Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.08.2003, 21:18   #1
Crispy chicken
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Unglücklich

Problem: Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte



Aaaalso, ich fang am besten ganz vorne an...
Ich hab seit Mittwoch ein neues Mainboard, alles funktionert eigentlich wunderbar, außer, dass ich windows neu installieren musste (was ja bei nem neuen MoBo nichts unnormales ist). Ich habe dazu meine alte 10GB Platte genommen. Hat auch alles geklappt. Ich wollte dann mal ein paar Dateien von meiner richtigen Platte rüberziehen, zur sicherheit... Tja, ich komm aber nicht an die eigenen Dateien ran. Es kommt folgende (simple) Fehlermeldung:

Auf H:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.

Hm. Ich dachte dann, ok, macht nichts und wollte dann die alte Installation der platte reparieren, damit sie auch beim neuen Mainboard als Master laufen kann. Das geht auch soweit, bis es zur Geräteinstallation kommt. Da möchte er gern ein paar Dateien von mir. Alle gesuchten Dateien (außer *.hlp Dateien, die für den Betrieb ja nicht ausschlaggebend sind) habe ich auf der Platte gefunden bzw. eine davon übers Netz besorgen können. Nachdem ich die *.hlp Dateien gecancelt hab, wird das Bild kurz schwarz - als ob man die auflösung umstellt - und dann geht die installation weiter. Doch kaum eine Minute später startet der Rechner neu [img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Ich weiß nicht was ich noch probieren soll, zumal bei der installation auf eine komplett leere Platte die dateien ja auch nicht gebraucht werden.
Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann, zumindest dass ich an meine eigenen dateien komm, noch besser wäre es natürlich die windoof installation auf der anderen platte zuende zu bringen und ich wieder ganz normal, also wie vorher, "arbeiten" kann.
Btw: Die alte Platte hat nur 5400rpm und geht mir ehrlichgesagt ziemlich auf den Sack..

Danke
CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 17.08.2003, 22:59   #2
Who Cares
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte Anleitung / Hilfe



Hi,
kannst du mal ein paar weitere Infos liefern ?
Welches Win (2000/XPHE/XPPro)?
Wie sind die Platten partitioniert/Dateisystem ?
War der Rechner nach Installation am Netz (Blaster ?!?)

anderes Passwort bei Nueinstallation als bei der alten/neuen Platte kann aber nicht sein ?
__________________


Alt 17.08.2003, 23:19   #3
Crispy chicken
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte Details



WinXP Home,

Platte 1 (10GB - alt)
3 partitonen, c, d, e alles NTFS

Platte 2 (80GB - die richtige)
leider nur eine Partition, h NTFS

Bei beiden Windows installationen ist der Mickysoft Patch drauf...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
anderes Passwort bei Nueinstallation als bei der alten/neuen Platte kann aber nicht sein ?</font>[/QUOTE]Raff ich nicht ganz. Ich geh aber jetzt erstmal so ins Bett gn8
__________________
__________________

Alt 18.08.2003, 08:58   #4
Who Cares
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Lösung: Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte



Ich hatte das so verstanden:
-du hast auf ne alte Pladde neu XP draufgetan
-Dann in den PC die 80GB-Platte mit XP&Daten (in einer Partition) reingehängt
- dann 10GB-XP gebootet und versucht, damit auf die alte 80GB-Platte zuzugreifen und das ging nicht so ?
Korrekt ?

deshalb die Frage nach passwort:
wenn das benutzte (Admin-)Passwort von 10GB-XP-NTFS anders ist als das alte von 80GB-NTFS, dann geht's halt imho nicht so, oder ?

Alt 18.08.2003, 09:01   #5
Who Cares
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Wie Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte



Kann das evtl sein, das auf dem neuen Board die
Energiesparoptionen, PlugnPlay-able OS, PCI-Verwaltung,
APM/ACPI/APCI oder so (?) im Bios anders eingestellt ist als auf dem neuen Board.. ?
Falls ja.. uiuiuih
-&gt; Probleme [img]graemlins/balla.gif[/img] [img]graemlins/crazy.gif[/img]


Alt 18.08.2003, 10:22   #6
someboy
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Wo Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte Lösung!



Ich seh zwar nicht ganz durch, was du seit dem Reparieren gemacht hast, aber der Grund warum du auf die alte Platte nicht zugreifen kannst, müßte in den Zugriffsrechten liegen. Du hast jetzt ne neue Windowsinstallation und dort ist ein anderer User eingerichtet, als auf der alten Installation, auch wenn der Username gleich lautet...

Alt 18.08.2003, 14:45   #7
nico4u
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte



hi Crispy chicken,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
Ich seh zwar nicht ganz durch, was du seit dem Reparieren gemacht hast, aber der Grund warum du auf die alte Platte nicht zugreifen kannst, müßte in den Zugriffsrechten liegen. Du hast jetzt ne neue Windowsinstallation und dort ist ein anderer User eingerichtet, als auf der alten Installation, auch wenn der Username gleich lautet... </font>[/QUOTE]ich denke auch, daß der fehler in diese richtung zu suchen ist. was passiert, wenn du als adminestrator im abgesicherten modus angemeldet bist? hast du mit knoppix zugriff? kannst du dateien mit knoppix auf deine neue platte verschieben und dann lesen?

grüße nico
__________________

Alt 18.08.2003, 15:17   #8
Domino
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte



Du kannst die Daten mal auf eine FAT32 Partition verschieben, dann verlieren sie ihre Zusatzinformationen wie zum Bsp. die Zugriffsberechtigungen


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 18.08.2003, 16:41   #9
Crispy chicken
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte



Also am liebsten wärs mir ja, wenn ich die alte Platte wieder ganz normal verwenden könnte. Ich versteh halt nicht ganz warum das mit dem reparieren nicht funzt bzw. warum er mich nach diesen Dateien fragt...
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 25.08.2003, 21:34   #10
Crispy chicken
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte [gelöst]



Also, das Problem besteht nach wie vor. Ich komme in Dukumente und einstellungen\Besitzer\ und keinen deut weiter. Die Dateien sind mir aber sehr wichtig. Hat denn keiner eine Idee was ich noch probieren könnte? Reparieren der Windowsinstallation hat nichts gebracht. Ich nehm mal an, dass es auch nicht viel bringen wird, auf der Platte eine zweite Partition einzurichten und dort windoof drauf zu klatschen.

@Domino
Wie soll denn das gehen? Ich kann den Ordner ja nicht verschieben...
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 25.08.2003, 22:30   #11
Hendrik
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte [gelöst]



Hallo,

ich bin da kein As was die Zugriffsrechte bei XP angeht, aber ich denke, "someboy" hat Recht...

War da nicht mal so eine Geschichte, daß, wenn man von einer Win2000-CD bootet, man Zugriff auf XP-Festplatten hat, selbst ohne eigentlich die nötigen Rechte zu haben? Du müsstest dann noch eine andere Platte haben um die Daten darauf zu komieren (ab besten FAT32, dann bist Du alle Sorgen los).

Und den Rechner GENAU so wieder zusammenzubauen, wie er früher war (altes MoBo usw...) und die Daten dann auf eine FAT32-Partition zu verschieben oder auf CD zu brennen??

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 26.08.2003, 12:36   #12
Christian
 

Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte [gelöst]



@ Crispy chicken
Hast du vielleicht EFS vorher genutzt ? Wenn du jetzt das Zertifikat nicht gesichert auf Diskette hast und das Ursprüngliche System nicht mehr booten kannst muss ich dir leider sagen dass du dann in diesen Fall Pech hast
Die Dateiverschlüsselung bei XP funktioniert manchmal besser als man glaubt.... auch wenn es doch so einfach ist ... ein klick bei "Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen" und es ist aktiviert
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 26.08.2003, 17:57   #13
Crispy chicken
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte [gelöst]



@Hendrik
Ich werde versuchen eine 2000CD aufzutreiben. eine fat32 partition zu erstellen wäre kein Problem.

Den rechner wieder wie früher zusammenzubauen sehe ich als allerletzte lösung, weil ich ja dann auch den Prozessor und alles wieder umbauen müsste...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Christian:
@ Crispy chicken
Hast du vielleicht EFS vorher genutzt ?
</font>[/QUOTE]Was ist das?
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 26.08.2003, 19:02   #14
Who Cares
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte [gelöst]



http://wwwbs.informatik.htw-dresden....ssysteme_3.htm

Die unter Sicherheitsaspekten wohl wichtigste Neuerung in NTFS stellt die ebenfalls seit Windows 2000 verfügbare Dateiverschlüsselung (Encrypting Filesystem, EFS) dar. Damit ist erstmals eine transparente Ver- und Entschlüsselung von sensitiven Daten ohne Zuhilfenahme zusätzlicher Programme möglich. Die Verschlüsselung beruht dabei auf einer Kombination eines symmetrischen Verschlüsselungsalgorithmus mit einem Public-Key-Verfahren auf der Basis von öffentlichen und privaten Schlüsseln und arbeitet für den Nutzer vollkommen transparent.

google hilft

Alt 26.08.2003, 22:14   #15
Crispy chicken
 
Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Beitrag

Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte [gelöst]



Ne, hatte nichts dergleichen aktiviert oder angewendet... Da ist nix verschlüsselt
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Antwort

Themen zu Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte
.hlp, anderen, besitzer, besser, besten, betrieb, bild, board, das bild, dateien, einstellungen, fehlermeldung, folge, folgende, gebraucht, installation, komplett, mainboard, mas, neu installieren, neuen, neues, nichts, platte, rechner, reparieren, schwarz, startet, windows



Ähnliche Themen: Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  2. Windows 7 Ultimate, wichtige Updates Fehlgeschlagen und auf Externe Festplatte keinen Zugriff
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (10)
  3. Windows 7: Adware Problem und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2014 (12)
  4. BOO /TDss.O im Masterbootsektor gefunden nach Installation von Windows 7 auf einer zweiten internen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (33)
  5. Permanenter Zugriff auf die Festplatte unter Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2013 (11)
  6. Zugriff auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (1)
  7. Google.de nicht erreichbar - andere Seiten sehr langsam - andere normal DNS-Provider Problem oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (2)
  8. Selbes Problem, wie viele andere... windows blockiert und will 50euro (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (1)
  9. TR/kazy.mekml.1 <-- mein Problem hab kein windows 7 oder vista wie andere
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (4)
  10. Windows Recovery gibt ständig Warnungen, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (30)
  11. Problem mit Windows Installer / Deinstallation und Installation funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 29.01.2011 (9)
  12. Nach Installation von IntelliPoint 8 kein Zugriff mehr auf das Betriebssystem
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2010 (5)
  13. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  14. Windows Nutzer: Knoppix für Datensicherung drauf - Festplatte Problem!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2010 (3)
  15. Problem bei Installation von Windows XP Professional
    Alles rund um Windows - 21.04.2010 (3)
  16. Problem bei Windows XP Installation
    Alles rund um Windows - 14.04.2010 (4)

Zum Thema Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte - Aaaalso, ich fang am besten ganz vorne an... Ich hab seit Mittwoch ein neues Mainboard, alles funktionert eigentlich wunderbar, außer, dass ich windows neu installieren musste (was ja bei nem - Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.