Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: OOD2000.exe?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.02.2006, 04:01   #1
Disc
 
OOD2000.exe? - Standard

OOD2000.exe?



Hallo,

seit ich OOD2000 Freeware benutze zeigt mir HijackThis die OOD2000.exe als mögliche Bedrohung an, welche sich im system32 Ordner befindet (sagt der Pfad wäre falsch). Housecall und Bitdefender finden nichts und wenn man auf Eigenschaften -> Version geht, werden die korrekten Daten des Programms angezeigt. Sollte ich mir dennoch Sorgen machen?

Falls es sich , so wie ich denke, als bedenkenlos heraustellt, stellt sich mir noch die Frage was genau diese .exe eigentlich macht. Das Programm wird jedenfalls durch eine andere Datei gestartet (zumindest ist bei der Verknüpfung ein anderes Ziel angegeben).

Danke im vorraus
__________________
"Yoda has the force. A flamethrower would be useless. Yoda would win."

Alt 10.02.2006, 10:42   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
OOD2000.exe? - Standard

OOD2000.exe?



Hallo!
Zitat:
OOD2000 Freeware benutze zeigt mir HijackThis die OOD2000.exe als mögliche Bedrohung an
HJT selbst nimmt keine Auswertung vor, du meinst vermutlich die automatische Auswertung von http://www.hijackthis.de und dort ist dieser Pfad wahrscheinlich nicht in der Dantenbank hinterlegt, darum kommt es auch zu dieser Meldung.

Die OOD2000.exe wird als Dienst bei jedem Systemstart mitgeladen:
Zitat:
O23 - Service: O&O Defrag 2000 (OOD2000) - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\OOD2000.exe
__________________

__________________

Alt 10.02.2006, 22:18   #3
Disc
 
OOD2000.exe? - Standard

OOD2000.exe?



Vielen Dank für die schnelle Antwort
__________________
__________________

Antwort

Themen zu OOD2000.exe?
andere, anderes, bedrohung, befindet, bitdefender, datei, daten, defender, eigenschaften, falsch, frage, freeware, gestartet, hijack, hijackthis, korrekte, mögliche, nichts, ordner, sorge, sorgen, system, system32, verknüpfung, version




Zum Thema OOD2000.exe? - Hallo, seit ich OOD2000 Freeware benutze zeigt mir HijackThis die OOD2000.exe als mögliche Bedrohung an, welche sich im system32 Ordner befindet (sagt der Pfad wäre falsch). Housecall und Bitdefender finden - OOD2000.exe?...
Archiv
Du betrachtest: OOD2000.exe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.