Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 kein Update möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.02.2017, 15:12   #1
coldmorning
 
Windows 7 kein Update möglich - Standard

Problem: Windows 7 kein Update möglich



Hallo,

ich habe das Problem das ich kein Windows Update mehr machen kann. Wenn ich Windows Update starte kommt die Meldung "es wird nach Updates gesucht" und die dauert eine Ewigkeit und ist ohne Ergebnis. Weiter unten steht die Meldung "Updates wurden zuletzt gesucht am: 14.06.2017 und die Uhrzeit. Was kann ich tun um Windows Update wieder in Gang zu bringen?

Ich habe Windows 7 64Bit SP1
Kaspersky Internet Security 2017

Wenn noch mehr Angaben erforderlich sind bitte melden.

Alt 08.02.2017, 15:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 kein Update möglich - Standard

Windows 7 kein Update möglich Anleitung / Hilfe



das ist ein altbekannter und leider sehr nerviger Bug => Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung


Zitat:
Kaspersky Internet Security 2017
andere Baustelle aber: von solchen Suites kann man nur abraten. Überfrachtet ohne Ende. Wenn überhaupt nimmt man einen reinen Virenscanner - und selbst die sind schon stark umstritten, sogar bei Windows.
__________________

__________________

Alt 08.02.2017, 15:24   #3
purzelbär
 
Windows 7 kein Update möglich - Standard

Windows 7 kein Update möglich Details



cosius, lege dich nicht mit Kaspersky andie können auch contra geben: https://blog.kaspersky.de/is-antivirus-really-dead/9706/
__________________

Alt 08.02.2017, 16:27   #4
coldmorning
 
Windows 7 kein Update möglich - Standard

Lösung: Windows 7 kein Update möglich



Danke Cosinus für den Link!

Habe die Anleitung befolgt und jetzt geht es wieder besten dank.

Zu Kaspersky: Was ist an diesen Suiten denn so verkehrt? Sind da nicht auch sinnvolle Tools drin die für mehr Sicherheit sorgen? Was ist denn als alternative zu empfehlen?


Mfg

coldmorning

Alt 08.02.2017, 17:34   #5
Darklord666
 
Windows 7 kein Update möglich - Standard

Wie Windows 7 kein Update möglich



1. Kaspersky ist grds. ein gutes AV.

2. Suiten (auch Kaspersky) haben generell das Problem zuviel legitime Programme anzumeckern, was die korrekte Ausführung diverser Programme verhindert. Manchmal sogar Updates verhindern. Hängt auch von den Heuristik-Einstellungen ab.

3. Dritte AV-Programme/Suiten stellen auch potentielle Sicherheitsrisiken dar, da sie das Betriebssystem quasi sabotieren indem sie sicherheitsrelevante Systemeinstellungen ändern und dadurch Angriffe erst ermöglichen.

Kann man alles nachlesen.

Man muss sich auch über folgendes im klaren sein: 100% Sicherheit ist unmöglich. Die AV-Industrie ist immer im Nachteil ggb. den Virenprogrammierern.

Aber das Risiko, selber Opfer zu werden kann man drastisch minimieren, indem man sein Surfverhalten anpasst und die goldenen Regeln beachtet:

- Aktuelles System
- aktive Firewall
- komplexe Passwörter verwenden (keine multiplen)
- Adblocker und Antiskript (NoScript)-Programme nutzen
- (internen) Virenscanner nutzen
- gelegentlich On-demand-scanner (bei Bedarf) nutzen

und vor allem Hirn beim Browsen einschalten = Brain.exe


Alt 08.02.2017, 18:28   #6
webwatcher
 
Windows 7 kein Update möglich - Standard

Wo Windows 7 kein Update möglich Lösung!



Als kleiner Hinweis: Gelegentlich ( so wie bei mir) war es vor 6 Wochen wie sich im Nachhinein heraustellte kein Softwareproblem sondern ein schlichtes Hardwareproblem. Ein "Wackelkontakt" im Splitter führte wohl zum Überlauf des Errorzählers und der Port deswegen "klemmte". Der T-Online Zugang war deshalb so vermurkst sowohl bei mir ( defekter Splitter ) als auch bei der T-Com, die mich nach nur temporärer erfolgreichen line resets auf einen andern Port gehängt haben. Seitdem laufen die Updates ohne jedes Problem.
Verbindungen zu anderen URLs waren in diesem zwar manchmal etwas lahm aber nicht so dass ein Zusammenhang zum nicht mehr möglichen WinUpdate erkennbar war.

Alt 08.02.2017, 20:37   #7
Darklord666
 
Windows 7 kein Update möglich - Standard

Windows 7 kein Update möglich



"Splitter" bedeutet, du hast einen analogen Anschluss für Telefon und einen digitalen für Internet. Das ist ziemlich veraltet. Hatte ich auch eine lange Zeit. Kann man heutzutage aber ziemlich vergessen. Macht immer mehr Probleme. Wäre zwar schön wenn man über analogen Anschluss Sicherheit hätte, aber ist nunmal nicht mehr so.

Alt 08.02.2017, 23:07   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 kein Update möglich - Standard

Windows 7 kein Update möglich



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
cosius, lege dich nicht mit Kaspersky andie können auch contra geben: https://blog.kaspersky.de/is-antivirus-really-dead/9706/
1. wird Kaspersky garantiert nicht erzählen, dass der MSE bzw Windows Defender reichen wird - damit schädigen sich ja selbst
2. seit langem sind viele "Hacker" schon längst der Meinung, dass Virenscanner, zumindest so wie sie beworben werden, eher Schlangenöl sind vgl. http://www.oschad.de/wiki/Virenscanner und http://www.tamagothi.de/2015/06/10/aus-aktuellem-anlass-antivirus-schlangenoel/
3. hab ich jetzt in meiner Antwort auf den TO hier in diesem Thread nicht Kaspersky allgemein, sondern die Suite kritisiert. Suites braucht man noch nie. Über ein AV lässt sich streiten. Aber Suites sind und waren meiner Meinung nach immer kontraproduktiv.

Aber die Diskussion hat man schon so häufig gehabt. Das Problem wäre nicht da, wenn die Masse auf vernünftige Maßnahmen setzen würde anstatt sich über das x.te AV bzw Suite den Kopf zu zerbrechen.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 09.02.2017, 08:26   #9
Sanmao
 
Windows 7 kein Update möglich - Standard

Windows 7 kein Update möglich



@coldmorning

Alternativ kann man W7 auch mit den Updatepacks von Winfuture aktualisieren: hxxp://winfuture.de/UpdatePack
Wenn man dann noch einen Newsletter abonniert, der einen auf das Vorliegen neuer MS-Patches hinweist, sollte man auf der sicheren Seite sein.

Vor der Installation des Updatepacks sollte die Updatefunktion von Windows deaktiviert sein, sonst kann es bei der Installation zu Problemen kommen.

Alt 09.02.2017, 13:05   #10
coldmorning
 
Windows 7 kein Update möglich - Standard

Windows 7 kein Update möglich [gelöst]



Hallo Cosinus,

ich werde mich mal genauer mit der Materie befassen. Ich habe aber schon lange mein Benutzerprofil bei Windows 7 als Standarduser ohne Adminrechte eingestellt und ein seperates Profil mit Adminrechten angelegt und mir einen Popup Blocker sowie NoScript, WOT als Addons in meinem Browser installiert und ich scanne in unregelmäßigen Abständen meinen Rechner mit Malwarebytes. Noch dazu lasse ich regelmäßig einen Scan mit Kaspersky durchlaufen. Ich meide Seiten die Kostenlose Angebote bewerben für Musik, Filme, Software etc. die sonst Geld kosten würden. Ich lade wenn ich es finde meine Software seit kurzem bei Filepony herunter (wenn die Software dort gelistet ist) und vermeide es bei der Installation von Software irgendwelche Toolbars mit zu installieren... Ich hab also schon ein paar Sachen selbst in die Hand genommen.


Hallo Sanmao,

ich benötige keine Updatepacks da ich das Problem in den Griff bekommen habe. Aber danke für deinen Hinweis!


Mfg

Coldmorning

Alt 09.02.2017, 13:17   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 kein Update möglich - Standard

Windows 7 kein Update möglich [gelöst]



Zitat:
Ich hab also schon ein paar Sachen selbst in die Hand genommen.
Dann brauchst du kein Kaspersky IS. Definitiv nicht. Denn die meinen ja, man muss besonders die unmündigen, hirnlosen Honks schützen indem man ihnen Sicherheit einredet, Suite drauf und die Sache ist geritzt

Nur wird nie erwähnt, welche Probleme Suites (und tw. auch reine Virenscanner) bereiten, Probleme, die man v.a. ohne Suite (IS also Internet Security) NICHT hat bei gleichzeitig völlig übertriebener Darstellung des Schutzes, die so eine Software angeblich bietet.

Das ist das, was mich besonders stört und mich auch oft dazu veranlasst, den Leuten zu sagen sie möchten bitte ihre Schott-IS deinstallieren. Wenn dann nur max. einen reinen Virenscanner - und der darf auch keinen Schund mitbringen!
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Windows 7 kein Update möglich
64bit, bringe, dauert, erforderlich, ewigkeit, gen, gesuch, gesucht, inter, interne, internet, internet security, kein update, melde, melden, meldung, problem, security, starte, update, updates, windows, windows 7, windows update, zuletzt



Ähnliche Themen: Windows 7 kein Update möglich


  1. Incredimail kein Update möglich Error 4320
    Alles rund um Windows - 17.12.2015 (0)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. "Windows 7, Virenbefall, Internet Explorer 11 kein Update möglich,Spiele bei Origin stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (18)
  4. Kein installieren der Sicherheitsupdates Bei Windows Update möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (19)
  5. Laut PSI veraltete Flashversion, kein Update möglich!
    Alles rund um Windows - 31.03.2012 (7)
  6. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  7. Kein Update bei AntiVir möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2010 (11)
  8. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  9. ([Avira] kein Update möglich) Logfile auswärtung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (8)
  10. Avira AntiVir - kein Update möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2009 (8)
  11. Kein Vista-Update möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (28)
  12. Weiterleitung Links, kein Update möglich cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (4)
  13. HILFE kein Update mehr möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (1)
  14. windows-update geht nicht und kein downloads auf microsoft-site möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (3)
  15. Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich
    Alles rund um Windows - 08.01.2007 (30)
  16. kein KAV Update möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (7)
  17. Kein Online Update mit AD-AWARE möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2004 (8)

Zum Thema Windows 7 kein Update möglich - Hallo, ich habe das Problem das ich kein Windows Update mehr machen kann. Wenn ich Windows Update starte kommt die Meldung "es wird nach Updates gesucht" und die dauert eine - Windows 7 kein Update möglich...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 kein Update möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.