Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2006, 23:31   #1
ChrisWF
 
Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt - Standard

Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt



Hi, ich brauch eure Hilfe!
Der PC eines Freundes (WinXP SP1) hatte einen Trojaner, den ich dann in abgesicherten Modus mit AntiVir entfernt habe. Beim nächsten Start kam der Desktop nicht mehr, weder Symbole noch Taskleiste.
Der Taskmanager ist auch gesperrt (Ja, ich bin als Admin angemeldet), ich weiß, dass man das in der registry ändern kann, aber da komm ich ja erst gar nicht hin...
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könnt!

PS: Auf der XP-CD ist nur die Wiederherstellungskonsole, und chkdsk /r hat nichts gebracht.

Alt 25.02.2006, 09:14   #2
Rene-gad
 
Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt - Standard

Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt



@ChrisWF
Zitat:
Auf der XP-CD ist nur die Wiederherstellungskonsole
Informiert bitte euch, was die Wiederherstellungskonsole ist und überprüft bitte, ob ihr alles richtig macht (s. Link zur Anleitung zum Neuaufsetzen in meiner Signatur)
__________________


Alt 25.02.2006, 18:02   #3
ChrisWF
 
Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt - Standard

Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt



Ehm, soweit bin ich auch schon, aber keine der Befehle scheint mir zu nützen...
Und System resetten kommt nur als letzer Weg in Frage!
__________________

Alt 25.02.2006, 18:49   #4
mav1976
Gast
 
Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt - Standard

Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt



Probiere doch mal die Regedit.exe in Regedit.com umzubenennen. Dann solltest Du eventuell in die Regedit reinkommen.

Kannst Du überhaupt irgendwelche ausführbaren Dateien starten?

Alt 25.02.2006, 18:53   #5
ChrisWF
 
Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt - Standard

Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt



Von der Konsole aus?
Denn "Ausführen" kann ich weder über Taskmanager(der is ja gesperrt), noch über Startmenü(wird ja nicht angezeigt) geschweige denn über eine Tastenkombi(Ohne Explorer, kein Win + R)...


Alt 25.02.2006, 19:04   #6
MightyMarc
 
Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt - Standard

Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt



Hi ChrisWF,

ja von der Recovery Console aus. Der Befehl dafür ist ren (rename). Am besten die umbenannte Datei zusätzlich in ein anderes Verzeichnis verschieben oder zB in regedit.bak umbenennen.
__________________
--> Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt

Alt 25.02.2006, 19:55   #7
Rene-gad
 
Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt - Standard

Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt



@ChrisWF
Zitat:
Ehm, soweit bin ich auch schon, aber keine der Befehle scheint mir zu nützen...
Ist kein Wunder: Wiederherstellungskonsole ist nur abgespecktes DOS.
Zitat:
Und System resetten kommt nur als letzer Weg in Frage!
Sag mal ehrlich: was tust du beruflich, dass du so viel Zeit hast, mit RecoveryConsole & Co rumzudokten?
Wenn es die wichtigen Daten am PC sind, installiere Windows parallel, ohne neu zu formateren, sichere die Daten und mach danach doch format c:\, denn es liegt eine nachgewiesene Infektion vor. Zugriff zum PC Datensicherung kann man auch mit BarthCD schaffen.

Alt 26.02.2006, 01:18   #8
ChrisWF
 
Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt - Standard

Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt



Hehe, welchen Job ich hab ?!?
Ich bin ein Schüler, der seit 2 wochen sein schriftliches Abi hinter sich hat und nur noch am rummgammeln ist und darauf wartet sein Zeugnis zu bekommen und endlich studieren zu können...
(Lehramt Chemie und Informatik übrigens...)

Antwort

Themen zu Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, admin, angemeldet, antivir, brauch, chkdsk, desktop, entfern, entfernt, gemeldet, gesperrt, helfen, modus, nicht mehr, nichts, registry, start, symbole, taskmanager, taskmanager gesperrt, troja, trojaner, trojanerentfernung, wiederherstellungskonsole, winxp, ändern




Ähnliche Themen: Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt


  1. Bluescreen nach hochfahren von Windows 7 - Kein Zugang zum Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (7)
  2. Taskmanager verschwunden, Systemregistry durch Admin gesperrt, mcafee Link auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (12)
  3. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, kein abgesicherter Modus, kein Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (13)
  4. Nach Trojanerentfernung startet DOS-Fenster ohne Desktopoberfläche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (7)
  5. Blauer Screen nach booten , kein Zugriff auf Desktop etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (28)
  6. Ihr Computer ist gesperrt - kein Zugriff auf Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (2)
  7. Exploit.Drop.UR.2 und Adware Softomate --> weißer Bildschirm nach Film im Internet keine Internetverbindung kein Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (43)
  8. weißer Bildschirm nach Film im Internet keine Internetverbindung kein Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (35)
  9. Kein Taskmanager nach UCash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (1)
  10. Kein Desktop nach Gema Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  11. Kein Desktop mehr nach Beseitigung von TR/LockScreen.Q (WinXP Pro SP3)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  12. AntiVir entfernt Virus - nach Neustart kein Explorer/Desktop/Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (3)
  13. Startseite wird auch nach Trojanerentfernung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2009 (18)
  14. kein desktop nach vieren & Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (6)
  15. HijackThis-Logfile nach Trojanerentfernung - bitte mit draufschauen :-)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (5)
  16. Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2006 (1)
  17. Nach Trojanerentfernung keine Netzverbindung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2004 (17)

Zum Thema Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt - Hi, ich brauch eure Hilfe! Der PC eines Freundes (WinXP SP1) hatte einen Trojaner, den ich dann in abgesicherten Modus mit AntiVir entfernt habe. Beim nächsten Start kam der Desktop - Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.