt, OTL.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (5)
  8. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  9. TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (6)
  10. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  11. Windows Nutzer: Knoppix für Datensicherung drauf - Festplatte Problem!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2010 (3)
  12. Problem mit der Festplatte: RECYCLER wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2009 (11)
  13. Problem mit Festplatte: Recycler wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (3)
  14. Problem mit der Festplatte
    Alles rund um Windows - 20.12.2007 (2)
  15. Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte?
    Alles rund um Windows - 24.04.2007 (4)
  16. habe ein problem mit meiner festplatte
    Alles rund um Windows - 01.06.2005 (4)
  17. Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte
    Alles rund um Windows - 09.11.2003 (30)

Zum Thema Problem mit ext. Festplatte - Hi, ich habe mir die neue externe Festplatte von Aldi zugelegt. Funktioniert einwandfrei, doch nach ca. 5-10 Minuten betriebszeit "verschwindet" diese aus dem Arbeitsplatz, sodass ich keine Dateien mehr darauf - Problem mit ext. Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit ext. Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.