Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Platz schaffen auf Laufwerk (C:)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.12.2016, 22:32   #1
Dadash
 
Platz schaffen auf Laufwerk (C:) - Standard

Problem: Platz schaffen auf Laufwerk (C:)



Hallo liebe Community,

ich möchte gerne meine Festplatte bzw. mein Laufwerk ( C: ) richtig säubern bzw. aufräumen, um Speicherplatz zu schaffen.

Bisherige Versuche mit der Windows eigenen Datenträgerbereinigung, dem CCleaner oder der manuellen Entfernung von Software hat keine deutliche Verbesserung ergeben.

Da ich nicht willkürlich irgendetwas löschen will, hoffe ich auf Unterstützung eurerseits.

Vielen Dank!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Platz schaffen auf Laufwerk (C:)-festplatte-c-.jpg  

Alt 23.12.2016, 23:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Platz schaffen auf Laufwerk (C:) - Standard

Platz schaffen auf Laufwerk (C:) Anleitung / Hilfe



Und weil du uns einen Balken zeigst glaubst du wir können dir sagen was du löschen kannst?

Platzfressern kannst du mit sowas auf die Spur kmmen => https://www.jam-software.de/treesize_free/
__________________

__________________

Alt 24.12.2016, 09:22   #3
Dadash
 
Platz schaffen auf Laufwerk (C:) - Standard

Platz schaffen auf Laufwerk (C:) Details



Danke!

Der Balken sollte eher bildliche Symbolkraft besitzen ;-)
__________________

Alt 24.12.2016, 13:15   #4
stefanbecker
 
Platz schaffen auf Laufwerk (C:) - Standard

Lösung: Platz schaffen auf Laufwerk (C:)



Wurde die Datenträgerbereinigung mit Bereinigung der Systemdateien durchgeführt? Und das dann mit den Optionen Windowsupdatebereinigung bzw. Löschen alter Windows-Versionen?

Außerdem kannst du Systemwiederherstellungspunkte löschen.

Wenn das Bild von deinem PC stammt, dann sieht das nebenbei nach suboptimaler Partitionierung aus.

Alt 24.12.2016, 14:17   #5
Dadash
 
Platz schaffen auf Laufwerk (C:) - Standard

Wie Platz schaffen auf Laufwerk (C:)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Platzfressern kannst du mit sowas auf die Spur kmmen => https://www.jam-software.de/treesize_free/
Jetzt wäre die Frage, welche von den Platzfressern ich bedenkenlos beseitigen kann?


Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Wurde die Datenträgerbereinigung mit Bereinigung der Systemdateien durchgeführt? Und das dann mit den Optionen Windowsupdatebereinigung bzw. Löschen alter Windows-Versionen?
Ja, wurde sie. Gab leider nur 1 GB freien Speicher.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Platz schaffen auf Laufwerk (C:)-treesize_platzfresser.jpg  

Alt 24.12.2016, 14:52   #6
purzelbär
 
Platz schaffen auf Laufwerk (C:) - Standard

Wo Platz schaffen auf Laufwerk (C:) Lösung!



Warum legst du dir keine grössere Festplatte zu? Könntest jetzt noch ein Komplettbackup der jetzigen Festplatte machen auf eine USB Festplatte machen, die neue, grössere Festplatte einbauen und das Komplettbackup da draufspielen und die jetzige Festplatte die zu klein geworden ist, kannste nach Formatierung als Datenträger im PC benutzen.

Alt 24.12.2016, 15:26   #7
stefanbecker
 
Platz schaffen auf Laufwerk (C:) - Standard

Platz schaffen auf Laufwerk (C:)



Ich vermute mal, die Platte ist größer, halt nur "unterpartitioniert".

Diese Aufteilung in OS/Programm - und Datenbereich kann man bei TB-Monsterplatten machen, aber nicht bei 256 GB oder so.

Zur Frage:

- Nichts unter \Windows
- Alles unter \ProgramData von Programmen, die nicht mehr installiert sind
- Alles unter \Users = \Benutzer, was du nicht mehr brauchst

Ansonsten eben halt sichern/neu partitionieren oder direkt eine größere Platte.

Alt 24.12.2016, 17:20   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Platz schaffen auf Laufwerk (C:) - Standard

Platz schaffen auf Laufwerk (C:)



Benutzerprofile aufräumen bringt hier wohl das meiste.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 03.01.2017, 15:46   #9
Dadash
 
Platz schaffen auf Laufwerk (C:) - Standard

Platz schaffen auf Laufwerk (C:)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Benutzerprofile aufräumen bringt hier wohl das meiste.
Ich bin mir unsicher, wie ich diesbezüglich am besten und effektivsten vorgehe.

Alt 03.01.2017, 18:50   #10
stefanbecker
 
Platz schaffen auf Laufwerk (C:) - Standard

Platz schaffen auf Laufwerk (C:) [gelöst]



Tja, da kann dir keiner helfen. Was wichtig ist, musst du ja wohl selber wissen.

Vor allem solltest du vor dem Löschen von Daten eine Datensicherung auf eine externe Festplatte sichern.

Antwort

Themen zu Platz schaffen auf Laufwerk (C:)
aufräumen, ccleaner, community, daten, datenträgerbereinigung, entfernung, festplatte, hoffe, irgendetwas, laufwerk, liebe, löschen, nicht, platte, platz, richtig, software, speicherplatz, säubern, unterstützung, verbesserung, versuche, willkürlich, windows



Ähnliche Themen: Platz schaffen auf Laufwerk (C:)


  1. ALM Days 2016: Jetzt Platz sichern
    Nachrichten - 16.03.2016 (0)
  2. Windows Festplatte C voll, auf D viel platz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (11)
  3. optimaler Platz für Fritzbox
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2015 (12)
  4. Laufwerk hat immer weniger Platz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (11)
  5. Hier fehl am Platz....
    Mülltonne - 06.06.2012 (1)
  6. Virus W32/Murofet.A macht zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (1)
  7. Platz problem Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2010 (21)
  8. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  9. tr/vundo.gen macht mir diesmal wieder zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (15)
  10. Trojaner TR/Vundo.Gen macht mir zu schaffen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2007 (10)
  11. Icons in der Systemsteuerung am falschen Platz
    Alles rund um Windows - 16.09.2006 (13)
  12. was ist hier alles fehl am platz ???
    Mülltonne - 13.06.2006 (2)
  13. Späteres Schaffen einer neuen Partition möglich?
    Alles rund um Windows - 24.03.2006 (13)
  14. Opasoft macht mir zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (7)
  15. dfrgfat16.exe macht mich zu schaffen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2005 (2)

Zum Thema Platz schaffen auf Laufwerk (C:) - Hallo liebe Community, ich möchte gerne meine Festplatte bzw. mein Laufwerk ( C: ) richtig säubern bzw. aufräumen, um Speicherplatz zu schaffen. Bisherige Versuche mit der Windows eigenen Datenträgerbereinigung, dem - Platz schaffen auf Laufwerk (C:)...
Archiv
Du betrachtest: Platz schaffen auf Laufwerk (C:) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.