Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fund von Antivir

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2006, 09:44   #1
G.Netzer
 
Fund von Antivir - Standard

Fund von Antivir



Hi Leute!

Nachdem ich mein Antivir nach einer Anleitung hier im Forum spezifiziert hatte, hat er prompt beim Check was gefunden. Könnt ihr mir sagen, was das ist und ob ich es löschen soll? Danke!


Hier der Auszug ausm Report:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Synacast\SynaLive\EvID4226Patch.exe
[FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/Crypted.Layered.B
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '45043b22.qua' verschoben!

Alt 17.07.2006, 09:48   #2
rock
 
Fund von Antivir - Standard

Fund von Antivir



das wird wohl ein heuristik fehlalarm in deinem programm C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Synacast\SynaLive\EvID4226Patch.exe sein

wenn es eines deiner programme ist, warum willst du die datei löschen?

du kennst aber schon deine programme oder?


rock
__________________


Alt 17.07.2006, 09:59   #3
rock
 
Fund von Antivir - Standard

Fund von Antivir



guck mal...hier das selbe problem, selbe anwendung, selber antivir... nur nennt es antivir wieder anders wie bei dir... beides jedoch fehlalarme.

zitat: Dürfte sich um einen Fehlalarm handeln. Diese häufen sich letzte Zeit bei Avira.
Investiere das Geld (29€) und wechsele ....



http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=977942

fehalarm:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Synacast\SynaLive\EvID4226Patch.exe
[FUND] Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Virkel.A.7
__________________

Alt 17.07.2006, 10:15   #4
Oschgaaar
 
Fund von Antivir - Standard

Fund von Antivir



Zitat:
Zitat von G.Netzer
Hi Leute!

Nachdem ich mein Antivir nach einer Anleitung hier im Forum spezifiziert hatte, hat er prompt beim Check was gefunden.
Antivir spezifizieren Habe dazu nichts gefunden.
Geht es da um das kostenlose Antivir? Könnte mal jemand bitte einen Link dahin setzen.
Danke.
Gruß

Alt 17.07.2006, 10:18   #5
rock
 
Fund von Antivir - Standard

Fund von Antivir



er wird sich wohl den scanner so eingestellt haben das er bei jedem "buhtscherl" einen fehlalarm auslöst...ich sag mal heuristik unnötig auf "hoch"...

ansonsten sorry...ändert aber nix am fehlalarm!
oschgaar:
gib doch mal free-av.de in deine browserleiste ein und drück ENTER!


Alt 17.07.2006, 10:41   #6
irrlicht
 
Fund von Antivir - Standard

Fund von Antivir



Hallo G.Netzer,
es kann sich tatsächlich um einen Fehlalarm handeln.Um sicher zu gehen läßt du die angemeckerte Datei ,bei Virustotal oder Jotti scannen.Links zu den Beiden findest du hier überall im Forum .Ich habe gerade keinen zur Hand.
Irrlicht

Alt 17.07.2006, 11:24   #7
raman
 
Fund von Antivir - Standard

Fund von Antivir



Die Datei patched anscheinend Systemdateien. Also richtig harmlos ist das auch nicht gerade!

Die neueren Version dieser EVID wird von Antivir aber nicht mehr bemaengelt.

Das wird in der neusten Version dieser Exe Datei von folgenden Programmen gemeldet:

BitDefender Application.Tool.Evid.G
Ewido Backdoor.Virkel.A
Fortinet Evid
Ikarus Backdoor.Win32.Landis.i
McAfee Tool-Evid (potentially unwanted program)
Panda HackTool/EvID
QuickHeal Suspicious (warning)


Wobei die Beschreibung von Mcafee und Bitdefender am treffensten sein sollten.
__________________
MfG Ralf

Geändert von raman (17.07.2006 um 11:31 Uhr)

Alt 17.07.2006, 15:37   #8
G.Netzer
 
Fund von Antivir - Standard

Fund von Antivir



Wow, das waren ja mal hammerviele Antworten. danke auf jeden Fall.
War mir schon klar, dass das eines meiner Programme ist, aber es hätte sich ja was drüber installieren können.

Wegen der Link-Anfrage - ich habe diese Einstellungen befolgt:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=54192

- oh war ja gar nicht in dem board. sorry!

Alt 17.07.2006, 16:11   #9
Oschgaaar
 
Fund von Antivir - Standard

Fund von Antivir



Okay, danke für den Link.

Antwort

Themen zu Fund von Antivir
anleitung, antivir, auszug, check, code, dateien, enthält, forum, fund, gefunde, gemeinsame, leitung, leute, löschen, namen, programme, quara, report, verdächtige, verschoben



Ähnliche Themen: Fund von Antivir


  1. Windows 7: Fund mit Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (9)
  2. Antivir meldet Fund TR/spy.banker.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (17)
  3. AntiVir meldet Fund: EXP/MS-0513.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  4. Langsames System und AntiVir-Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (7)
  5. Antivir meldet Fund: DR/Fakepic.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  6. AntiVir Fund: TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (19)
  7. Verdächtiger Fund bei AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (37)
  8. AntiVir-Fund: TR/Spy.560670
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (1)
  9. AntiVir Fund tr/dynameter.dtc.562
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (7)
  10. Antivir Fund: TR/kazy.2369.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (7)
  11. 1. AntiVIR - 1 Fund TR/Spy.Gen 2. Malwarebytes - 51 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (1)
  12. Antivir-Fund 'spy.agent.bejq'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2010 (8)
  13. Antivir Fund: TR/DROPPER.GEN
    Mülltonne - 31.10.2008 (0)
  14. fund von antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (4)
  15. AntiVir meldet den Fund von inject.aed
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (2)
  16. Was tun nach Fund? (antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (5)
  17. Fund bei AntiVIr wiederholt sich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (8)

Zum Thema Fund von Antivir - Hi Leute! Nachdem ich mein Antivir nach einer Anleitung hier im Forum spezifiziert hatte, hat er prompt beim Check was gefunden. Könnt ihr mir sagen, was das ist und ob - Fund von Antivir...
Archiv
Du betrachtest: Fund von Antivir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.