Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zu E-Scan allgemein

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.05.2005, 12:15   #1
rich20
 
Frage zu E-Scan allgemein - Standard

Frage zu E-Scan allgemein



Hallo Boardies,

nachdem ich E-Scan zwischendurch immer wieder gerne zum scannen nehme, um zusätzlich Bestätigung zu erhalten, ob mein System clean ist, habe ich folgende Frage:
Ist es normal, wenn 30 Tage abgelaufen sind, daß man es neu runterladen muß?
Es ist nämlich so, daß die Meldung kommt, "Database ist älter wie 30 Tage".
Das updaten, mit "Kavupd.exe" funktioniert zwar, aber diese Meldung kommt trotzdem und es steht dann eben diese Meldung, mit dem Hinweis, daß man sich entweder das neue Tool runterladen soll, oder sich registrieren.

PS: Ich habe auch auf C den Ordner namens "Bases".
__________________
Gruß: rich

Alt 21.05.2005, 23:22   #2
Haui45
 
Frage zu E-Scan allgemein - Standard

Frage zu E-Scan allgemein



Bei mir kam noch nie eine solche Meldung. Welche Version verwendest du? Falls es einen neuere Version ist, muss eScan im Ordner c:\bases_x liegen.
__________________


Alt 22.05.2005, 10:31   #3
rich20
 
Frage zu E-Scan allgemein - Standard

Frage zu E-Scan allgemein



Die Version ist 6.2.1 und diese liegt auf C in einem Ordner mit dem Namen "bases".
Interessanterweise funktioniert bei mir das Update jeweils nur so lange, bis die Meldung mit den 30 Tagen kommt.
__________________
__________________

Alt 22.05.2005, 13:36   #4
Haui45
 
Frage zu E-Scan allgemein - Standard

Frage zu E-Scan allgemein



eScan muss im Ordner c:\bases_x liegen, vielleicht löst das dein Problem.

Alt 22.05.2005, 15:16   #5
rich20
 
Frage zu E-Scan allgemein - Standard

Frage zu E-Scan allgemein



So, nun habe ich das ganze nochmal versucht. Ordner "c:\bases_x" ist vorhanden.
Alles rausgelöscht, auch die Temp Dateien von KAV und danach alles wieder neu reingepackt.
Dann im Temp Ordner bei "KAVUpd.exe" Doppelklick, aber das DOS Fenster verschwindet sofort wieder.

__________________
Gruß: rich

Alt 22.05.2005, 15:19   #6
Haui45
 
Frage zu E-Scan allgemein - Standard

Frage zu E-Scan allgemein



Zitat:
Zitat von rich20
Dann im Temp Ordner bei "KAVUpd.exe" Doppelklick, aber das DOS Fenster verschwindet sofort wieder.
Wieso im Temp-Ordner?
Die mwav.exe muss mit WinRar (oder einem anderen Packprogramm) mittels Rechtsklick in das Verzeichnis c:\bases_x entpackt werden. Das Update wird dann mit der Datei C:\bases_x\KAVUpd.exe ausgeführt. Nachzulesen auch hier. Hast du alles so gemacht?

Alt 22.05.2005, 16:26   #7
rich20
 
Frage zu E-Scan allgemein - Standard

Frage zu E-Scan allgemein



Ja, ich habe alles so gemacht. Das eigenartige daran ist, daß das Update am Anfang ja funktioniert, aber wenn dieses Programm längere Zeit oben ist, dann nicht mehr. Und nach 30 Tagen muß ich es komplett erneuern.
__________________
Gruß: rich

Alt 24.05.2005, 19:34   #8
Haui45
 
Frage zu E-Scan allgemein - Standard

Frage zu E-Scan allgemein



Komisch, ich hatte nie ein vergleichbares Problem, egal mit welcher Version...
Vielleicht weiß ein anderer 'Regular' Rat

Antwort

Themen zu Frage zu E-Scan allgemein
abgelaufen, allgemein, clean, entweder, erhalte, erhalten, folge, folgende, frage, funktioniert, hinweis, immer wieder, meldung, namens, neu, neue, ordner, runterladen, scanne, scannen, system, tool, update, updaten, zusätzlich, älter




Ähnliche Themen: Frage zu E-Scan allgemein


  1. Mehrere Pc Probleme ( langsam allgemein )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (32)
  2. Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.11.2014 (8)
  3. Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)
    Diskussionsforum - 17.01.2014 (3)
  4. keylogger finden (allgemein) offline
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (4)
  5. Systemanalyse und Vorgehensweisen allgemein
    Diskussionsforum - 05.10.2012 (1)
  6. opera.exe und hijack allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (10)
  7. Laptop allgemein ziemlich langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2009 (9)
  8. I-net Verbindung trennt sich und pc spinnt allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (3)
  9. Infizierte Dateien & Viren allgemein
    Diskussionsforum - 26.04.2009 (25)
  10. Frage zu GMER Rootkit Scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2009 (3)
  11. Firefox ständig im Hintergrund, Computer allgemein langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (1)
  12. Windows Key auslesen? (keys allgemein)
    Alles rund um Windows - 27.06.2007 (1)
  13. Allgemeine Frage zum Scan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (2)
  14. browser hijacking allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2004 (1)
  15. Firewalls ALLGEMEIN
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2003 (4)
  16. icq schutz und allgemein
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.08.2003 (3)

Zum Thema Frage zu E-Scan allgemein - Hallo Boardies, nachdem ich E-Scan zwischendurch immer wieder gerne zum scannen nehme, um zusätzlich Bestätigung zu erhalten, ob mein System clean ist, habe ich folgende Frage: Ist es normal, wenn - Frage zu E-Scan allgemein...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu E-Scan allgemein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.